Versicherungen für S-Pedelecs: Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko?

Diskutiere Versicherungen für S-Pedelecs: Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, versuche gerade herauszufinden welche Regeln für S-Pedelecs in der Schweiz gelten. Möchten den Bodensee umrunden und kommen dann...
Z

zweifler

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
236
Hallo,

versuche gerade herauszufinden welche Regeln für S-Pedelecs in der Schweiz gelten. Möchten den Bodensee umrunden und kommen dann zwangsläufig durch Schweiz und Österreich. Für die Schweiz taucht da immer noch die Vignette auf obwohl die 2012 für "normale" Fahrräder abgeschafft wurde. Benötige ich diese auch für ein deutsches Fahrrad?
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.293
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Benötige ich diese auch für ein deutsches Fahrrad?

Nein, braucht man nicht. Ich bin schon mehrmals mit S-Pedelec in der Schweiz gefahren. In der Coronakontrollzeit sogar offiziell über die wenigen offenen Grenzstellen. Die Zöllner hätten am ehesten gemosert wenn was fehlt.
 
F

Fuzzi1000

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
1
Bzw. 54 Euro/Monat für ein Stromer ST5.... Für diese Jahresprämie bekomme ich schon ein Auto versichert inkl. Haftpflicht und Vollkasko.....
Die ENRA (https://www.enra.eu) bietet wohl auch Versicherungen an. Allerdings sind die ähnlich teuer und das Eike muss neu sein.
 
M

markustoe

Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
1.044
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Meine kostet für 5999 Versicherunssumme ca 150 im Jahr
 
B

Boerni556

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
3.186
Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Vollkasko brauche ich nicht. Der Aufschlag für Teilkasko kostet bei der LVM nur 20€.
 
slaytalix

slaytalix

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
596
Ort
Bielefeld
naja, ich habe mich selbst auf die Nase gelegt mit dem S-Ped, obwohl mal früher eine 1100er BMW & Instruktor für Klasse A, schon peinlich. Passiert aber. Dann hat die Vers. auch bezahlt, nachdem beim verliehenen Rad dann nicht bezahlt wurde. Also ist die Vollkasko doch nicht schlecht

Das habe ich jetzt aber geändert und eine andere Versicherung abgeschlossen

Ich habe schon ziemlich viele Assekuranzen abgeklappert. Unerwünschtes Risiko. Verunfallen bei S-Ped jenseits von 8000 (gar nicht so selten wie ID Works, Stromer, Riese & Müller Superdelite etc) ist schon ein hohes Risiko.

Versicherer kalkulieren natürlich auch & wollen Geld verdienen
 
Thema:

Versicherungen für S-Pedelecs: Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko?

Versicherungen für S-Pedelecs: Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko? - Ähnliche Themen

  • fehlende Zulassungsbescheinigung Problem für Versicherung?

    fehlende Zulassungsbescheinigung Problem für Versicherung?: Hallo allerseits, ich möchte meinen alten Flyer T8HS, ein S-Pedelec von 2009, weitergeben. Abgemeldet bei der Versicherung habe ich ihn schon. Bei...
  • Haften Versicherungen für alle Schäden?

    Haften Versicherungen für alle Schäden?: Hallo zusammen, ich platze leider mit einem komischen Thema herein: Mein Sohn und ich waren kürzlich im Schwarzwald und hatten eine Panne. Die...
  • Versicherung für Ebike - Was ist zu beachten?

    Versicherung für Ebike - Was ist zu beachten?: Hallo Leute, ich habe mir ein Ebike umgebaut (1000 Watt, 50km/h Spitze), jetzt möchte man das Fahrrad natürlich "legal" betreiben. Rückspiegel...
  • Reise Ruhrtalradweg, Speichenbruch, Erfahrung mit Enra Versicherung für Pannen mit dem Fahrrad

    Reise Ruhrtalradweg, Speichenbruch, Erfahrung mit Enra Versicherung für Pannen mit dem Fahrrad: Hallo zusammen, Willkommen live vom Ruhrtalradweg [emoji16] Ich bin zur Zeit in Witten Bommern, meiner zweiten Etappe. Gestern habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • fehlende Zulassungsbescheinigung Problem für Versicherung?

    fehlende Zulassungsbescheinigung Problem für Versicherung?: Hallo allerseits, ich möchte meinen alten Flyer T8HS, ein S-Pedelec von 2009, weitergeben. Abgemeldet bei der Versicherung habe ich ihn schon. Bei...
  • Haften Versicherungen für alle Schäden?

    Haften Versicherungen für alle Schäden?: Hallo zusammen, ich platze leider mit einem komischen Thema herein: Mein Sohn und ich waren kürzlich im Schwarzwald und hatten eine Panne. Die...
  • Versicherung für Ebike - Was ist zu beachten?

    Versicherung für Ebike - Was ist zu beachten?: Hallo Leute, ich habe mir ein Ebike umgebaut (1000 Watt, 50km/h Spitze), jetzt möchte man das Fahrrad natürlich "legal" betreiben. Rückspiegel...
  • Reise Ruhrtalradweg, Speichenbruch, Erfahrung mit Enra Versicherung für Pannen mit dem Fahrrad

    Reise Ruhrtalradweg, Speichenbruch, Erfahrung mit Enra Versicherung für Pannen mit dem Fahrrad: Hallo zusammen, Willkommen live vom Ruhrtalradweg [emoji16] Ich bin zur Zeit in Witten Bommern, meiner zweiten Etappe. Gestern habe ich...
  • Oben