Bonn1887
Ist bei der Allianz der Akku nicht versichert ? Und wie siehts bei Vandalismus aus ?
Ganz genau muss er eingetragen werden und mit dem Rechnungsbetrag übereinstimmen. Das kannst du aber über ein verbindliches Angebot deines Fahrradhändlers regeln, da steht dann ja der spätere Zahlbetrag drin. So haben wir das mit unseren Trikes gemacht.Nun wollte ich mein E-Bike jetzt schon Versichern, aber ich möchte noch Zubehör kaufen, wie Gepäckträger, Schutzbleche, Ständer, Scheinwerfer und Schloss wert ca 300€ Kann ich dieses Zubehör jetzt schon in der Versicherung eintragen, oder erst nach dem Kauf? Und wie genau muss der wert eingetragen werden.
A – 7.1 Versicherungswert
Versicherungswert ist der Kaufpreis, zu dem Sie die
versicherte Sache als Neuware erworben haben.
Dieser und damit der Versicherungswert setzt sich
zusammen aus:
– dem Kaufpreis des Fahrrades,
– dem jeweiligen Kaufpreis jedes fest mit dem
Fahrrad verbundenen und zur Funktion des
Fahrrades gehörenden Teils,
– dem jeweiligen Kaufpreis jedes mit dem Fahrrad
lose verbundenes Zubehörteils, soweit das
Zubehörteil auf dem Händler-Kaufbeleg für das
Fahrrad aufgeführt ist.
Der Versicherungswert bildet die Grundlage der Entschädigungsberechnung.
Verstehe ich das so dass ich das bei Fahrsicherrung dann einfach den Wert eintragen kann? Also Preis E-Bike und Zubehör den ich auch online woanders erworben habe.Weiß nicht, wie das bei der FahrSicherung ist, aber bei der Ammerländer geht das so eben NICHT. Zubehör ist dort nur dann versichert, wenn es beim Kauf 1.) mit auf der Rechnung steht und 2.) vom Händler angebaut wurde.
In den Bedingunden der FahrSicherung steht dazu:
Ich bin auch am überlegen ob ich die Ammerländer oder die Fahr Sicherung nehme. Fahr sicherung erstattet übrigens bei Diebstahl das Geld ohne Neukaufzwang. Ich denke ich werde mich für Fahrsicherung entscheiden.Ich kann man gerade nicht entscheiden zwischen ammerländer und FahrSicherung, bei FahrSicherung finde ich das der Akku bei 65% Leistungen bezahlt wird, gibt's es irgendwelche vor und Nachteile.
Nun wollte ich mein E-Bike jetzt schon Versichern, aber ich möchte noch Zubehör kaufen, wie Gepäckträger, Schutzbleche, Ständer, Scheinwerfer und Schloss wert ca 300€ Kann ich dieses Zubehör jetzt schon in der Versicherung eintragen, oder erst nach dem Kauf? Und wie genau muss der wert eingetragen werden.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Ich lese immer vieles über ammerländer, aber über FahrSicherung noch nicht gehört, obwohl Test Sieger.
Die Versicherung hat meinen Schaden zu ersetzen. Ob ich ein neues Fahrrad kaufe ist nicht Vertragsgegenstand.Ich bin auch am überlegen ob ich die Ammerländer oder die Fahr Sicherung nehme. Fahr sicherung erstattet übrigens bei Diebstahl das Geld ohne Neukaufzwang. Ich denke ich werde mich für Fahrsicherung entscheiden.