Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Diskutiere Victoria e-urban 11.9 auch für Touren? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Ich bin neu in der Thematic Pedelecs und ich muss sagen, duch dieses Forum und die ganzen Threads habe ich schon eine Menge...
Olbi

Olbi

Hallo zusammen,
Ich bin neu in der Thematic Pedelecs und ich muss sagen, duch dieses Forum und die ganzen Threads habe ich schon eine Menge nützliches gelernt.

Eine Sache verwirrt mich jedoch immernoch. Kann man mit einem City-Bike wie dem e-urban 11.9 keine Touren machen?

Ich bin selbst mit ca. 140 kg kein Leichtgewicht und möchte nun gerne wieder mehr Bewegung. Für meine Gewichtsklasse ist die Auswahl jetzt nicht so groß und ich wollte auch gerne was optisch ansprechendes. Ebenfalls durch das Forum bin ich auf das Victoria e-urban Aufmerksam geworden. Jetzt will ich fürs Abnehmen auch kleinere Touren Fahren (ca. 50 bis 80 km). Egal wo ich über das Bike gelesen habe, alle schreiben nur, dass es ein tolles City Bike ist.

Wenn man damit keine Touren machen kann, woran liegt das? Ich muss herausfinden, auf was ich achten muss, bei meiner Suche. Tiefeinsteiger gefallen mir nicht ☺

Danke für eure Hilfe

slaytalix

slaytalix

Willkommen im Forum :)

ich habe im aktuellen E-Bike Katalog das 11.5 & 11.9 gesehen. Das hat leider eine Starrgabel. Der junge Mann ist dann mein GH gefahren & war ganz angetan.

Das 11.9 hat aber den stärkeren Motor mit dem Performance CX, 11.5 nur den Performance

Kalkhoff XXL B 8 gibt es auch, auch als Tiefeinsteiger

Die Händlerkette, bei der ich in Bielefeld gekauft habe, hat hier eine Auswahl an XXL Bikes:

https://www.emotion-technologies.de/e-bike-typen/e-bike-xxl/

In unserer Gewichtsklasse (deshalb auch mein Nickname Obelix) & Slayer Metal = Slaytalix gibt es nicht mehr so viel Auswahl

Gerade mir unseren Gelenken wäre das Starrgabelsystem etwas schwierig. Das Charger GH von Riese & Müller gibt es so nicht mehr neu, ein New Charger kann aber so bestellt werden.

Zahnriemen & Nabenschaltung haben auch das Victora 11.5 & 11.9

Olbi

Olbi

Hi,
Danke für Deine Antwort.
Ich habe die Version 11.5 getestet. Leider war der verkäufer kein berater. Der konnte oder wollte keine meiner Fragen beantworten. Außerdem wollte er, dass ich unbedingt das Testrad kaufe und er war sehr aufdringlich. Ich bin aber 185 und das testrad hatte den kleinsten Rahmen. Zum testen sicher ok, aber kaufen würd ich es nicht.

Es hat sehr fette Reifen und ich hatte erstens ein sicheres und zweitens gut gefedertes Gefühl. Ich verstehe halt nicht, warum ich das Rad nur in der Stadt fahren soll. Geht es kaputt, wenn man über Land fährt?

slaytalix

slaytalix

nein, natürlich nicht. Das sollte auch die Schwalbe Super Moto X Reifen haben.

Das ist halt eher deklariert als Citybike, bedingt durch Geometrie bzw. Fehlen der Federung. Klar kann man das auch auf Tour fahren. Das ist bei Bosch auch die 2. Stufe der Unterstützung

Andererseits hatten Leute mein Fahrrad geliehen & wollten dann ab Laden gleich ein S-Ped zum Mitnehmen, das ist auch wiederum etwas törricht, weil die Modelle zum Ende der Saison fast ausverkauft sind.

Lieferzeit ca. 4 Wochen, es gibt so viele Konfigurationen wie Farben, Rahmenhöhen, Schaltung, Riemen usw

Olbi

Olbi

Ah. Ok. Also hat das was mit Austattung und form zu tun.
So ein S-Pedelec mag ich nicht. Ist mir zu schnell
So voll wie die Radwege hier sind, kannste die 45km/h eh nicht fahren.

slaytalix

slaytalix

das war ja auch nur ein Beispiel. Ein unpassendes Rad, das wohl ein Ladenhüter ist - loszuwerden, ist schon dreist, deshalb passendes Rad in der Wunschfarbe, Rahmenhöhe & Ausstattung bestellen bei jetzt relativ kurzen Lieferzeiten

rio71

rio71

Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
Egal wo ich über das Bike gelesen habe, alle schreiben nur, dass es ein tolles City Bike ist.

Wenn man damit keine Touren machen kann, woran liegt das? Ich muss herausfinden, auf was ich achten muss, bei meiner Suche. Tiefeinsteiger gefallen mir nicht ☺

Danke für eure Hilfe
da gibts keine unterschiede.. da geht auch nix kaputt... schon gar nicht wenn die max. last 170 kg ist.. das ist genug stabil.. auch bei deinem gewicht..
fahrs wo anders am besten nochmal probe und entscheide aus kopf und bauch heraus obs was für dich ist, unabhängig wie's bezeichnet ist..
die reifen sind die breiteren der moto-x, also 70er statt 62er, quasi schon bissl in richtung fat-bike.
ich finde das rad auch klasse..
falls du es erwirbst.. bitte berichten.. :)

Olbi

Olbi

Kleine Frage. Hatte schon einer mal ein Rad mit Riemenantrieb und so ner Automatischen Schaltung?
Habe in einem Thread ein Video gesehen in dem das System voll zerissen wirde. Jetzt bin ich verunsichert.

rio71

rio71

Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
arbeitskollege hat nen charger Gh + nuvincy harmony + nyon.. = automatik
funzt eigentlich ganz passabel.. nur die umstellung der trittfrequenz ist doch recht mühselig per durchklicken durch die menüs..
mal eben schnell mit einem klick oder dreh gehts net..
das victoria hat aber den mechanischen handdreh versteller.. nix automatik..
auf der seite unter "Einsatzbereich" findest du auch die einsatzbereiche des rades gelistet.. Touren sind nicht ausgeixxt... :D
https://www.victoria-fahrrad.de/modell/victoria-e-urban-11-9/

Zuletzt bearbeitet:
slaytalix

slaytalix

ich habe 2 Räder mit Nuvinci & dem Gates-Riemen. Tolle Sache. Das Rad im Avatar hat aktuell 2018 die 3298 km.

