Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Diskutiere Victoria e-urban 11.9 auch für Touren? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wieviel Fahrrad bist du die letzten Jahre den gefahren??? Bei einem Brooks kann es passieren, dass du schnell die Lust am fahren verlierst...
Big Andy EMTB

Big Andy EMTB

Ich schwanke auch noch ständig zwischen dem B67 und Flyer.
Aber einen davon musste ich jetzt wählen, damit er mit in der Versicherungssumme ist.
Mal sehen/fühlen, was mein Popo dazu sagt.
Auf die weitere Federung der Sattelstütze verzichte ich bewusst erst mal.

Zeig/Verlinke mal bitte die Aufkleber
Wieviel Fahrrad bist du die letzten Jahre den gefahren???
Bei einem Brooks kann es passieren, dass du schnell die Lust am fahren verlierst. Weil die 1. Der Hinter so oder so weh tun wird, weil er es nicht gewohnt ist. Und 2. Der Brooks auch alles andere als bequem ist am Anfang. Würde den erst tauschen, wenn du mit einem anderen Sattel fahren kannst, ohne das dir der Hintern schon nach 10km weh tut.
Nimm den sqlab 602 aktiv. Und wenn es damit geht kannst du wechseln. Nur so ein Tip

T

tcj

Details E-Antrieb
Victoria eUrban 11.9 - Bosch Performance - ENVIOLO
Ich werde es feststellen und mich ggf. an dich erinnern ;-) Ich nehme die Zeit des Einreitens von Hintern und Sattel erst mal bewusst in Kauf.
Umsatteln kann ich ja immer noch wenn es zu schlimm wird.
Das Fahrrad war schon immer unser Hauptverkehrsmittel - bis auf ein Intermezzo der letzten Jahre in denen ich erst mit einer Schwalbe, dann einem Elektroroller zur Arbeit fuhr.
Auto haben wir nie eines besessen - wir nutzen seit über 20 Jahren Carsharing bei Bedarf.

Big Andy EMTB

Big Andy EMTB

Ich werde es feststellen und mich ggf. an dich erinnern ;-) Ich nehme die Zeit des Einreitens von Hintern und Sattel erst mal bewusst in Kauf.
Umsatteln kann ich ja immer noch wenn es zu schlimm wird.
Das Fahrrad war schon immer unser Hauptverkehrsmittel - bis auf ein Intermezzo der letzten Jahre in denen ich erst mit einer Schwalbe, dann einem Elektroroller zur Arbeit fuhr.
Auto haben wir nie eines besessen - wir nutzen seit über 20 Jahren Carsharing bei Bedarf.
Top! Dann weißt ja wo du dich drauf einlässt. Viele wissen das ja nicht. Und die Dinger stehen dann nur rum

R

Rookie1

Ich schwanke auch noch ständig zwischen dem B67 und Flyer.
Aber einen davon musste ich jetzt wählen, damit er mit in der Versicherungssumme ist.
Mal sehen/fühlen, was mein Popo dazu sagt.
Auf die weitere Federung der Sattelstütze verzichte ich bewusst erst mal.

Zeig/Verlinke mal bitte die Aufkleber
Den Flyer habe ich nach Optik gekauft, ist ja schmaler als der B67. Letzterer ist bestimmt besser bei aufrechtem Sitzwunsch...

Aufkleber kosten n' 10er15992309756201582341375.jpg

Zuletzt bearbeitet:
T

tcj

Details E-Antrieb
Ich habe mir den Abus Halter SH 6500 für mein Bordo 6500 bestellt und Heute endlich montiert: unter dem Akku kann eine Schraube verwendet werden, und dazu 2 Klettstrapse. !! OBACHT: Die Abus Strapse passen nicht, für diese Montageart, die Klettflauschverschlüsse sind zu kurz, hier habe ich mir diese hier bei Amazon bestellt. . Erste Probefahrt erfolgreich bestanden. Anhang anzeigen 270910
Bist du mit der Montage zufrieden?
Ist das Schloss während der Fahrt immer in seiner Halterung geblieben?

T

tcj

Details E-Antrieb
Hat was

T

tcj

Details E-Antrieb
Ich fahre nun den Schwalbe G-One Allround als Tubeless. Der Reifen ist von den Fahreigenschaften viel besser! Als Faltreifen ist das Auf- bzw. Abziehen von der Felge auch kein Thema mehr....
Verrätst du mir bitte, ob man noch neue Felgenbänder bräuchte und welche Ventilform am besten passt - d.h. wie sollte das am Ventilloch in der Felge abdichtende Gummi aussehen?

