Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Diskutiere Victoria e-urban 11.9 auch für Touren? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich bin damit sehr zufrieden,stabil und mit entsprechendem Adapter gibts jede Menge Möglichkeiten. Ja ,bei "unseren" . Bei verschiedenen 2021er...
dijobe

dijobe

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich bin damit sehr zufrieden,stabil und mit entsprechendem Adapter gibts jede Menge Möglichkeiten.
Racktime. Serienmäßig.
Ja ,bei "unseren" . Bei verschiedenen 2021er Modellen von Victoria ist jetzt das MIK System verbaut ,das ich persönlich nicht kenne,aber für mich keine Alternative ist. Kaufe ich zb. ein neues Victoria und muß dann für unnötiges Geld umrüsten bzw neue/andere Taschen kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Racktime Taschen ,Körbe,usw. auf den MIK Träger passen. Oder belehrt mich eines besseren.

T

tcj

Details E-Antrieb
Victoria eUrban 11.9 - Bosch Performance - ENVIOLO
Hast du keine Federklappe ? Sieht doch so aus,oder ?
Doch, ist auch eher Jammern auf hohem Niveau. ;)
Als ich Samstag das Fahrrad abholte, hatte ich keine Tasche o.ä. dabei.
Der Leinenbeutel von der Händlerin mit den Kartons des Zubehörs etc. wollte sich aber von der Federklappe nicht halten lassen.
Das ist irgendwie auch mehr ein Spielzeug als eine ordentliche Federklappe.
Und mit einem Spanngummi wurde es auch schwierig aus genannten Gründen.
Ich hatte mal einen Pletscher - der hatte eine stabile kräftige Federklappe UND Ösen für Spanngummis.
So gehört das. (y)

Black.Mule60

Black.Mule60

Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Ich bin damit sehr zufrieden,stabil und mit entsprechendem Adapter gibts jede Menge Möglichkeiten.

Ja ,bei "unseren" . Bei verschiedenen 2021er Modellen von Victoria ist jetzt das MIK System verbaut ,das ich persönlich nicht kenne,aber für mich keine Alternative ist. Kaufe ich zb. ein neues Victoria und muß dann für unnötiges Geld umrüsten bzw neue/andere Taschen kaufen..... Oder belehrt mich eines besseren.
Kann ich leider nicht. Hab gerade mal geschaut, bei den Trekking Modellen wird MIK verbaut, unsere "Stadträder für Kräftige" haben (noch) Racktime. Und - die beiden sind wohl nicht kompatibel. Musst du halt dein Rad in Ehren halten, tauschen geht ja auch nicht so einfach, da das Rücklicht beim Racktime ja integriert ist.
Bloß gut, dass ich mit dem 11.5 "mein Wunschrad" gefunden habe! 🤘😊👍

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf

R

Rookie1

...und bitte aufpassen bei der Federklappe.

Die ist bei mir nur gesteckt, lässt sich also leicht demontieren, wenn man die eh nicht braucht.

Sie steht unter Vorspannung (natürlich!) !!! ...gibt eine prima Mausefalle 😲,
also größte Vorsicht, sonst sind die Finger ab (oder halt gebrochen.)

T

tcj

Details E-Antrieb
FAHRER LATZ E-Plus

IMG_0236.JPGIMG_0237.JPGIMG_0238.JPG
Ist halt das breiteste was es fertig zu kaufen gibt.
Wenn er nicht tief genug sitzen sollte oder die kleinen Löchlein einreißen, dann werde ich das Schutzblech anbohren und den Latz mit Nieten neu anbringen.
Und wenn er nicht breit genug sein sollte, dann versuche ich mal bei einem Sattler ein Reststück LKW-Plane zu bekommen.

dijobe

dijobe

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich hab den gleichen,funktioniert ganz ordentlich,wenn man nicht gerade mit 50 Sachen durch die Pfützen fährt.

T

tcj

Details E-Antrieb
Ergon GP1-L in Kork und eine dicke Ding-Dong-Klingel

IMG_0243.JPG

Big Andy EMTB

Big Andy EMTB

Morgen,
Ich benutze euch mal als Test Meinungen.

seit nicht so hart, aber bitte ehrlich. Ich plane im Zukunft weitere Videos zum Rad. Von Touren von Schäden umbauten. Oder vllt von Vorschlägen von euch.
Ich wünsche ein schönes We
Gruß Andy

dijobe

dijobe

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ein gut gemachtes Video das jedoch nicht viel Information liefert ! Dazu gehst du mir zu wenig auf das Rad ein.Mehr Details und weniger Landschaft wäre m.e. besser gewesen.

C

Crazygansi

Mit der Federklappe habe ich mir beim abbauen einen blauen Oberschenkel beschert. Dabei ist wirklich Vorsicht geboten wenn man die demontiert.

Ich habe mein Victoria 11.9 Urban Wave jetzt 1,5 Monate und bin mega zufrieden mit den Rad. Bin jetzt knappe 500km gefahren mit und auch ohne Unterstützung, finde das Fahren auch ohne Unterstützung total angenehm trotz des hohen Gewichts von dem Rad und mir 114kg.
Normal hatte ich mir kein ebike geholt, aber durch ein defektes Knie und max. Beugung von knapp 80 Grad muss ich eine Kurbelverkürzung fahren um überhaupt fahren zu können. Durch diese Verkürzung habe ich am Berg hat Probleme weil die eine Seite hat wie ne Kinderkurbel ist und somit die Kraft nicht aufbringt. Daher der Entscheid zum Ebike und das 11.9 passt hervorragend zu mir.

