Vibrationen am Bosch Performance Line

Diskutiere Vibrationen am Bosch Performance Line im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, Das Thema Vibration am Prformance Line Motor wurde hier schön des Öfteren diskutiert und es stellte sich meistens heraus, dass...
  • Vibrationen am Bosch Performance Line Beitrag #1
T

Torsten24

Themenstarter
Hallo zusammen,

Das Thema Vibration am Prformance Line Motor wurde hier schön des Öfteren diskutiert und es stellte
sich meistens heraus, dass es ein Problem des Kettenlaufs ist.

Ich habe jedoch das Problem der Vibrationen und kann eigentlich ausschließen, das es mit
der Kette zu tun hat, da die Vibrationen nur auftreten, wenn der Motor eingeschaltet ist.
Wenn ich verstärkten Druck auf die Pedalen gebe, z.B. bergauf, beim Anfahren oder bei Gegenwind
viebrieren die Pedalen. In jedem Gang und je höher die Unterstützungsstufe des Motors, desto stärker die Viebrationen.
Sobald ich die Motorunterstützung abschalten verschwinden die Vibrationen.
Schalte ich den den Motor wieder zu, viebriert es wieder.
Es handelt sich bei mir übtigens um ein Cube Touring Hybrid Pro.

Mein Fahrradhändler hat den Motor nach Bosch eingeschickt. Er kam zurück, nachdem Bosch den Motor "überprüft" und
für in Ordung befunden hat, mit dem Hinweis: Vibrationen können bei einigen Motoren
schon mal vorkommen und es ist daher kein Mangel
Damit kann und möchte ich mich jedoch nicht zufrieden geben.

Daher meine Frage an EUCH:
Haben einige von euch auch dieses Problem?
Ist das wirklich kein Mangel?

Gruß
Torsten

• Vibrationen am Bosch Performance Line Beitrag #2
PillePalle

PillePalle

Details E-Antrieb
Diverse Bafangs, BBS, Cute, Boschs, Puma/MAC,kWeld
Habe einen ähnlich lustigen Effekt an meinem Charger.
Es gibt einen gewissen Geschwindigkeitsbereich, wo er vibriert.
Mittlerweile andere Übersetzung, Kette, Kassette, sogar einen anderen Motor verbaut, Effekt trotzdem noch da.
Hab mich dran gewöhnt..

Thema:

Vibrationen am Bosch Performance Line

Vibrationen am Bosch Performance Line - Ähnliche Themen

Bosch Performance Line cx Gen4. Probleme ?: Hallo, ich habe mit meinem Bosch Performance Line cx Gen4. vermutlich ein Problem. So sicher bin ich mir aber jetzt nicht. Mein E-Bike: Corratec...
sonstige(s) Bosch Performance CX Line wechseln und Bosch Performance Line Speed ''einbauen'': Schönen Guten Abend die Herren und Damen natürlich, wie man schon oben lesen kann... mir stellt sich die Frage ob ich bei meinem E Bike den Motor...
Bosch Performance Line Speed Motor überdreht: Hallo zusammen, nach drei Jahren und über 15.000km macht mein Bosch Performance line Speed nun große Getriebe Probleme, vielleicht weis einer von...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
SLX für S-Pedelecs am Bosch Performance Line Speed: Hallo in die Runde, ich habe aktuell das Problem dass ich mir eine SLX für S-Pedelecs kaufen möchte, jedoch nicht weiß wie ich sie anschließen...
Oben