T

tcj

Details E-Antrieb
Eigentlich interessiert mich ja hauptsächlich die Pannensicherheit der Moto-X und/oder des G-One im täglichen Gebrauch.
Ich habe so gar keine Lust auf dem Heimweg im abendlichen Regen ein Loch flicken zu müssen.
Am Biobike fahren wir daher seit Ewigkeiten die Schwalbe Marathon.
Bei Tubeless verspreche ich mir im Fall der Fälle dass der Fall quasi gar nicht erst auftritt. :cool:
Aber wenn sie im täglichen Einsatz auch mit Schlauch ordentlich halten, dann kann ich mir die Sauerei und Unsicherheit ob das denn nun wirklich funktioniert und dicht hält eventuell auch lieber sparen.

@Big Andy EMTB: Du bist die beiden Reifen ja schon tausende km mit Schlauch gefahren.
Wie sind deine Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Big Andy EMTB

Big Andy EMTB

Eigentlich interessiert mich ja hauptsächlich die Pannensicherheit der Moto-X und/oder des G-One im täglichen Gebrauch.
Ich habe so gar keine Lust auf dem Heimweg im abendlichen Regen ein Loch flicken zu müssen.
Am Biobike fahren wir daher seit Ewigkeiten die Schwalbe Marathon.
Bei Tubeless verspreche ich mir im Fall der Fälle dass der Fall quasi gar nicht erst auftritt. :cool:
Aber wenn sie im täglichen Einsatz auch mit Schlauch ordentlich halten, dann kann ich mir die Sauerei und Unsicherheit ob das denn nun wirklich funktioniert und dicht hält eventuell auch lieber sparen.

@Big Andy EMTB: Du bist die beiden Reifen ja schon tausende km mit Schlauch gefahren.
Wie sind deine Erfahrungen?

Den Moto-X bin ich nur 200km gefahren oder so. Weil der überhaupt nicht zu meinem Fahrverhalten passt.

Den G-ONE fahre ich jetzt ca 1500km. Bis jetzt gab es noch keine Panne, selbst der Verschleiß hält sich in Grenzen. Für die kleinen Noppen.
Ich werde in auf jedenfall wieder drauf machen, wenn der abgefahren ist. Bin damit wirklich sehr zufrieden. Egal ob auf der Straße, Schotter, Feldweg oder Matsch. Läuft er immer sehr sicher
Und falls es mal ne Panne gibt, habe ich spray dabei. Dann hält es zumindest bis zuhause.

dijobe

dijobe

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Schönes Rad, die Enviolo ist zwar nicht mein Fall,aber sonst Top (y) Und du hast einen Gepäckträger der den Namen auch verdient. Racktime ?

Black.Mule60

Black.Mule60

Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Racktime. Serienmäßig.

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf

T

tcj

Details E-Antrieb
Schönes Rad, die Enviolo ist zwar nicht mein Fall,aber sonst Top (y) Und du hast einen Gepäckträger der den Namen auch verdient. Racktime ?
Ich wollte Nabenschaltung die die mehr als 50Nm des Performance verträgt und Riemen.
Da blieb dann aus Kostengründen nur die Enviolo - Rohloff ist mir für meine Anwendung zu kostspielig.

Ja, Racktime
Aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt
An diesem Gepäckträger kann man kein Spanngummi in Höhe der Achse anbringen.
Und es sieht auch nicht so aus, als ließen sich zusätzliche Ösen einfach anbringen.

Thema:

Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Victoria e-urban 11.9 auch für Touren? - Ähnliche Themen

• Problem mit Victoria e-Urban 3.7 H / TranzX Komponenten

Problem mit Victoria e-Urban 3.7 H / TranzX Komponenten: Ein Moin, moin in die Runde. Meine Frau hat ein Victoria e-Urban 3.7 H mit TranzX Komponenten. Gestern auf dem Nachhause-Weg ging das Display aus...
  • Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch

Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin noch 49 Jahre und Männlich und bin gerade auf der Suche nach...
  • Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung

Victoria Eagle TranzX: keine Motorunterstützung: Hallo liebe Mitglieder! ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen: ich habe vor eine Woche zwei gebrauchte Victoria Eagle vom...
  • Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf

Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf: Gegrüsst seid ihr Alle! Mit unserem Victoria 28" Pedelec Wave Sivilla 16 ELO 28/50 sind wir viele Kilometer gefahren. Was mich an dem Rad stört...