Versicherungen für S-Pedelecs: Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko?

Diskutiere Versicherungen für S-Pedelecs: Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; In den Versicherungsbedingungen der HUK steht eindeutig, der Wiederbeschaffungswert wird ersetzt. Der Zeitwert spielt hier keine direkte Rolle...
ambrecht

ambrecht

Details E-Antrieb
Biactron V2
In den Versicherungsbedingungen der HUK steht eindeutig, der Wiederbeschaffungswert wird ersetzt. Der Zeitwert spielt hier keine direkte Rolle. Indirekt schon: Wenn das Fahrrad stark beschädigt wurde, wird von der Auszahlsumme der Restwert abgezogen, was natürlich legitim ist.

N

nadine34

Naja der Tarifrechner der Seite fragt da ganz eindeutig nach. Und sicher bekommt man nur den Zeitwert. Aber wenn es dumm läuft klauen sie Dir das Teil halt am 2 Tag. Ich werde wohl zur HuK gehen. Da gibt es einen Vertreter direkt um's Eck.
Taugt die HUK denn heutzutage noch. Die sind zwar am billigsten, habe mir aber sagen lassen, dass sie oft nicht zahlen.

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 86000km; Haibike Xduro FS RS
Ich hatte im Februar einen Unfall. Die HUK hat den Schaden am Auto des Unfallgegners anstandslos bezahlt. Und das obwohl der Autofahrer am Unfall Schuld war und überhaupt kein Schaden am Auto entstanden ist.
Das hab ich zufällig erfahren weil ich meinen Schaden am Rad nicht bezahlt bekomme und vor Gericht streiten muss.
Der Autofahrer hat mich rechts überholt, ist beim Einscheren nach links über mein Vorderrad gefahren und hat dann Unfallflucht begangen. Für die HUK kein Grund Fragen zu stellen.

Jason71

Jason71

Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Ich habe die Haftpflicht ohne alles abgeschlossen und dann so eine "Vollkasko", welche 92.-€ kostet und vieles miteinschließt (Panne/Akku/ Verschleiß/ u.s.w., Reifen und Bremsen nicht). Zahlt immer den Kaufpreis des Rades, muß aber immer "angeschloßen" sein (am 2.Rad oder Zaun, u.s.w.).
Hoffe, das ich die nicht brauche.

M

markustoe

Details E-Antrieb
NCM Moscow, C6, : Stromer ST1X
92 €/Jahr?
welche Versicherungssumme?

M

markustoe

Details E-Antrieb
die ENRA wollte bei mir 600 für 3 Jahre haben....5000€ Summe

M

markustoe

Details E-Antrieb
Ja, erst mal TK über wgv... Hauptsache Diebstahlsicherung....

Jason71

Jason71

Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Verstehe, was mir bei der Teilkasko nicht so gefallen hat ist, daß sie den (nur) Wiederbeschaffungswert bezahlen.

M

markustoe

Details E-Antrieb
Der im Moment erheblich über KP liegt😁
Deshalb Listenpreis versichert

R

RonRonald

Tatsächlich ist die Reichweite der Bluetooth-Verfolgung normalerweise auf 50 bis 100 Meter begrenzt. Ich halte sie nicht für nützlich, um Fahrräder zu verfolgen. Sie können auch andere kleine GPS-Tracker wie den SpyTec STI_GL300 in Betracht ziehen. Durch die Unterstützung von Geofencing erhalten Sie eine Warnung, wenn der Bereich überschritten wird.
10 Best Smallest GPS Tracker - Buying Guide 2019

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Inzwischen könnte man sich über LTE-M oder LoRaWan und ähnliches Gedanken machen. Ist eigentlich alles deutlich besser als BT.

M

markustoe

Details E-Antrieb
SPed Vollkasko Versicherung

HI zusammen

nachdem ich lange gesucht habe sind (Stand heute) nur 2 Versicherungen rausgekommen die eine VK für S-Peds anbieten
Angenommene Versicherungssumme 4999 (um unter dem 5k Tarifsprung zu bleiben)
incl. Akku

1.) ENRA - Preis 204€/a 3 Jahre Laufzeit
2.) HWI - Preis 155€/a 3 Jahre Laufzeit

Habt ihr andere gefunden?
Die Stromer Versicherung lehnt ja nicht Schweizer Kunden leider ab

Thema:

Versicherungen für S-Pedelecs: Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko?

Werbepartner

Oben