Wollte mal fragen ob hier jemand seine Enviolo Schaltung auf die Automatik umgebaut hat und was man genau dafür braucht. Habe schon versucht zu schauen welche Nabe es genau ist die bei dem Rad verbaut ist weil auf den Naben steht es ja meist drauf aber bei der Tr irgendwie nicht keine Bezeichnung drauf.
Wie sind die Erfahrungen mit der Automatik?
Gruß Gansi

Sir Strom

Sir Strom

Bin den Brooks B67 nun rund 100 km gefahren. War für mich genau die richtige Wahl.
:giggle:Breiter Hintern, aufrechte Sitzposition, breiter Sattel! Von Anfang an super gutes Fahrgefühl.

Eine neue Sattelstütze mit Federung brauche ich nun nicht mehr. Die Federn im Sattel nehmen den Schlaglöchern jeden Schrecken.
Ich denke, den Sattel hat Brooks exklusiv für mich entwickelt ;)
Brooks B67 Bild 1.jpg

Jetzt kommen dann als Nächstes neue ergonomische Griffe

R

Rookie1

So, Test als "Pizzataxi" bestanden... (y)
(fehlt nur noch der LIEFERAN*O-Schriftzug ;))

Gruß, Euer Rookie

T

tcj

Details E-Antrieb
Denke bei aller Euphorie daran, dass der Adapter von tubus nur bis 12kg Zuladung gedacht ist.
Das sind nur Plastiknasen, die in den Gepäckträger greifen.

Bei ner Pizza ist das natürlich egal. :LOL:

R

Rookie1

Danke! Ich hatte auch erst den "Schwerlastadapter" im Auge, der hat nämlich Metallzapfen.
Aber ich vertraue (momentan noch) dem Kunststoffgestell.

R

Rookie1

Moin!

eine Frage in die Runde: hat einer von Euch den eMTB Modus aktiviert?
ich hatte Sa. eine Diskussion mit meinem Händler und wir wußten beide nicht, ab sich der überhaupt aktivieren lässt bei mir?

Meine Überlegungen dazu:
- geht das nur beim CX? Oder auch bei meinen "nomalen" Perormance Line?
- wegen der Nexus ist der Motor ja gedrosselt: erlaubt BOSCH evtl. den eMTB-Mode nur beim "Kettenschaltungsmodus"?

Grüße Rookie

kyu

kyu

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Victoria e-urban 11.9, 2019
Bei meinem 11.9 (also CX) war der bei Lieferung schon aktiviert. Wie es bei anderen Motoren aussieht, kann ich nicht sagen.
Ich denke, für meine Ansprüche könnte ich den normalen Sportmodus besser gebrauchen. Den eMTB-Modus benutze ich kaum, höchstens mal versehentlich.
Ich kann zwar stattdessen mit dem Nyon den dritten individuellen Fahrmodus verwenden, aber das Umschalten Tour-IF3-Turbo und umgekehrt ist umständlich. Und ganz stimmen die ab Werk voreingestellten Kurven der individuellen Fahrmodi wohl auch nicht mit den normalen Modi überein, insbesondere am unteren und evtl. auch oberen Ende. Kurven der Normalmodi für den 2019er CX zum Vergleich konnte ich bislang nirgends finden.

S

seit2019e-bike

- wegen der Nexus ist der Motor ja gedrosselt: erlaubt BOSCH evtl. den eMTB-Mode nur beim "Kettenschaltungsmodus"?

Grüße Rookie
[/QUOTE]
Mein Händler hatte auf diese Frage diese Antwort gegeben: Er hätte auf einer Schulung eine zerstörte Nexusnabe gesehen, die wegen Überlastung kollabiert sei. Da wären sehr wenig Reserven drin. Deshalb rät er von einer entsprechenden Modusänderung ab. Die neue Baulinie sei jetzt an die höhere Belastung angepasst, dort gäbe es die Drosselung nicht mehr.

R

Rookie1

@kyu: Dank Dir, CX wußte ich schon. Aber seit 2020 hat das 119er ja keinen CX mehr. (Lass Dir das BIKE nicht klauen ;-))
Du weißt, dass Du (mithilfe Deines Händlers) auf SPORT zurückwechseln kannst?!)

@seit2019e-bike:
weiß ich zwar, versteh ich aber nicht. Wenn ich im Wiegeschritt meinen Hausberg hochstrampele (also z.B. mal sportlich OFF -ohne Motor-)
hab ich doch viel mehr Nm auf der Narbe, oder? _ _Da fällt der rel. kleine Unterschied von 50Nm zu 65Nm doch gar nicht so ins Gewicht...

Thema:

Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Victoria e-urban 11.9 auch für Touren? - Ähnliche Themen

• Problem mit Victoria e-Urban 3.7 H / TranzX Komponenten

Problem mit Victoria e-Urban 3.7 H / TranzX Komponenten: Ein Moin, moin in die Runde. Meine Frau hat ein Victoria e-Urban 3.7 H mit TranzX Komponenten. Gestern auf dem Nachhause-Weg ging das Display aus...
  • Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch

Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin noch 49 Jahre und Männlich und bin gerade auf der Suche nach...
  • Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung

Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung: Hallo liebe Mitglieder! ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen: ich habe vor eine Woche zwei gebrauchte Victoria Eagle vom...
  • Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf

Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf: Gegrüsst seid ihr Alle! Mit unserem Victoria 28" Pedelec Wave Sivilla 16 ELO 28/50 sind wir viele Kilometer gefahren. Was mich an dem Rad stört...