Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Diskutiere Victoria e-urban 11.9 auch für Touren? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, weiß ich. Aber das hat Zeit, bis ich da eh mal wieder hin komme, entweder zur Inspektion (die ich aber auch bei einem der von ihm empfohlenen...
kyu

kyu

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
81
Ort
bei Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 2, Bafang MAX 400
@kyu: Dank Dir, CX wußte ich schon. Aber seit 2020 hat das 119er ja keinen CX mehr. (Lass Dir das BIKE nicht klauen ;-))
Du weißt, dass Du (mithilfe Deines Händlers) auf SPORT zurückwechseln kannst?!)
Ja, weiß ich. Aber das hat Zeit, bis ich da eh mal wieder hin komme, entweder zur Inspektion (die ich aber auch bei einem der von ihm empfohlenen Händler machen lassen kann, der nicht so weit weg ist) oder zu einer der von ihm für seine Kunden veranstalteten Touren.
Ideal wäre, die Originalmodi auf die individuell einstellbaren abzubilden (solange man die nicht anderweitig braucht) - dann hätte man einmal alle 4 Stufen mit eMTB und einmal mit Sport. Dazu müsste man aber die Originalkurven haben, um sie nachzubilden.
 
G

Gast55230

@seit2019e-bike:
weiß ich zwar, versteh ich aber nicht. Wenn ich im Wiegeschritt meinen Hausberg hochstrampele (also z.B. mal sportlich OFF -ohne Motor-)
hab ich doch viel mehr Nm auf der Narbe, oder? _ _Da fällt der rel. kleine Unterschied von 50Nm zu 65Nm doch gar nicht so ins Gewicht...
[/QUOTE]
Ich glaube nicht, dass Du ohne Motorunterstützung ein derartiges hohes Drehmoment auf die Pedale bekommst - geschweige denn auf die Hinterradnabe. Im Turbomodus wird Dein eigenes Drehmoment um ca. 300% gesteigert. Da kommt schon im 1. Gang eine mächtige Last auf die Nabenschaltung. Ich bin mal einen Bafang Motor mit 90 Nm gefahren. Das war ein Erlebnis. Gefühlt fuhr das Teil senkrecht die Wände hoch. Auf der anderen Seite habe ich letztens eine Fahrradtour mit jemanden gemacht der 45 Nm hatte. Der hatte sogar bei längeren leichten Anstiegen schon Probleme. Insoweit glaube ich, dass Du die 65 Nm deutlich spürst. Nicht für umsonst haben die MTB die Bosch CX-Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Joebot

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
1
der Ständer erscheint mir irgendwie „gewollt aber nicht gekonnt“. Auch eine etwas wackelige Angelegenheit.

das vordere Schutzblech macht bei Dellen oder ähnlichem Geräusche. Klappert also. Aber nur wenn ich den Lenker nicht fest in beiden Händen habe. Merkwürdig..

hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Erstmal Moin in die Runde,

bin auch Neuaufsteiger beim eUrban. Habe jetzt meine ersten 500 km auf der Uhr und würde mir doch mal nen Termin für den ersten Service holen. Habe zwar den Eindruck, dass das Rad das nicht nötig hat, aber mir ist zu Ohr gekommen man sollte es nicht vernachlässigen.
Naja weshalb ich eigentlich schreibe. Das Problem mit dem klappernden Schutzblech vorn kann ich auch bestätigen. Ich hab mir mal die verschiedenen Fotos eurer Bikes angeschaut und da ist mir ein Unterschied aufgefallen. Ich habe andere Schutzbleche Curana "Apollo" 80mm mit verchromten Schutzblechstreben. Alle die ich gesehen habe inkl. des Fotos auf der HP von Victoria hatten schwarze Streben. Und siehe da, es sind Pletscher R80. Daran liegt es definitiv, da die waagerechte Strebe viel höher sitzt als bei mir. Denke das Blech hat zu viel Raum auf der gesamten Länge zu schwingen. Ebenso habe ich das selbe Problem mit dem Ständer den ich alle 50km nachziehen muss. Loctite klappt nicht. Jetzt kommen längere Schrauben rein und ne Kontermutter dahinter. So hab ichs bei nem anderen Rad schon gemacht und das hat wunderbar gefunzt. Hab aber noch nicht geschaut ob die Bohrung/Gewinde tatsächlich durchgeht.
Nichts desto trotz bin ich zufrieden mit der Anschaffung.
 
