Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Diskutiere Victoria e-urban 11.9 auch für Touren? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, weiß ich. Aber das hat Zeit, bis ich da eh mal wieder hin komme, entweder zur Inspektion (die ich aber auch bei einem der von ihm empfohlenen...
kyu

kyu

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Victoria e-urban 11.9, 2019
@kyu: Dank Dir, CX wußte ich schon. Aber seit 2020 hat das 119er ja keinen CX mehr. (Lass Dir das BIKE nicht klauen ;-))
Du weißt, dass Du (mithilfe Deines Händlers) auf SPORT zurückwechseln kannst?!)
Ja, weiß ich. Aber das hat Zeit, bis ich da eh mal wieder hin komme, entweder zur Inspektion (die ich aber auch bei einem der von ihm empfohlenen Händler machen lassen kann, der nicht so weit weg ist) oder zu einer der von ihm für seine Kunden veranstalteten Touren.
Ideal wäre, die Originalmodi auf die individuell einstellbaren abzubilden (solange man die nicht anderweitig braucht) - dann hätte man einmal alle 4 Stufen mit eMTB und einmal mit Sport. Dazu müsste man aber die Originalkurven haben, um sie nachzubilden.

S

seit2019e-bike

@seit2019e-bike:
weiß ich zwar, versteh ich aber nicht. Wenn ich im Wiegeschritt meinen Hausberg hochstrampele (also z.B. mal sportlich OFF -ohne Motor-)
hab ich doch viel mehr Nm auf der Narbe, oder? _ _Da fällt der rel. kleine Unterschied von 50Nm zu 65Nm doch gar nicht so ins Gewicht...
[/QUOTE]
Ich glaube nicht, dass Du ohne Motorunterstützung ein derartiges hohes Drehmoment auf die Pedale bekommst - geschweige denn auf die Hinterradnabe. Im Turbomodus wird Dein eigenes Drehmoment um ca. 300% gesteigert. Da kommt schon im 1. Gang eine mächtige Last auf die Nabenschaltung. Ich bin mal einen Bafang Motor mit 90 Nm gefahren. Das war ein Erlebnis. Gefühlt fuhr das Teil senkrecht die Wände hoch. Auf der anderen Seite habe ich letztens eine Fahrradtour mit jemanden gemacht der 45 Nm hatte. Der hatte sogar bei längeren leichten Anstiegen schon Probleme. Insoweit glaube ich, dass Du die 65 Nm deutlich spürst. Nicht für umsonst haben die MTB die Bosch CX-Motoren.

Zuletzt bearbeitet:
J

Joebot

der Ständer erscheint mir irgendwie „gewollt aber nicht gekonnt“. Auch eine etwas wackelige Angelegenheit.

das vordere Schutzblech macht bei Dellen oder ähnlichem Geräusche. Klappert also. Aber nur wenn ich den Lenker nicht fest in beiden Händen habe. Merkwürdig..

hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Erstmal Moin in die Runde,

bin auch Neuaufsteiger beim eUrban. Habe jetzt meine ersten 500 km auf der Uhr und würde mir doch mal nen Termin für den ersten Service holen. Habe zwar den Eindruck, dass das Rad das nicht nötig hat, aber mir ist zu Ohr gekommen man sollte es nicht vernachlässigen.
Naja weshalb ich eigentlich schreibe. Das Problem mit dem klappernden Schutzblech vorn kann ich auch bestätigen. Ich hab mir mal die verschiedenen Fotos eurer Bikes angeschaut und da ist mir ein Unterschied aufgefallen. Ich habe andere Schutzbleche Curana "Apollo" 80mm mit verchromten Schutzblechstreben. Alle die ich gesehen habe inkl. des Fotos auf der HP von Victoria hatten schwarze Streben. Und siehe da, es sind Pletscher R80. Daran liegt es definitiv, da die waagerechte Strebe viel höher sitzt als bei mir. Denke das Blech hat zu viel Raum auf der gesamten Länge zu schwingen. Ebenso habe ich das selbe Problem mit dem Ständer den ich alle 50km nachziehen muss. Loctite klappt nicht. Jetzt kommen längere Schrauben rein und ne Kontermutter dahinter. So hab ichs bei nem anderen Rad schon gemacht und das hat wunderbar gefunzt. Hab aber noch nicht geschaut ob die Bohrung/Gewinde tatsächlich durchgeht.
Nichts desto trotz bin ich zufrieden mit der Anschaffung.

T

tcj

Details E-Antrieb
Victoria eUrban 11.9 - Bosch Performance - ENVIOLO
Langsam wird es ein Lastenrad ;-)

Racktime TopIt Frontgepäckträger, befestigt mit Hilfe des Tubus LM-BF Montagesets
Sieht hier im Foto jetzt etwas schief abfallend aus, ist aber waagerecht.
Warum müssen die eigentlich mit den Schraublöchern für Lowrider, Trinkflaschen etc. so geizen?

IMG_0332.JPG
IMG_0333.JPG

Die Lampe wanderte dafür nach oben an die SKS COMPIT/E Handyhalterung
Das Kabel musste dafür nicht verändert werden
IMG_0334.JPG

F

FlatTracker

Moin moin. Bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines eUrban. Habe noch ein 2019er Vorführer Tiefeinsteiger mit CX ergattert. Tiefeinsteiger musste wegen meinen alten Knochen sein. Eines ist mir direkt aufgefallen...also dieser schmale Lenker zu so einem üppigen Bike.... Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Lenker breiter ist und noch mit dem ganzen Kabelsalat passt. Ansonsten ist das Bike einfach zum niederknien 🙏 Berichte demnächst mal von den ersten Touren.
Mal schauen was unsere Fellnase sagt, wenn der kleine im Anhänger mit mir über die Schotterwege pflügt ;)

Thema:

Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Victoria e-urban 11.9 auch für Touren? - Ähnliche Themen

• Problem mit Victoria e-Urban 3.7 H / TranzX Komponenten

Problem mit Victoria e-Urban 3.7 H / TranzX Komponenten: Ein Moin, moin in die Runde. Meine Frau hat ein Victoria e-Urban 3.7 H mit TranzX Komponenten. Gestern auf dem Nachhause-Weg ging das Display aus...
  • Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch

Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin noch 49 Jahre und Männlich und bin gerade auf der Suche nach...
  • Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung

Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung: Hallo liebe Mitglieder! ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen: ich habe vor eine Woche zwei gebrauchte Victoria Eagle vom...
  • Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf

Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf: Gegrüsst seid ihr Alle! Mit unserem Victoria 28" Pedelec Wave Sivilla 16 ELO 28/50 sind wir viele Kilometer gefahren. Was mich an dem Rad stört...