Voilamart 1000w 48. Hailong 48v 28ah akku.

Diskutiere Voilamart 1000w 48. Hailong 48v 28ah akku. im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo. Ich habe eine Frage zu meinem selbst umgebauten ebike. Es ist ein Hinterrad motor(Voilamart mit einem sw900 Controller)verbaut. Wenn ich...
B

Bago

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
9
Hallo.

Ich habe eine Frage zu meinem selbst umgebauten ebike.
Es ist ein Hinterrad motor(Voilamart mit einem sw900 Controller)verbaut.

Wenn ich los fahre schafft das bike kurzzeitig 1100 Watt und fällt dann bis knapp 600watt runter .
Wenn ich das Gas eine Zeit weg lasse und wieder Gas gebe kommt man auf ca 700-800 Watt wieder mit Tendenz nach unten..

Hat da jemand Erfahrungen mit ? Evtl falsche Controller Einstellungen oder falscher akku?

Danke für eure Hilfe.
Mfg
Patrick
 
F

FlyerL6

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
228
Bin kein Experte es ist nur eine Vermutung und hört sich so an als wenn der Akku unter Last zusammenbricht. Aber es ist nur eine Vermutung. Hier im Forum sind aber sehr viele Leute die sich genau mit der Materie auskennen. Ein 1344 Watt Akku ist ja schon was. Aber Hailong ist keine geschützte Marke. Es kann alles mögliche drin sein.
Wenn du alles neu gekauft hast würde ich zuerst den Händler kontaktieren!!!


 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bikerider22

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
170
Hallo,
Hailong ist der Name vom Akkugehäuse, und kein Anhaltspunkt was für Zellen verbaut sind.
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.239
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
In keinem Hailong Gehäuse sind 48V 28Ah möglich.

Reention bietet den DP-9 an wo 91 Zellen reingehen. Aber selbst das sind dann "nur" 24,5Ah bei 48V.

Entweder wurdest also betrogen oder der akku ist Pfusch.

Bei welcher Geschwindigkeit geht die leistung zurueck? Wenn es im oberen Bereich ist, ist das normal da der Motor ausdreht. Dann geht immer die leistung zurueck. Der Motor dreht halt nicht schneller
 
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
1.825
Ort
Berlin
Chinesische Händler werben oft mit Spitzenleistungen und nicht mit nominalen Werten. Auch ein Tongsheng 250 Watt erreicht kurzzeitig 600-700 Watt.
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.239
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Die voilamart ziehen aber tatsaechlich mit dem beiliegenden Controiller 26A. Das sind ueber 1200W. Eine zurueckgehende Leistung kann eigentlich nur durch das auslaufden des Motors sein.

Gleichzeitig sind 1100W fuer das System etwas wenig. Daher kannste hhier definitiv auch von sehr hohem Spannungseinbruch ausgehen.
 
B

Bago

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
9
Hallo.

Also die Leistung geht schon bei kleinen Geschwindigkeiten in die Knie.
Ich werde wohl mal einen anderen Akku testen müssen .

Danke für die Hilfe.

Mfg
Patrick
 
B

Bago

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
9
Aber bevor ich irgendwas kaufe.
Hat jemand einen Tipp welchen akku man am besten für das ebike nimmt.

Danke
 
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
1.825
Ort
Berlin
Wenn das was EWI2435 der Tatsachen entspricht (ich kenne den Motor nicht), so wäre kein Akku im Gehäuse (Hailong) passend. Auch bei Doppelnelegung der Ausgangkontakte darf mann nicht mehr als 25A auf Dauer entnehmen. Und auch wenn man ein Smart BMS verwendet, raubt dieses ziemlich viel Platz...
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.239
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Ich sag mal so, die 26A muss man erstmal schaffen abzurufen dauerhaft, da fährt man dann durchgehend 50km/h, das mit dem Illegalen Umbausatz dürfte sowieso nicht lange klappen bis man erwischt wird und das Rad weg ist.

Im Schnitt kann man von der Hälfte Ausgehen. daher ist hier ein guter 13S5P ausreichend.

Die frage ist doch, ist der Controller so intelligent das er bei niedriger Spannung die Leistung zurück nimmt. Wenn ja liegt es definitiv am Akku (was sowieso sehr wahrscheinlich ist weil wie gesagt die 28Ah nicht möglich sind.

Prüfe was du hast und kontaktiere den Hersteller. Kaufe einen vernünftigen Akku mit mindestens 13S5P und echten Markenzellen. Dann rennt das auch.
 
