Vertikale (e)-MTB-Traeger fuer die Anhaengerkupplung

Diskutiere Vertikale (e)-MTB-Traeger fuer die Anhaengerkupplung im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hier in Australien sieht man in letzter Zeit immer mehr vertikale Traeger zum Transport von MTBs und e-MTBs an der Anhaengekupplung. Ich habe...

OpticalFlow

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
609
Hier in Australien sieht man in letzter Zeit immer mehr vertikale Traeger zum Transport von MTBs und e-MTBs an der Anhaengekupplung.
Ich habe schon ein paar mal ueberlegt, so ein Ding zu kaufen, aber weiss nicht, ob bei einem Rueckumzug sowas vom TUeV abgenommen wuerde.
Von der Schnelligkeit der Beladung her ist dieses system wirklich super einfach. Gibt hier mehrere lokale Hersteller mit ganz aehnlichen Preisen
und Designs. Nicht fuer Tourenraeder/Citybikes geeignet, da die Art der Aufhaengung nicht mit Schutzblechen kompatibel ist.

Hier ein Beispiel:
Product Review - Shingleback Off Road five bike rack

Gibts auch fuer 2-3 Raeder, fuer 5 Raeder braucht man schon die passende Auflast (habe ich nicht, plane auch kein SUV anzuschaffen).
 

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
1.762
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Zumindest müsste eine 30 x 30cm große rote Fahne dran in Deutschland.

Alles was über 1m übersteht muss das haben.
Gemessen wird ab dem Rücklicht.

Des weiteren sind die Belastungen an der Anhängerkupplung gigantisch.
Deutsche Anhängerkupplungen haben keine 2 Zoll vierkant Aufnahme ,
und ohne die wird das nicht gehen.
 
Thema:

Vertikale (e)-MTB-Traeger fuer die Anhaengerkupplung

Oben