Verstellbarer Vorbau für X-bikes bestellbar?

Diskutiere Verstellbarer Vorbau für X-bikes bestellbar? im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); hallo x-fahrer, ich sah heute bei einem händler etliche x-bikes mit verstellbarem vorbau. das waren alles neue räder. der händler wusste nicht...
Pustefix

Pustefix

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.273
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
hallo x-fahrer,

ich sah heute bei einem händler etliche x-bikes mit verstellbarem vorbau. das waren alles neue räder.
der händler wusste nicht, ob es diesen vorbau auch einzeln zu ordern gibt.

wisst ihr genaueres bzw. eine bezugsquelle und ggf. den preis?

danke!

holger

camper510

camper510

Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.595
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Dein Händler taugt nix. Selbstverständlich gibt es verstellbare Vorbauten auch einzeln zu kaufen. In unterschiedliche Varianten und mit unterschiedlichen Preisen. Er könnte sogar diese Vorbauten, welche du gesehen hast, als Ersatzteil bestellen.

R

rückenwind1981

Punkte Reaktionen
56
Naja - so einfach ist es noch nicht...
Der verstellbare Vorbau, welcher unter anderem auf dem X Alpha 45 serienmäßig montiert ist, ist nun lieferbar.
Dieser hat einen UVP von 119,95€. Wichtigste Info für die Klever S Pedelec Besitzer der X Serie - man kann diesen auch auf den älteren Modellen (2018/2019/2020/2021) nachrüsten (ist in der Typengenehmigung freigegeben).

Pustefix

Pustefix

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.273
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
soll für mein x-commuter sein. 25 km/h also!
gibt es verschiedene varianten/längen des auslegers?

wann und wo bestellbar?

R

rückenwind1981

Punkte Reaktionen
56
es wird später im Jahr min. einen weiteren „Ausleger“ geben. Wichtig zu wissen, man muss für einen Austausch nicht die Kabel neu verlegen. Man kann wirklich nur den „Ausleger“ wechseln. Bestellen über den Händler, lieferbar ab kommender Woche.

G

gweisser

Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
PUMA CST
es wird später im Jahr min. einen weiteren „Ausleger“ geben. Wichtig zu wissen, man muss für einen Austausch nicht die Kabel neu verlegen. Man kann wirklich nur den „Ausleger“ wechseln. Bestellen über den Händler, lieferbar ab kommender Woche.
Mir hat Klever bei einem Telefonat erklärt, dass die Ausleger lieferbar sind aber dass der Umbau sehr aufwändig ist, da die Kabel an meinem XSpeed Pinion nicht lang genug wären (man kann den Ausleger höher stellen und das ist ja auch der Grund warum ich ihn haben will), die Hydraulik getrennt werden müsste etc. und man mit Kosten von ca. 500€ rechnen müsste (Teil einschl. Einbau). Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

R

rückenwind1981

Punkte Reaktionen
56
Der "Ausleger" ist ein Bestandteil des verstellbaren Vorbau. Wenn der bereits montiert ist und man möchte einen "längeren" Vorbau haben, kann man nur den "Ausleger" tauschen. Das erspart dann jede Menge Arbeit. Die Kosten hängen maßgeblich davon ab, wie hoch der Stundenlohn beim Händler vor Ort ist. Das soll eine Orientierung sein. Vermutlich müssten für einen Umbau auf verstellbaren Vorbau alle Leitung ausgetauscht werden (Bremsleitung VR + HR inkl. entlüften sowie Shimano Zug und Hülle inkl. Schaltung neu einstellen). Da das alles innenverlegt ist kommt auf den Monteur schon eine Menge Arbeit zu.

Thema:

Verstellbarer Vorbau für X-bikes bestellbar?

Verstellbarer Vorbau für X-bikes bestellbar? - Ähnliche Themen

X-Bikes - Hinterradlagerung einstellbar?: hallo kleverles, das hinterradlager im bionx-motor meines x-commuters hat ein wenig spiel. sind wohl nur ein paar bogenminuten, aber man spürt...
E-MTB-Fully - 150kg mit Bosch Motor - Kaufempfehlung?: Hallo zusammen :) Ich bin neu im Forum und wollte euch mal fragen, wie Ihr es den machen würdet, wenn Ihr in meiner Lage seid. Ich bin 25, bin...
Trekking-E-Bike gesucht: Hallo in die Runde, weil ich derzeit Ausschau nach einem Trekking-E-Bike halte, bin ich heute hier gelandet. Einige Beiträge habe ich schon...
Ahead Vorbauverlängerung oder verstellbarer Vorbau?: Hallo alle zusammen, Ich heisse Micky bin neu hier ;) Da ich nun auch eine Frage habe , habe ich mich angemeldet statt immer nur still...
Kettenblatt für Haibike SDURO Trekking S9 (2021): Moin! Vorab die Frage, und dann die Hintergründe, warum ich das frage: Ich bin auf der Suche nach einem Kettenblatt für mein S-Pedelec, hier die...
Oben