B

Bago

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
9
Alles klar danke für die Hilfe.
Dann bestell ich mal einen anderen Akku.
Habt ihr den eine Idee wie man am besten einen Akku verstaut der kein rahmenakku oder flaschenakku ist ? ..


Danke an alle für die Hilfe
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.645
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Hier fehlen, wie üblich, mal wieder die relevanten Informationen. ;)

Hat man z. B. den "Road-Legal Switch Wire" aktiviert, dann wird der Controller ebenfalls kurz nach dem Start die Leistung weg nehmen. :giggle:

Ein Leistungseinbruch des Akkus um knapp 50% ohne Unterspannungsabschaltung ist eher unwahrscheinlich.
 
B

Bago

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
9
Hi.

Nein der der ist offen.
Km/h sind auf 100 gestellt (ohne limit)
Was mir auch aufgefallen ist.
Der Akku ist voll geladen. Sobald ich vollgas gebe verliert der die Spannung laut Display. Der springt von voll auf leer. Sobald ich das Gas los lasse ist der nach 10 sec wieder voll.
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.239
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Übergangskontakt? Irgendwo ein kabel defekt lose?
Mal nach längerer Fahrt alle Verbinder prüfen auf Erwärmung.
 
T

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
87
Wie viel Spannung verliert er? Beim abrufen von Leistung bricht die Spannung ein, das ist normal. Ebenso ist die Erholung der Spannung im Ruhezustand normal.

Ein so starker Abfall ist jedoch schlecht. Das deutet auf einen unterdimensionierten Akku und/oder schlechte Zellen.

Schau mal bei @Rutzki73 Www.Enerprof.de vorbei. Er hat auch Akkus in Taschen.
 
B

Bago

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
9
Ich habe jetzt einen 13s5p bestellt.
Sobald der da ist und ich es getestet habe gebe ich ein Feedback.
Kann jemand was damit anfangen wenn ich den jetzigen Akku öffne und ein bild hier rein poste?
 
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
1.825
Ort
Berlin
Wir können dir ziemlich genau sagen, sobald Bilder gepostet wurden. Was hast du gekauft?
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.239
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Vor allen DIngen sind wir neuierig. Her mit den Bildern :D
 
Thema:

Voilamart 1000w 48. Hailong 48v 28ah akku.

Voilamart 1000w 48. Hailong 48v 28ah akku. - Ähnliche Themen

  • Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?

    Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?: Hallo Ich habe mir gerade einen Hinterrad Motor der Marke Voilamart gekauft (1000w 48v). Jetzt suche ich nach einem passenden Akku aber da ich...
  • Voilamart 1000w 48v pas HILFE

    Voilamart 1000w 48v pas HILFE: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen🙏 Ich habe vor kurzem auf mein Fahrrad ein Voilamart 1000 Watt System...
  • Problem mit voilamart 1000w kit

    Problem mit voilamart 1000w kit: Einen wunderschönen guten morgen an alle! Ich habe ein riesiges Problem mit meinem umbau kit. Es ist ein Voilamart hinterradmotor mit 1000w und...
  • Voilamart 1000w fährt nicht mehr

    Voilamart 1000w fährt nicht mehr: Hallo, habe mein MTB mit einem VM 1000W 48V Umbausatz mit Display SW900 ausgerüstet. Auf der Seite, auf der das PAS sitzt wurde die Kurbel locker...
  • Ähnliche Themen
  • Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?

    Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?: Hallo Ich habe mir gerade einen Hinterrad Motor der Marke Voilamart gekauft (1000w 48v). Jetzt suche ich nach einem passenden Akku aber da ich...
  • Voilamart 1000w 48v pas HILFE

    Voilamart 1000w 48v pas HILFE: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen🙏 Ich habe vor kurzem auf mein Fahrrad ein Voilamart 1000 Watt System...
  • Problem mit voilamart 1000w kit

    Problem mit voilamart 1000w kit: Einen wunderschönen guten morgen an alle! Ich habe ein riesiges Problem mit meinem umbau kit. Es ist ein Voilamart hinterradmotor mit 1000w und...
  • Voilamart 1000w fährt nicht mehr

    Voilamart 1000w fährt nicht mehr: Hallo, habe mein MTB mit einem VM 1000W 48V Umbausatz mit Display SW900 ausgerüstet. Auf der Seite, auf der das PAS sitzt wurde die Kurbel locker...
  • Oben