Victoria eTrekking 11.8 oder eTrekking 12.9

Diskutiere Victoria eTrekking 11.8 oder eTrekking 12.9 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo werte Forumsgemeinde, ich möchte mir ein Pedelec der Marke Victoria kaufen (Händler in 3km Entfernung). Meine Wahl fiel auf das Modell...
B

bernd d

Hallo werte Forumsgemeinde,
ich möchte mir ein Pedelec der Marke Victoria kaufen (Händler in 3km Entfernung).
Meine Wahl fiel auf das Modell eTrekking 12.9 (Kettenschaltung) oder eTrekking 11.8 (Nabenschaltung und Riemen).
Ich würde ja eher zur Nabenschaltung und Riemen tendieren. Da die Shimano Nexus 5-Gang für bis zu 60 Nm ausgelegt ist aber im Rad ein BOSCH Mittelmotor Gen.4 Performance CX, der 85 Nm hat, verbaut ist, habe ich die Befürchtung, dass das die Nabe nicht lange mitmachen wird. Ob der Motor gedrosselt ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Was haltet ihr von der Motor/Nabenkombi?
Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
dijobe

dijobe

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Mit Victoria kannst du schon mal nix verkehrt machen,ich spreche aus Erfahrung !
Ob Naben oder Kettenschaltung kommt ganz darauf an wo du wohnst und unterwegs bist und was du mit dem Rad anstellen willst. Bist du gern sportlich unterwegs ,in hügligem/bergigen Gelände führt kein Weg an einer Kettenschaltung vorbei aufgrund ihrer Abstufung/Entfaltung. Bist du eher in nördlichen Gelfilden bzw.
Stadtverkehr zu Hause ist die Nabenschaltung von Vorteil ,mit Riemen umso mehr wegen ihrer Wartungsarmut und des Vorteiles das sie sich im Stand schalten läßt.

Thema:

Victoria eTrekking 11.8 oder eTrekking 12.9

Victoria eTrekking 11.8 oder eTrekking 12.9 - Ähnliche Themen

• Neu hier mit Victoria eTrekking 7.8

Neu hier mit Victoria eTrekking 7.8: Moin zusammen! möchte mich auch kurz vorstellen. Bin 44 und habe jetzt seit einem Monat das o.g. Fahrrad (im Auslieferungszustand). Was soll ich...
  • Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch

Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin noch 49 Jahre und Männlich und bin gerade auf der Suche nach...
  • Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung

Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung: Hallo liebe Mitglieder! ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen: ich habe vor eine Woche zwei gebrauchte Victoria Eagle vom...
  • Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf

Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf: Gegrüsst seid ihr Alle! Mit unserem Victoria 28" Pedelec Wave Sivilla 16 ELO 28/50 sind wir viele Kilometer gefahren. Was mich an dem Rad stört...