T

tcj

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
105
Ort
Leverkusen
Details E-Antrieb
Victoria eUrban 11.9 - Bosch Performance - ENVIOLO
Langsam wird es ein Lastenrad ;-)

Racktime TopIt Frontgepäckträger, befestigt mit Hilfe des Tubus LM-BF Montagesets
Sieht hier im Foto jetzt etwas schief abfallend aus, ist aber waagerecht.
Warum müssen die eigentlich mit den Schraublöchern für Lowrider, Trinkflaschen etc. so geizen?

IMG_0332.JPG
IMG_0333.JPG


Die Lampe wanderte dafür nach oben an die SKS COMPIT/E Handyhalterung
Das Kabel musste dafür nicht verändert werden
IMG_0334.JPG
 
F

FlatTracker

Dabei seit
15.10.2020
Beiträge
1
Moin moin. Bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines eUrban. Habe noch ein 2019er Vorführer Tiefeinsteiger mit CX ergattert. Tiefeinsteiger musste wegen meinen alten Knochen sein. Eines ist mir direkt aufgefallen...also dieser schmale Lenker zu so einem üppigen Bike.... Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Lenker breiter ist und noch mit dem ganzen Kabelsalat passt. Ansonsten ist das Bike einfach zum niederknien 🙏 Berichte demnächst mal von den ersten Touren.
Mal schauen was unsere Fellnase sagt, wenn der kleine im Anhänger mit mir über die Schotterwege pflügt ;)
 
T

tcj

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
105
Ort
Leverkusen
Details E-Antrieb
Victoria eUrban 11.9 - Bosch Performance - ENVIOLO
Frisch aus dem eigenen 3D-Drucker:
IMG_0361 (2).JPG


Eine sehr praktische Wandhalterung für Akku und Ladegerät.
Der Akku wird einfach hineingesteckt und sitzt dann direkt ohne Fummelei am Ladestecker.
 
R

Rookie1

Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
99
Ort
Ruhrpott
Frisch aus dem eigenen 3D-Drucker:

Eine sehr praktische Wandhalterung für Akku und Ladegerät.
Der Akku wird einfach hineingesteckt und sitzt dann direkt ohne Fummelei am Ladestecker.
Daumen hoch! ...ich bin ja sowas von begeistert...

Ist die Steckdose denn geschaltet?
 
Big Andy EMTB

Big Andy EMTB

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
48
Morgen die Herrschaften.
Ich habe endlich eine Lösung für den Flaschenhalter gefunden. Die mir richtig gut gefällt. ADDAPTIVE SPACER ONE.

Der One + one passt an meinem Rad leider nicht, weil ich ja alles umgebaut habe. Aber mit dem originalen Vorbau. Sollte da auch Platz genug sein, für den 2. Flaschenhalter.
Gruß Andy
 

Anhänge

low biker

low biker

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
4
Hallo aus Niedersachsen!

Ich bin (überraschend) seit 14 Tagen stolzer 11.9er Fahrer. Meine Kollegen sind mir plötzlich mit "Jobrad" so auf den Geist gegangen, dass ich mich nur mal "informieren"wollte. Tja, im 3. Laden stand dann der Edle Lastenträger! Ich war direkt Feuer und Flamme! Ich wollte auch fast keine weitere Beratung geschweige denn eine Probefahrt! Noch eben die Formalitäten erledigt und 1 Woche später durfte ich das gute Stück abholen. Was für ein Riesenspaß!
Allerdings lese ich hier mit großem Interesse alles zum Thema Sattel....der ist tatsächlich fürn A... . Was für mich allerdings an erster Stelle stand war das Thema Handyhalterung. Ein teurer Spaß, soll aber auch was taugen. Weiß zufällig jemand ob es für den Bordrechner einen anderen Halter (der etwas weiter nach vorne ragt) gibt?!. Ich hab da noch nichts gefunden.
Danke auch für den Tip mit dem Speichenschloß!!
Das soll es erstmal gewesen sein. Ich werde das hier weiter mit großem Interesse verfolgen

Gruß Torsten
 
low biker

low biker

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
4
Hmmmmmmmm - ihr könnt Probleme haben.... Zum Glück ist mein Maultier ein (im Neusprech allgemein "Tiefeinsteiger" genanntes) altmodisches "Damenrad", da ist die Thermospulle immer im Griffbereich - und zu jeder Jahreszeit gut temperierter Nachschub im Seitenkoffer.
So schön unterschiedlich sind unsere Glaubenssätze und Prioritäten - und somit auch unsere Lösungen!
Anhang anzeigen 303828
Bleibt alle weiterhin so schön individuell und kreativ - und vor allem gesund und fit!

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf
Moin,mal sehen ob du das nach einem Jahr überhaupt siehst. Sehe ich am Lenker eine Rammsteintasche mit Klickfixhalterung? Falls ja: WIE WANN WO WIEVIEL????
 
