Victoria Eagle Fehlermeldung 141 1 HJ2US nach Akkureparatur

Diskutiere Victoria Eagle Fehlermeldung 141 1 HJ2US nach Akkureparatur im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nach der Reparatur meines Akkus habe ich diese Fehlermeldung, das Rad funktioniert überhaupt nicht mehr. Wäre sehr dankbar für Hilfe, welcher...

Tom71

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
2
50BA9FED-48E8-4C88-AC52-5C324F9018F1.jpeg
Nach der Reparatur meines Akkus habe ich diese Fehlermeldung, das Rad funktioniert überhaupt nicht mehr.

Wäre sehr dankbar für Hilfe, welcher Schaden könnte es sein, Software am Akku,Motorgeschwindigkeitssensor ?
 

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.913
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Wer hat den Akku erneuert?
Du? Oder eine Forma?
Ist wahrscheinlich, das es Probleme macht wegen BMS/ Elektronik.
Kannst du am Akku Ausgang was messen?
Wenn da keine Spannung rauskommt - dürfte das BMS zu gemacht haben.
Alles nur Vermutung, aber auch sehr wahrscheinlich.

Hassan
 

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.913
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Kannst hier ein Blick drauf werfen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Batteriemanagementsystem

Wenn diese Firma die Zellen ersetzt hat, dann sollte der Akku auch funktionieren.
Wenn aber die Elektronik im Akku zicken macht durch das BMS, das ja dann vom Akku komplett getrennt werden muss; das sollte die Firma wissen. Und es dir vorab sagen können, das der Akku eventuell nicht funktioniert nach Zellentausch. Wende dich am besten nochmal an die Firma wegen dem nicht nutzbarem Akku.

Um welchen Akku/ Hersteller geht es genau? Da könnte man dir schreiben, ob das BMS da Probleme macht oder nicht.
Gibt ja auch BMS, wo das egal ist ob diese getrennt werden von den Zellen - die funktionieren danach immer noch.

Das Pedelec hat aber vorher mit dem alten Akku funktioniert?

Hassan
 
Thema:

Victoria Eagle Fehlermeldung 141 1 HJ2US nach Akkureparatur

Victoria Eagle Fehlermeldung 141 1 HJ2US nach Akkureparatur - Ähnliche Themen

Pegasus Rad mit Suntour Antrieb, Fehler E33: Hallo, ich habe von einem Bekannten ein Pegasus Rad mit 25,9 V Suntour Vorderradantrieb. Nachdem ich die Zellen in dem Akku getauscht hatte...
Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung: Hallo liebe Mitglieder! ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen: ich habe vor eine Woche zwei gebrauchte Victoria Eagle vom...
Bionx 37V und POWER PROT Fehlermeldung: Vor ein paar Wochen hat es meinen 37V-BionX (Gepäckträger-Akku) mit POWER PROT Fehlermeldung erwischt. Blinkende Meldung POWR PROT Kein...
Green Mover e45 - Heckmotor/GoSwissDrive defekt: Hallo, seit 2014 habe ich mein e45. 2019 habe ich mir nach 22.000km den Akku auffrischen lassen. Jetzt hat sich leider der GSD Motor...
Keine Motor-Unterstützung mehr (AEG EcoDrive, Samsung SideClick): Hall liebes Forum, ich bin neu hier, lese seit 2 Monaten immer wieder Beiträge (meist suche ich nach Stichworten). Ich habe mich jetzt hier...
Oben