Diskutiere Verkabelung Lichtanlage/Hupe Superdelite HS im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich werde wahnsinnig und komme auf keine Lösung. Als ich meine M99pro vom Lenker auf den forderen Gepäckträger umbauen wollte...
  • Verkabelung Lichtanlage/Hupe Superdelite HS Beitrag #1
M

Mabra

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich werde wahnsinnig und komme auf keine Lösung.
Als ich meine M99pro vom Lenker auf den forderen Gepäckträger umbauen wollte, habe ich mir das zugehörige Kit mit zwei Verlängerungskabeln geholt (Da mit Fernlicht). Gesagt, getan, angeschlossen.
Seit dem kann ich nur noch die Hupe benutzen, wenn ich die Verkabelung von Hup- und Fernlichttaster vertausche. D.h. alles so anschließen, dass ich mit der Hupentaste Fernlicht anschalte und mit dem Fernlicht-Taster Hupe. So funktioniert zwar alles bis auf die blaue Fernlicht-Anzeige am Schalter, aber zufrieden bin ich mit der Notlösung nicht. So stimmen ja die Symbole auf den Tasten nicht mehr.
Ich hab schon das Gefühl, dass ich die Steuereinheit Des Daumenschalters evtl. Durch falsches anschließen kaputt gemacht habe? Original angeschlossen geht einfach die Hupe nicht und die blaue Fernlicht-Anzeige funktioniert auch nicht. Kennt jemand den Fehler?

VG
Marco

• Verkabelung Lichtanlage/Hupe Superdelite HS Beitrag #2
heli_jupp

heli_jupp

Details E-Antrieb
R&M Charger 3, Dualakku, Rohloff, Kiox
So ganz verstehe ich deine Problemschilderung nicht. Klingt für mich aber erst einmal so, als hättest du zwei Leitungen beim zusammenstecken vertauscht: Die des Hupentasters mit der des Fernlichtschalters.
Grüße, Klaus

• Verkabelung Lichtanlage/Hupe Superdelite HS Beitrag #3
M

Mabra

Themenstarter
Hallo Klaus, danke für die Antwort. Wenn ich es eben nicht verdreht anschließe, dann geht nur noch das Licht und die Hupe ist tot.
Ich bin da selbst wie gesagt recht am Ende meiner Vorstellung…

• Verkabelung Lichtanlage/Hupe Superdelite HS Beitrag #4
heli_jupp

heli_jupp

Details E-Antrieb
R&M Charger 3, Dualakku, Rohloff, Kiox
wenn du es wieder original, also ohne die zusätzliche Verlängerungskabel zusammenstöpelst, funktioniert dann alles "normal"?

• Verkabelung Lichtanlage/Hupe Superdelite HS Beitrag #5
M

Mabra

Themenstarter
Nein, auch nicht mehr. Das hatte ich gestern Abend auch noch mal probiert. Daher der Verdacht, irgendwas an der Steuerung ist „durch“? Ist da überhaupt viel in dem Taster drin?

Thema:

Verkabelung Lichtanlage/Hupe Superdelite HS

Oben