T

tcj

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
105
Ort
Leverkusen
Details E-Antrieb
Victoria eUrban 11.9 - Bosch Performance - ENVIOLO
Was für mich allerdings an erster Stelle stand war das Thema Handyhalterung. Ein teurer Spaß, soll aber auch was taugen. Weiß zufällig jemand ob es für den Bordrechner einen anderen Halter (der etwas weiter nach vorne ragt) gibt?!. Ich hab da noch nichts gefunden.
Moin,

ich habe die COMPIT/E - SKS-Germany
Die bringt zwar den Bordcomputer nicht weiter nach vorne, aber vielleicht magst du ja sie ja dennoch.
Die Zusatzkosten je Handy sind auch sehr überschaubar mit nem 10er. Entweder gibt es eine Hülle oder man nimmt das Teil zum aufkleben.
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
578
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
low biker

low biker

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
4
Moin,

ich habe die COMPIT/E - SKS-Germany
Die bringt zwar den Bordcomputer nicht weiter nach vorne, aber vielleicht magst du ja sie ja dennoch.
Die Zusatzkosten je Handy sind auch sehr überschaubar mit nem 10er. Entweder gibt es eine Hülle oder man nimmt das Teil zum aufkleben.
Danke für den Tip. Habe mich aber tatsächlich für die teurere Variante entschieden ( Schleichwerbung mache ich ,wenn alles montiert ist und ich was zu berichten habe ;-) )
 
Unddasistgutso

Unddasistgutso

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
30
Also ich habe bei meinem 11.9 die hintere Riemenscheibe von 26 auf 22 verkleinert und einen etwas kürzeren Riemen, von 130 auf 128 Zähne, benutzt und bin sowas von zufrieden. Kein Vergleich zu vorher.😋 Musste vorher bei höheren Geschwindigkeiten, zu schnell treten.
 
R

Rookie1

Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
99
Ort
Ruhrpott
Moin !

Bei mir (11.5er) mit der 8-Gg.-NEXUS-Nabe passt der "lange" Gang (=8), damit komm ich - bergrunter - bis 50km/h mit. Das reicht mir.

Der Kleine (1) ist aber knapp, damit komm ich -mit leerem Akku- KEINEN ernstzunehmenden Hügel hoch, da heißt es Schieben 😲 P.S. . (...und ich hab "Normalgewicht".)

Gruß, Rookie
 
kyu

kyu

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
81
Ort
bei Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 2, Bafang MAX 400
Mir geht es ähnlich (11.9) - am "oberen Anschlag" der Enviolo kann ich bergab bis gut über 50 mittreten; das brauche ich praktisch nie. Dafür ist mir die Übersetzung am unteren Ende bei starken Steigungen aber zu lang - bei >15% wird das (für mich jedenfalls) trotz CX grenzwertig.
 
Thema:

Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Victoria e-urban 11.9 auch für Touren? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Victoria e-Urban 3.7 H / TranzX Komponenten

    Problem mit Victoria e-Urban 3.7 H / TranzX Komponenten: Ein Moin, moin in die Runde. Meine Frau hat ein Victoria e-Urban 3.7 H mit TranzX Komponenten. Gestern auf dem Nachhause-Weg ging das Display aus...
  • Victoria eTrekking 11.8 oder eTrekking 12.9

    Victoria eTrekking 11.8 oder eTrekking 12.9: Hallo werte Forumsgemeinde, ich möchte mir ein Pedelec der Marke Victoria kaufen (Händler in 3km Entfernung). Meine Wahl fiel auf das Modell...
  • Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch

    Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin noch 49 Jahre und Männlich und bin gerade auf der Suche nach...
  • Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung

    Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung: Hallo liebe Mitglieder! ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen: ich habe vor eine Woche zwei gebrauchte Victoria Eagle vom...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Victoria e-Urban 3.7 H / TranzX Komponenten

    Problem mit Victoria e-Urban 3.7 H / TranzX Komponenten: Ein Moin, moin in die Runde. Meine Frau hat ein Victoria e-Urban 3.7 H mit TranzX Komponenten. Gestern auf dem Nachhause-Weg ging das Display aus...
  • Victoria eTrekking 11.8 oder eTrekking 12.9

    Victoria eTrekking 11.8 oder eTrekking 12.9: Hallo werte Forumsgemeinde, ich möchte mir ein Pedelec der Marke Victoria kaufen (Händler in 3km Entfernung). Meine Wahl fiel auf das Modell...
  • Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch

    Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin noch 49 Jahre und Männlich und bin gerade auf der Suche nach...
  • Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung

    Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung: Hallo liebe Mitglieder! ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen: ich habe vor eine Woche zwei gebrauchte Victoria Eagle vom...
  • Oben