Wartungsarm, leise. Natürlich darf Niemand den Zahnriemen durchschneiden. Die Schaltung hat ein kleines Piktogramm-Männchen im Sichtfenster. Bergauf gibt es einen kleinen Berg, wenn man quasi in eine Art 1. Gang schaltet.

Gerade Strecken dann eben eine Linie. Für das 25 km/h Rad ausreichend. Höchstens extreme Steigungen werden schwierig oder beim 45er S-Ped dann jenseits von 40 kmh mit quasi "zu wenig Gängen"

1 x Riemen auf Garantie ersetzt, hier kann man wohl nicht ausschließen, daß Gegenstände wie Steine dazwischengekommen sind, hier sähe man Spuren im Inneren des Riemens sowie seitl. Schädigungen.

Dann ist er komplett gerissen. Sonst werden andere User hier bestätigen, daß es schon ziemlich ausgereift ist.

Harley Davidson hat auch diese offenen Zahnriemen. Die echte Nuvinci Automatikschaltung gibt es bei Riese & Müller bei div. Rädern.

Die 380er Schaltung hat hier quasi einen Drehgriff

Olbi

Olbi

Nachdem ich jetzt über 50 Händler angerufen habe und das komplette Internet durchsuchte, muss ich feststellen, dass es keines der beiden Modelle in meiner Rahmengröße bei ihrgendwem gibt. :-(

Nun habe ich mich dazu entschieden mir einmal Giant Explorer anzusehen. Die sollen auch mein Gewicht verkraften und der Yamaha Motor scheint, wie man hier im Forum lesen kann, auch nicht der schlechteste zu sein. Giant scheint auf jeden Fall lieferfähig zu sein.

Danke noch mal für eure Unterstützung.

J

Johnboykiter

moin, was gibt es neues? Ich will mir auch das 11.9 holen, bin es Probegefahren und bin begeistert. Der Federungskomfort ist durch die Reifen toll. Bin vorher ein Pegasus E10 Strong gefahren, naja, ging so, und als ich das erste mal das Urban unterm Hintern hatte: Klasse Gefühl, kurze Runde gedreht und nach Hause weil mein FFH keine Zeit mehr hatte und es schon 30 Min nach seinem Geschäftsschluss war. Ein paar Tage Später bin ich dann so ca. 5-6 K am Stück gefahren und war begeistert.

Olbi

Olbi

Für mich ist es leider nicht das Victoria geworden. Ich fand es toll, nur kein Händler im Umkreis von 75 km hatte es im Laden oder wollte es bestellen. Der Hersteller konnte mir leider auch keine Händler empfehlen. Nach 4 Wochen Recherche hatte ich die Nase voll und mir ein Giant Explore gekauft. Bin damit echt happy 😌

J

Johnboykiter

...so denn: wenn alles glatt läuft bekomme ich mein Rad nächste Woche. Ich habe es bei einem zertifizierten Händler gefunden und bestellt. Ich lasse es zu meinem Händler liefern, der macht dann die Übergabeinspektion und montiert ne G2 Sattelstütze, die kaufe ich natürlich bei ihm. Und falls mal was Garantiemäßig sein sollte kann er alles abwickeln. Das nenne ich mal TOP Service.

J

Johnboykiter

...auch gemein: vorhin war ich noch kurz zum Sattelbreite messen, sagt doch der FFH: "..guck mal da um die Ecke, der große Karton, da iss dein Rad drin". Wird wohl Montag abholbereit sein. Das iss ja schlimmer wie an Weihnachten :)

J

Johnboykiter

So: ich habe das Urban vorhin abgeholt und gleich bis zuhause die ersten 20 Km zurückgelegt: Geil, ich bin zwar Konditionsmässig noch bei -10, aber es war geil, der Fahrkomfort ist Super. Ich bin begeistert und sehr zufrieden

F

Frontschwein

Ich habe das eUrban 11.9 nun seit Mitte April und bin nach ca. 850 km immernoch total begeistert. Bei der Bestellung wurde mir gesagt das ich es in 4 Wochen bekomme. Nach 2 Wochen bekam ich einen Anruf das ich es abholen könne.
Hatte eigentlich vor mir das Pegasus e10 Strong zu kaufen, war dann aber mit einer bekannten bei einem anderen Händler und dort stand das eUrban 11.9. Kurze Probefahrt gemacht um mal zu gucken wie die Nuvinci funktioniert. War so begeistert von dem Rad das ich es einen Tag später bestellt habe.
Ich fahre des öfteren zur Arbeit damit (eine Strecke 23km), auch über Feld und Waldwege was überhaupt kein Problem ist. Ich kann bis jetzt auch nichts negatives Berichten. Es ist ein wirklich schönes Bike mit toller Optik worauf ich des öfteren auch angesprochen werde. Kann es nur empfehlen.

J

Johnboykiter

Klasse, wo hast du was für ein Schloß befestigt? ...gerne mit Foto :)

Thema:

Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Werbepartner

Oben