sonstige(s) Verstellung Vorbau“Cockpit“

Diskutiere Verstellung Vorbau“Cockpit“ im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Auch wenn das Thema schon mal diskutiert worden ist und die Verstellung in der Betriebsanleitung beschrieben ist habe ich ein Problem den Winkel...
KlausTheo

KlausTheo

Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
64
Ort
66399 Mandelbachtal
Details E-Antrieb
Brose sMag
Auch wenn das Thema schon mal diskutiert worden ist und die Verstellung in der Betriebsanleitung beschrieben ist habe ich ein Problem den Winkel des Vorbau zu verstellen. Nach lösen aller Schrauben ist der Vorbau locker, lässt sich aber nicht verdrehen. Kann es sein das die beiden vorbauklemmen (siehe Pfeil/Foto) ein Verzahnung haben und seitlich rausgezogen werden müssen. Wäre für Tipps dankbar
1D2CA9F4-0DCE-4E12-9E34-345385E88BE8.jpeg
 
ericzi

ericzi

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
500
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
....das wird eine Verzahnung wie am Sattel sein. Ein beherzter Schlag sollte es lösen....
 
KlausTheo

KlausTheo

Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
64
Ort
66399 Mandelbachtal
Details E-Antrieb
Brose sMag
...hat jemand evtl. Fotos von einem demontierten Vorbau ? Kennt jemand den Hersteller des Vorbau?
 
M

mega223

Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
38
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch cx
Du musst auch die Schrauben lösen die den Lenker halten, dann kannst du ihn verstellen
 
KlausTheo

KlausTheo

Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
64
Ort
66399 Mandelbachtal
Details E-Antrieb
Brose sMag
Alle Schrauben wurden, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, gelöst. Lässt sich aber nix bewegen.
 
der Jo

der Jo

Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
255
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Kannst Du die Schrauben ganz entfernen?
Dann müsste doch der Vorbau abzunehmen bzw zu verstellen sein.
 
KlausTheo

KlausTheo

Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
64
Ort
66399 Mandelbachtal
Details E-Antrieb
Brose sMag
So, hab jetzt mal in aller Ruhe geschraubt und nun hat’s geklappt😊Hab, nach der Betriebsanleitung alle Schrauben gelöst. Schraube Nr. 1 komplett rausgedreht. Die beiden Klemmen mit einem Kunststoffspachtel auseinander gehebelt und dann lassen sich beide Klemmen aus der Verzahnung lösen. Nun gehts auf zur ersten Probefahrt mit dem Delite. Übrigens finde im neuen Rahmen die Lösung der neuen Ladebuchse besser gelöst als im Modell 2019/2020.
 

Anhänge

Donaldus

Donaldus

Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
26
Moin,
hatte heute das gleiche Problem. Ich hatte ein Knacken unter Last im Lenker/Vorbau. Leider ist mir die Desintallation gar nicht gelungen. Habe sämtliche Schrauben gelöst, aber das Cockpit war nicht zu lösen. Letztlich habe ich - nachdem ich alle Schrauben wieder eingesetzt und festgezogen haben - die unteren beiden Schrauben nochmal leicht gelöst und eine wenig unter hin- und herdrehen ein wenig Sprühfett durch den unteren senkrechten Schlitz eingebracht. Schrauben angezogen. Danach war dann endlich Ruhe. Interessieren würde es mich aber schon, wie ich an die Lagerschraube komme.

Liebe Grüße
Donaldus
 
Thema:

Verstellung Vorbau“Cockpit“

Verstellung Vorbau“Cockpit“ - Ähnliche Themen

  • Vorbau OXYGEN VERSA lässt sich nicht verstellen

    Vorbau OXYGEN VERSA lässt sich nicht verstellen: Hallo Kollegen, meine Frau fährt ein Stevens, da ist ein Oxygen Versa Vorbau installiert und passte bisher. Jetzt wollte sie die Sitzpostition...
  • Umwerfer 2-Fach den man direkt verstellen kann ohne Trigger

    Umwerfer 2-Fach den man direkt verstellen kann ohne Trigger: Hallo Leute, ich suche einen Umwerfer für das Kettenblatt vorne das man ohne Trigger direkt an diesem schalten kann. Gibt es sowas? Ich will mir...
  • Dämpfer mit Verstellung an Oberseite

    Dämpfer mit Verstellung an Oberseite: Hallo, ich bin wegen eines Umbaus auf Dualakku auf der Suche nach einem Dämpfer. Während des Einfederns kommt die Verstellung des originalen...
  • sonstige(s) Schiebehilfe verstellen?

    sonstige(s) Schiebehilfe verstellen?: Hallo! Meine Frau kaufte sich ein Faro400 Pedelec mit einem Bosch-Active-Line-Antrieb. Eigentlich ist sie sehr zufrieden. Nur die Schiebehlfe ist...
  • Ähnliche Themen
  • Vorbau OXYGEN VERSA lässt sich nicht verstellen

    Vorbau OXYGEN VERSA lässt sich nicht verstellen: Hallo Kollegen, meine Frau fährt ein Stevens, da ist ein Oxygen Versa Vorbau installiert und passte bisher. Jetzt wollte sie die Sitzpostition...
  • Umwerfer 2-Fach den man direkt verstellen kann ohne Trigger

    Umwerfer 2-Fach den man direkt verstellen kann ohne Trigger: Hallo Leute, ich suche einen Umwerfer für das Kettenblatt vorne das man ohne Trigger direkt an diesem schalten kann. Gibt es sowas? Ich will mir...
  • Dämpfer mit Verstellung an Oberseite

    Dämpfer mit Verstellung an Oberseite: Hallo, ich bin wegen eines Umbaus auf Dualakku auf der Suche nach einem Dämpfer. Während des Einfederns kommt die Verstellung des originalen...
  • sonstige(s) Schiebehilfe verstellen?

    sonstige(s) Schiebehilfe verstellen?: Hallo! Meine Frau kaufte sich ein Faro400 Pedelec mit einem Bosch-Active-Line-Antrieb. Eigentlich ist sie sehr zufrieden. Nur die Schiebehlfe ist...
  • Oben