sonstige(s) verlorene Schrauben Motorbefestigung Performance Line CX

Diskutiere verlorene Schrauben Motorbefestigung Performance Line CX im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ist hier bekannt, ob die Schrauben der Rahmenbefestigung des Performance Line CX dazu neigen, sich selbst zu verabschieden? Zwei Schrauben sind...
Z

Ziegenpeterli

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Ist hier bekannt, ob die Schrauben der Rahmenbefestigung des Performance Line CX dazu neigen, sich selbst zu verabschieden?
Zwei Schrauben sind weg und Nummer drei war/ist grade auf dem Weg dazu.
Das ärgerliche an der Sache ist, dass das Rad vor knapp zwei Wochen zur Inspektion war.

DSC_1606.JPGDSC_1607.JPGDSC_1608.JPG
 
robert60

robert60

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
803
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Active Line plus
Ich würde auch auf einen Werkstattfehler tippen.
 
jx-frank

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.921
Punkte Reaktionen
1.761
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Stimmt denn die Laufleistung und Seriennr. noch mit deinen Papieren ?
 
T

Tretstrom

Dabei seit
06.08.2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
129
Details E-Antrieb
2022 Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625
Wohl eine Unterstellung, dass da heimlich in der Werkstatt Motoren neu gegen alt getauscht werden.
 
Z

Ziegenpeterli

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Mit dem Motor ist alles in Ordnung. Da gibt's keine Auffälligkeiten.
Der zeitliche Zusammenhang macht mich halt stutzig.
Es hätt ja sein können, dass die bei der Wartung schon verloren waren. Ich hatte bisher nie die Veranlassung, vor jeder Fahrt alle Schrauben auf Anwesenheit zu überprüfen und aufgefallen ist mir nichts. Aber dann hätte dies bei der Wartung 100% auffallen müssen. Ich hab's ja auch nur zufällig gesehen, als ich einen Blick auf die Kette warf, um zu entscheiden ob Reinigung und Schmierung nötig ist.
Oder die haben bei der Wartung alle Schrauben mit Drehmoment überprüft, aber hierbei womöglich überdreht?
Ich möcht halt halbwegs plausibel verstehen was da passiert sein könnte.
Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das hätte enden können. Ich glaube rechtsseitig gibt's nicht mehr viele Schrauben die den Motor im Rahmen halten. Bei meinen 100kg auf dem Tretlager war das wohl schon grenzwertig.
 
Thema:

verlorene Schrauben Motorbefestigung Performance Line CX

verlorene Schrauben Motorbefestigung Performance Line CX - Ähnliche Themen

sonstige(s) Lautstärke Nevo GT vario mit Zahnriemen und Bosch Performance Line CX: Guten Abend, wie laut ist ein gut eingestelltes "Nevo GT vario" mit Zahnriemen und Bosch Performance Line CX? Hintergrund: am Mittwoch kaufte...
sonstige(s) Dauer der Schiebehilfe Bosch Performance Line CX Gen4: Auf einer für den Sommer geplanten mehrtägigen Pedelec Fahrt möchte ich eine für Tourenradler etwas ungewöhnliche Alpenüberquerung wählen. Es geht...
sonstige(s) Corratec Life Bosch Performance Line CX Kette schlägt: Guten Morgen, ein bekannter von mir fährt ein Corratec Life mit Bosch Performance Line CX von 2018. Nun haben wir das Problem, dass sich die...
sonstige(s) Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten?: Hallo Community, ich bin ziemlich neu hierund hätte mal eine Frage an die "alten Hasen". Ich habe ein ebike mit bosch cx performance line 4. Gen...
sonstige(s) Erfahrungen mit Update von Bosch Performance Line CX: Hat jemand Erfahrungen mit dem Update von Bosch Performance Line CX My20: 1.1.50. Habe das Update durchgeführt auf mein Conway Cairon SUV FS 427...
Oben