Victoria e-urban 11.9 auch für Touren?

Diskutiere Victoria e-urban 11.9 auch für Touren? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Ich bin neu in der Thematic Pedelecs und ich muss sagen, duch dieses Forum und die ganzen Threads habe ich schon eine Menge...
Olbi

Olbi

Hallo zusammen,
Ich bin neu in der Thematic Pedelecs und ich muss sagen, duch dieses Forum und die ganzen Threads habe ich schon eine Menge nützliches gelernt.

Eine Sache verwirrt mich jedoch immernoch. Kann man mit einem City-Bike wie dem e-urban 11.9 keine Touren machen?

Ich bin selbst mit ca. 140 kg kein Leichtgewicht und möchte nun gerne wieder mehr Bewegung. Für meine Gewichtsklasse ist die Auswahl jetzt nicht so groß und ich wollte auch gerne was optisch ansprechendes. Ebenfalls durch das Forum bin ich auf das Victoria e-urban Aufmerksam geworden. Jetzt will ich fürs Abnehmen auch kleinere Touren Fahren (ca. 50 bis 80 km). Egal wo ich über das Bike gelesen habe, alle schreiben nur, dass es ein tolles City Bike ist.

Wenn man damit keine Touren machen kann, woran liegt das? Ich muss herausfinden, auf was ich achten muss, bei meiner Suche. Tiefeinsteiger gefallen mir nicht ☺

Danke für eure Hilfe

slaytalix

slaytalix

Willkommen im Forum :)

ich habe im aktuellen E-Bike Katalog das 11.5 & 11.9 gesehen. Das hat leider eine Starrgabel. Der junge Mann ist dann mein GH gefahren & war ganz angetan.

Das 11.9 hat aber den stärkeren Motor mit dem Performance CX, 11.5 nur den Performance

Kalkhoff XXL B 8 gibt es auch, auch als Tiefeinsteiger

Die Händlerkette, bei der ich in Bielefeld gekauft habe, hat hier eine Auswahl an XXL Bikes:

https://www.emotion-technologies.de/e-bike-typen/e-bike-xxl/

In unserer Gewichtsklasse (deshalb auch mein Nickname Obelix) & Slayer Metal = Slaytalix gibt es nicht mehr so viel Auswahl