M
mgzr160
Themenstarter
Wenn maps ein live tracking hätte, wäre es auch meine erste wahl.
Zuletzt bearbeitet:
Ihm geht es um Trails, da wird er mit Google Maps auf verlorenem Posten sein.Ich schwör auf Google Maps. Mehr brauche ich nicht, um von A nach B zu kommen
Es gibt bei Komoot grundsätzlich drei verschiedene Möglichkeiten, um geplante Touren an ein Garmin Gerät (auch die Fenix 7) zu übertragen.Handy an, Komoot aufgemacht, fertige Route gewählt oder fix am Handy erstellt und an die Uhr senden oder spiegeln.
Alles andere was nicht spontan geht, raubt mir eher den nerv,
Muss die Route (Track?) denn unbedingt auf die Uhr gespiegelt werden? Oben steht was von Samsung S10+.Aber man bekommt die geplanten Routen nur schlecht auf die Uhr und dann ohne Abbiegehinweise
Wenn man es in Komoot plant und dann auf die Uhr spielt, dann ist es streng genommen einem Track folgen. Wenn man es so macht, wie ich beschrieben habe, dann gibt es beim Track-Folgen Abbiegehinweise und beim Verlassen der Strecke einen Hinweis, aber keine neue Routenplanung. Dass nennt sich dann Strecken in Garmin-Sprache.Muss die Route (Track?) denn unbedingt auf die Uhr gespiegelt werden? Oben steht was von Samsung S10+.
Was mir noch nicht ganz klar ist, will @mgzr160 navigieren, wie beim KFZ, oder einfach nur einem Track folgen.
Ich dank euch erstmal, ich muss mich da jetzt erstmal mit den ganzen Infos durcharbeiten.
Denke, wenn ich das richtig verstanden habe, der TE hat unter "Live Tracking" eine andere Vorstellung
Das zweite ist das trail fahren in unbekanntem Gebiet, da möchte ich dieses live tracking auf der Uhr haben und kein Smartphone am Lenker, somit sehe ich auf der Uhr wo ich schon lang bin und wo nicht.
Ist zwar sicherlich ein rotes zick zack, sollte sich aber gut ablesen lassen.
Mal ganz ehrlich, wie kannst du denn auf einem Trail noch eine Uhr ablesen, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen?Das zweite ist das trail fahren in unbekanntem Gebiet, da möchte ich dieses live tracking auf der Uhr haben und kein Smartphone am Lenker
Mal ganz ehrlich, wie kannst du denn auf einem Trail noch eine Uhr ablesen, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen?
Mich bringt das Teil dahin, wo ich hin will. Das reicht mir aus.Google Maps ist schrott, zum Radfahren völlig ungeeignet.