Verbot für elektrische Fat-Bikes

Diskutiere Verbot für elektrische Fat-Bikes im Plauderecke Forum im Bereich Community; Als ich mit meinem Allrad-Auto durch die Wälder im Departement Landes fuhr, bin ich auf folgendes Schild gestoßen. Also, mein...
camper510

camper510

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.920
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Als ich mit meinem Allrad-Auto durch die Wälder im Departement Landes fuhr, bin ich auf folgendes Schild gestoßen.

K800_20220920_131442_remastered.JPG K800_20220920_131457_remastered.JPG K800_20220920_131457_remastered (3).JPG

Also, mein E-Fatbike ausladen, kann ich mir also ersparen.

C

Christophe

Punkte Reaktionen
407
Details E-Antrieb
Vado4.0
S

Steeler

Punkte Reaktionen
297
Details E-Antrieb
Stevens E-6X Disc Bosch Bj. 2012
Ein ähnliches Schild ist mir auch schon im „Krummen Elsass“, Département Bad-Rhin, begegnet. Da ging es um ein generelles Verbot von Fahrzeugen mit Motor auf einem Waldweg.

Auf der anderen Seite würde ich mir bzgl. Ebikes Lösungen wünschen, wie sie jetzt in Frankreich eingeführt wurden.

Abwrackprämie beim Kauf von Ebikes

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
408
Man könnte auch sagen, dass der Staat die 4000€ an bedürftige gibt wenn einer sein Auto abschafft... Viel sinnvoller.

F

Farrenpoint

Punkte Reaktionen
213
Als ich mit meinem Allrad-Auto durch die Wälder im Departement Landes fuhr, bin ich auf folgendes Schild gestoßen.
...
Hi,

Nationalpark ? Naturschutzgebiet ?
Weiss der Geier, auf welchen Pfaden/Wegen man da radeln darf.
FAT Bike, also ab 4 Zoll Reifen sind scheinbar zu viel.

Google-Translator :
"Als Wanderer betreten Sie den Wald der Landes (?), dieses Ökosystem muss geschützt werden"

Zuletzt bearbeitet:
camper510

camper510

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.920
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Zuletzt bearbeitet:
leodive

leodive

Punkte Reaktionen
3.293
Details E-Antrieb
Bosch Classic & Performance CX
S

Steeler

Punkte Reaktionen
297
Details E-Antrieb
Stevens E-6X Disc Bosch Bj. 2012
In Frankreich werden in Urlaubsgebieten geführte „ Randonnees en FAT-bike electriques“ angeboten. Vielleicht hat das in manchen Bereichen zu Problemen geführt. Ich selbst bin oft im angrenzenden Frankreich unterwegs und da werden auch im Wald Pedelecs wie Fahrräder behandelt. Die Fortsverantwortlichen stören sich nur an lauten, benzinbetriebenen Motoren. Mein alter Classic-Motor ist zwar auch laut, stört aber kein Reh und keinen Hasen.
Wenn wir schon bei Frankreich sind noch ein Hinweis an Tuner: Dort gilt der Artikel

L317-1.​

Was schreibt Artikel L317-1 vor?​

Der Artikel L317-1 sagt folgendes aus: Die Person, die für den Betrieb eines Straßenfahrzeugs […] oder eines Motor-unterstützten Fahrrads verantwortlich ist, die Geschwindigkeitsbegrenzung durch konstruktionstechnische Maßnahmen jedoch nicht beachtet, diese modifiziert, modifizieren lässt oder dafür sorgt, dass das Fahrrad die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet, wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr und einer Geldstrafe von bis zu 30.000 Euro bestraft. Jeder, der sich dieser Straftat schuldig gemacht hat, wird zusätzlich mit der Aussetzung des Führerscheins für einen Zeitraum von bis zu drei Jahren bestraft. Diese Aussetzung kann auf das Fahren außerhalb der beruflichen Tätigkeit beschränkt sein. Das Fahrzeug, die Maschine oder das Fahrrad, mit dem die Straftat begangen wurde, wird stillgelegt und aus dem Verkehr gezogen, bis es wieder in einen gesetzeskonformen Zustand gebracht oder repariert wurde. Ein Dekret des Staatsrats legt die Bedingungen für die Anwendung dieses Absatzes fest.

leodive

leodive

Punkte Reaktionen
3.293
Details E-Antrieb
Bosch Classic & Performance CX
???? Also, ich finde es besser, wenn mir nur langweilig wäre, als das ich einfallslos wäre, so wie du anscheinend.

Anhang anzeigen 469671 Anhang anzeigen 469672 Anhang anzeigen 469673

Mit einem Allrad Vehicle durch die Wälder, wenn ich das schon lese, passt doch prima zu dir, weiter so :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbot für elektrische Fat-Bikes

Verbot für elektrische Fat-Bikes - Ähnliche Themen

jeep fold fat e-bike fr 7020: jeep fold fat e-bike fr 7020 BJ 2020 Ich möchte Mein Pedelec Xiongda Heckmotor tunen. Er wird angetrieben mit 36 V 250w und hat 20 Zoll Felgen...
Anfänger braucht Beratung (vernünftiges Allround-Bike gesucht): Hallo zusammen, bin neu hier und habe im Vorstellungsthread schon einen Kommentar hinterlassen, komme aus dem schönen Landkreis Passau in...
E-Bike - Welches Fahrrad passt zu mir?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen und/oder Empfehlungen. Ich möchte mir gerne ein E-Bike zulegen, bin mir aber irgendwie...
E-Bike Kauf Empfehlung: Hallo, Ich überlege mir gerade ein E Bike zu kaufen. Mein Einsatzgebiet ist normaler Asphalt und hin und wieder durch den Wald. Habe auf ein E...
Neuer E-Bike Controller: Hallo zusammen, Derzeit habe ich folgenden Controller an meinem Pedelec verbaut. 141.98€ 10% OFF|DMHC MOTOR CONTROLLER TC480 36V/48V 15A TJBSC12...
Oben