Versicherungen: Haftpfl, Diebstahl, Defekte, Verschleiß, Pannenhilfe (NICHT Tuning- und S-Pedelecs)

Diskutiere Versicherungen: Haftpfl, Diebstahl, Defekte, Verschleiß, Pannenhilfe (NICHT Tuning- und S-Pedelecs) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Der ganze Thread ist interessant: Versicherungen: Haftpfl, Diebstahl, Defekte, Verschleiß, Pannenhilfe (NICHT Tuning- und S-Pedelecs) Edit...
Oliver1

Oliver1

Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
636
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus Flyer GoTour6 8 Gang Nexus
Habe mein Flyer hier versichert.
ZEG Plus Garantie. Habe ich über meinen FH abgeschlossen.
 
Blueser

Blueser

Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
1.197
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Und ich mein Conway, wie schon geschrieben, über den Händler bei der Wertgarantie ...
 
DieterR

DieterR

Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Ich habe bei meinem Finanzberater angefragt!
160 € mit Vollkasko/Jahr bei einem Wert von 4.800 €!
 
Privatmolkerei

Privatmolkerei

Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
20
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 36 V / 250 W / 65 Nm
Kurze Frage, vielleicht weiß es jemand:

Ich bin bei der Ammerländer Versicherung und würde mein E-Bike gerne in meiner abgeschlossenen Garage (nicht mit dem Wohnhaus verbunden) abstellen und frage mich, ob ich es darin an einem sicheren Gegenstand anschließen muss oder nicht.

Vor Eintritt des Versicherungsfalles Der Versicherungsnehmer ist verpflichtet,
a) das versicherte Fahrrad zum Schutz gegen Diebstahl mit einem eigenständigen verkehrsüblichen Schloss (kein Zahlenschloss) an einen festen Gegenstand (z. B. Laternenpfahl) anzuschließen.
b) das versicherte Fahrrad bei Unterbringung in gemeinschaftlich genutzten Räumen mit einem der unter a) genannten Schlösser gegen Diebstahl zu sichern. Bei Unterbringung in einem ausschließlich selbstgenutzten abgeschlossenen Gebäude / Raum / Schuppen entfällt die Verschlussvorschrift nach a).

Ist eine Garage nun ein selbstgenutzter abgeschlossener Raum / Schuppen? Ich würde sagen ja, aber im Juristendeutsch kann ja alles alles heißen.. Die Ammerländer hat momentan keine Geschäftszeiten und momentan steht das Rad in der Wohnung, deswegen dachte ich mir ich frage hier mal 😳
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
1.153
Solche Räder stehen bei mir immer im Haus. Manche sogar direkt neben mir, wie jetzt. ;)
 
Honigkuchen

Honigkuchen

Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
521
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
Kurze Frage, vielleicht weiß es jemand:

Ich bin bei der Ammerländer Versicherung und würde mein E-Bike gerne in meiner abgeschlossenen Garage (nicht mit dem Wohnhaus verbunden) abstellen und frage mich, ob ich es darin an einem sicheren Gegenstand anschließen muss oder nicht.

Ist eine Garage nun ein selbstgenutzter abgeschlossener Raum / Schuppen? Ich würde sagen ja, aber im Juristendeutsch kann ja alles alles heißen.. Die Ammerländer hat momentan keine Geschäftszeiten und momentan steht das Rad in der Wohnung, deswegen dachte ich mir ich frage hier mal 😳
So ein Garagentor ist doch keine richtige Sicherheit, warum nicht einfach innen einen Anker montieren und dort das Bike fest ketten...
 
M

markus48

Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
79
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
2xBosch Performance CX, Bosch Active Line
Frag doch einfach nach. Ich meine, ich hätte damals per Mail angefragt und relativ schnell auch eine Antwort erhalten.
 
Privatmolkerei

Privatmolkerei

Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
20
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 36 V / 250 W / 65 Nm
Habe heute, da wieder Geschäftszeiten, nachgefragt. Wie meinem Post zu entnehmen ging das zu dem Zeitpunkt nicht und ich wollte eig. sicher sein während ich es über Nacht dort stehen lasse.

Da die Garage abgeschlossen ist ist das gar kein Problem laut der telefonischen Auskunft der Ammerländer Versicherung. Ist ein abgeschlossenes Gebäude / Schuppen.

Und Honigkuchen, frag meinen Vermieter wieso ich keinen Anker von Abus in seine Fertiggarage dübeln kann ;)

Möglich, dass er es mir nicht verbieten kann - möchte mir den Stress aber nicht antun. Irgendwo habe ich jetzt langsam auch keine Lust mehr mir so viele Gedanken wegen des Rades, was ich der Umwelt zu liebe für den Arbeitsweg gekauft habe, zu machen. Wenngleich solch ein Anker hier die "perfekte", aber nicht erlaubte, Sicherung wäre.
 
Oliver1

Oliver1

Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
636
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus Flyer GoTour6 8 Gang Nexus
Von den vielen Fahrrädern, die da jedes Jahr gestohlen werden, sind sicherlich viele dabei die mit einem Geschenkbändchen angeschlossen worden sind.
Macht euch mal die mühe und schaut, wie die meisten abgeschlossen sind.

Dann möchte ich nicht wissen wie viele davon über die Versicherung abgerechnet werden weil man es loswerden will. Ist auch eine Lieblingsbeschäftigung von manchem Bürger in diesem Land.:);) Habe eine Vollkaskoversicherung ein gutes Schloss von ABUS Granit X-Plus 540.
In meinem Mieterkeller habe ich an einem Stahlpfosten noch ein Abus da wird das ganze verbunden und gut ist. Da mache ich mir weiter keinen Kopf mehr. In meinem Leben (61 Jahre) wurde mir bisher einmal ein Fahrrad gestohlen was vom alter und zustand, kein großer Verlust war und sonst nichts.
Mein Motorroller steht schon seit Jahren auf der Straße und den will auch keiner klauen.
:)
Macht euch nicht zu viele Gedanken über das klauen. Habt mehr Spaß am Fahrrad fahren. :)(y)
 
P

Plattfuß

Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
16
Hallo,
mein neues Pedelec möchte ich vernünftig versichern.
Aktuell besitze ich keine Hausrat oder ähnliche Versicherung.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht doch mal eine Hausrat mit Pedelecoption abschliesse.
Oder gibt es eine gute Nur Pedelec Versicherung ?
Wie habt ihr das geregelt oder kennt ihr ein gutes Angebot ?
 
S

Scotty59

Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
29
Ich habe einige Angebote verglichen und mich dann für die Fahrradvollkasko Versicherung der Ammerländer Versicherung entschieden. Dort kann man auch einen Roland Schutzbrief mit buchen, ähnlich der ADAC Mitgliedschaft.
 
dijobe

dijobe

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
121
Ort
Birresborn
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Hab meins über die Hausratversicherung gegen Diebstahl mitversichert. Dadurch steigt zwar der Beitrag an,
aber der Versicherungsumfang mußte eh angepast werden .
 
Thema:

Versicherungen: Haftpfl, Diebstahl, Defekte, Verschleiß, Pannenhilfe (NICHT Tuning- und S-Pedelecs)

Werbepartner

Oben