Verbot für elektrische Fat-Bikes

Diskutiere Verbot für elektrische Fat-Bikes im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich schrieb: "Durch den Wald auf Waldwegen und Trails". Nur du labberst ständig was von kreuz und quer durch den Wald, bzw. durch die Pampa zu fahren.
  • Verbot für elektrische Fat-Bikes Beitrag #61
camper510

camper510

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
6.073
Reaktionspunkte
3.943
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Nun, auch ein Geländemotorrad oder ein Geländewagen ist dafür konstruiert worden quer durch die Pampa fahren zu können und trotzdem ist es nicht erlaubt..
Ich schrieb: "Durch den Wald auf Waldwegen und Trails". Nur du labberst ständig was von kreuz und quer durch den Wald, bzw. durch die Pampa zu fahren.
 
  • Verbot für elektrische Fat-Bikes Beitrag #62
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
5.384
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
  • Verbot für elektrische Fat-Bikes Beitrag #63
wahlium

wahlium

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
389
Reaktionspunkte
594
Ort
Bad Kreuznach
Details E-Antrieb
yamaha pw 400 Wh
ich denke mal, da kann man sich bei den rücksichtslosen Gestalten bedanken, die dort vorher die trails geschreddert haben und partout nicht auf den Wegen bleiben wollten. Im allg. sind die Frankzosen ziemlich laissez-faire drauf, aber wenn ihnen dann der Kragen platzt- dann richtig.
 
  • Verbot für elektrische Fat-Bikes Beitrag #64
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
5.384
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Im allg. sind die Frankzosen ziemlich laissez-faire drauf
Ich glaube das war früher. In den letzten Jahren habe ich den Eindruck, dass die Franzosen Verbotemässig so drauf sind wie wir. Diese Rundumversicherungsmentalität.
Dieses Jahr musste ich den Franzosen erklären, warum überall steht dass man in ihrem Fluss weder plongieren noch baignieren darf...
 
  • Verbot für elektrische Fat-Bikes Beitrag #65
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
27.115
Reaktionspunkte
13.986
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Na @camper510 aka Bastel Axel , kann es sein das dir langweilig ist :LOL:
Oh meine Güte, wo warst du denn zur Schule?
Und warum klärst du deine Differenzen nicht per PN? Weil es "schöner" ist, andere öffentlich zu outen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbot für elektrische Fat-Bikes Beitrag #67
F

FranzFranz

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
216
Reaktionspunkte
307
Ort
Bremen
Was ist an schmalen, hart aufgepumpten Reifen mit mehrfacher punktueller Druckbelastung im Wald weniger schädlich?
Schmale Reifen (z.B. <38mm) haben ein wesentlich geringere Aufstandsfläche, bei Fat (>60mm) verteilt sich die Druckbelastung auf den Boden entsprechend auf eine größere Fläche.
Auf Forstwegen irrelevant, aber wenn z.B. eine Wiese / oder Moos im alpinen Raum befahren wird, ist es schon ein Unterschied ob der Bewuchs durch einen breiten Reifen (mit geringem Luftdruck) nur niedergedrückt wird oder eben mit schmalen Reifen eine Furche hinterlassen wird.
Das ist aber m.E. dennoch kein Freibrief.
 
Thema:

Verbot für elektrische Fat-Bikes

Verbot für elektrische Fat-Bikes - Ähnliche Themen

jeep fold fat e-bike fr 7020: jeep fold fat e-bike fr 7020 BJ 2020 Ich möchte Mein Pedelec Xiongda Heckmotor tunen. Er wird angetrieben mit 36 V 250w und hat 20 Zoll Felgen...
Anfänger braucht Beratung (vernünftiges Allround-Bike gesucht): Hallo zusammen, bin neu hier und habe im Vorstellungsthread schon einen Kommentar hinterlassen, komme aus dem schönen Landkreis Passau in...
Suche Controller für Bafang Motor MM G350.250 10 Prophete E-bike: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Controller für Bafang Motor MM G350.250 10 Prophete E-bike. Der Controller hat...
Trecking E-Bike für täglichen Gebrauch gesucht: Hallo zusammen, ich suche ein Trecking/City E-Bike für den täglichen Weg zur Arbeit (10 km/Strecke, wenige Höhenmeter) und den Einkauf bzw...
E-Bike - Welches Fahrrad passt zu mir?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen und/oder Empfehlungen. Ich möchte mir gerne ein E-Bike zulegen, bin mir aber irgendwie...
Oben