sonstige(s) "Verlorener" Kilometer mit der Kombination Nyon/Intuvia.

Diskutiere "Verlorener" Kilometer mit der Kombination Nyon/Intuvia. im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bevor ich die Nyon-Einheit kaufte, hatte die DU/Intuvia etwa 700 km. Ich benutze die Intuvia nur sporadisch. Nun entdeckte ich, dass der...
K

Kingfisher

Mitglied seit
18.01.2019
Beiträge
130
Ort
Oslo, Norway
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Cross 7.0, Bosch CX, Nyon
Bevor ich die Nyon-Einheit kaufte, hatte die DU/Intuvia etwa 700 km. Ich benutze die Intuvia nur sporadisch. Nun entdeckte ich, dass der DU-Kilometer (Odomenter) nach unten geht.
Der Nyon zeigt eine Gesamtdistanz von 2318 km. Nyon zeigt auch die "Total Bike Distanz" von 2261 km, genau wie Intuvia.
2318 km + ca. 700 km vor Nyon sollte eine DU-Entfernung über 3000 km ergeben haben.
Kann jemand erklären, was los ist?

Translated with www.DeepL.com/Translator
 
BoschAkkutest

BoschAkkutest

Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
393
Ort
Landkreis Esslingen
Details E-Antrieb
10x Bosch Pedelecs alle Anriebsmodelle
Kann jemand erklären, was los ist?
Die Gesamtkilometer werden in der DU gespeichert. Egal welches Display verwendet wird, sollte immer der gleiche Wert angezeigt werden. Natürlich nur, wenn das Display mit der DU verbunden ist.
 
K

Kingfisher

Mitglied seit
18.01.2019
Beiträge
130
Ort
Oslo, Norway
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Cross 7.0, Bosch CX, Nyon
Ich weiß, dass der DU die Gesamtdistanz speichert. Aber wie Sie sehen können, ist die'Gesamtdistanz' länger als der DU-Odomenter. Der Unterschied scheint zu sein, wenn ich mich mit der Intuvia verbinde, da sie immer in Kilometern zurückliegt, da ich die Intuvia selten benutze und die Nyon om am meisten auf meinen Reisen benutze.

Fotos, die vor einer Stunde gemacht wurden.

266464
266465



Heute früh habe ich ein Foto von Intivia/Nyon gemacht. Wie man sieht, war der DU-Wert von Nyon zunächst höher, ging aber nach einer kurzen Reise mit der Intuvia zurück. Nach der Verbindung des Nyon mit dem Fahrrad erhielt der Nyon den niedrigeren Wert von der Intuvia. Siehe Bild Nr. 2

266468
 
ReinerMa

ReinerMa

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
510
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Die Overall distance (2318km) ist die Strecke, die du mit dem Nyon gefahren bist. Hast du das Nyon an einem anderem Rad gehabt?
Das Verhalten der Anzeige der Gesamtkilometerleistung der DU kann ich mir auch nicht erklären.
 
K

Kingfisher

Mitglied seit
18.01.2019
Beiträge
130
Ort
Oslo, Norway
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Cross 7.0, Bosch CX, Nyon
Nein, Nyon wurde neu gekauft, als mein Fahrrad ca. 700 km mit Intuvia zurücklegte, und Nyon wurde nur auf meinem Fahrrad benutzt. Das ganze Ding ist etwas verwirrend.
Wie Sie sagen, ist 2318km mit Nyon und wie die Bilder zeigen, ist nach einer kurzen Fahrt mit Intuvia die gesamte Motorstrecke gesunken. Und ich vermisse auch etwa 700 km von vor dem Kauf von Nyon.
2318 km ist korrekt, nachdem alle Aktivitäten in Ebike Connect zusammengefasst wurden.
Jetzt werde ich den Nyon für ein paar Tage und die letzte Fahrt mit Intuvia nutzen und mit Bildern dokumentieren.
 
ReinerMa

ReinerMa

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
510
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hast du einen Tuningsatz verbaut?
 
BoschAkkutest

BoschAkkutest

Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
393
Ort
Landkreis Esslingen
Details E-Antrieb
10x Bosch Pedelecs alle Anriebsmodelle
Hast du einen Tuningsatz verbaut?
Das wäre eine Erklärung, denn einige Tuning Sätze aktualisieren die Gesamtkilometer in der DU verzögert erst beim erneutem Einschalten. Das kann bei Benutzung von zwei unterschiedlichen Displays zu Fehlern und "Verlust " von Kilometern führen.
 
K

Kingfisher

Mitglied seit
18.01.2019
Beiträge
130
Ort
Oslo, Norway
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Cross 7.0, Bosch CX, Nyon
Ja, Tuningsatz. Und es kann sein, dass es den Unterschied macht, wenn man Nyon und Intuvia in Kombination verwendet.
 
Thema:

"Verlorener" Kilometer mit der Kombination Nyon/Intuvia.

Werbepartner

Oben