Vergleich der Elektroantriebe

Diskutiere Vergleich der Elektroantriebe im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; AW: Vergleich der Elektroantriebe Da kommst du zum Teil mit gesetzlichen Vorschriften in Konflikt. Diese Motoren sind ja nur als...
  • Vergleich der Elektroantriebe Beitrag #41
E

Eusebius

AW: Vergleich der Elektroantriebe

Hi,
Nachdem ich jetzt sowohl den Sram als auch den Bionx-Motor in einer Leitra erlebt habe, gibt es für mich eine Forderung an einen guten Motor: Als Anfahrhilfe muss der Motor aus dem Stand sofort Leistung bringen. Das tun die oben genannten nicht. Als Beschleunigungshilfe oder wenn man schon genug Mukkis hat, um am steilen Berg schneller als 5kmh zu fahren, ist der Bionx echt gut. Ich hatte aber das Prolem, das ich mit den 7 Gängen stehengeblieben bin, auch mit max. Motorunterstützung.
Roland

Da kommst du zum Teil mit gesetzlichen Vorschriften in Konflikt. Diese Motoren sind ja nur als Tretunterstützung gedacht. Die Leistung sollst du ja mit den Muskeln erbringen. Sonst müsstest du ein echtes E-Fahrzeug beschaffen. Aber da gelten dann auch andere gesetzliche Vorschriften, was die technische Ausstattung betrifft.

Eusebius
 
  • Vergleich der Elektroantriebe Beitrag #42
H

Hardi

AW: Vergleich der Elektroantriebe

servus, genau so ist es.
gruß hardi

PS Wenn du deinen Motor eingebaut hast, dann teile mir das bitte mit.
Schaltest du die beiden Akkus zusammen oder benutzt du sie dann einzeln?
 
Thema:

Vergleich der Elektroantriebe

Vergleich der Elektroantriebe - Ähnliche Themen

Nm: Basic Fragen zum Bosch Aktive Line Plus anhand eines Vergleiches: Habe einen Antrieb siehe Titel. 250 Watt Leistung und 50 Nm Drehmoment. Als völliger Elektrotechniklaie steige ich hinsichtlich des Drehmoments...
Tour Wer ist diese "2-Tages-Tour in den Ammergauer Alpen" schon gefahren?: Hallo Community, gibt es hier jemanden der diese Tour *2-Tages-Tour in den Ammergauer Alpen* schon gefahren ist und seine Erfahrung berichten...
Gepäckträger-Akku mit integriertem Controller, geht das?: Hallo Gemeinde. Ich möchte im Sommer mein Rahmen-Akku gegen einen Gepäkträger-Akku tauschen. Jetzt würde ich wegen der "schlanken Linie" ungern...
sonstige(s) Cube Erfahrungsbericht Gabelservice: wie oft notwendig, wann sinnvoll?: Hallo Leute, ich möchte Euch hier einen Anhaltspunkt geben, ob und wie oft ein Gabelservice, der von den Herstellern ja vorgegeben wird...
Vergleich von Stromer ST1 und ST3 mit Trelago speedster: Hallo zusammen Obwohl ich seit einiger Zeit das Trelago speedster besitze und damit sehr zufrieden bin, wollte ich einfach mal wissen, ob es im...
Oben