1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschlag: Scrollfunktion

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Himmelsstürmer, 13.02.18.

1. Himmelsstürmer

Himmelsstürmer

Hallo liebes Administatorenteam,
    Ich bin oft mehrmals täglich hier im Forum untetwegs!
    Ich muss sagen ich bin über dieses Forum echt begeistert!
    Danke dafür!!
    Ich möchte trotzdem einen Verbesserungsvorsclag unterbreiten.
    Da ich meistens mit einem Handy hier im Forum rumstöbere muss ich oft die Seite nach unten scrollen um den letzten Beitrag zu lesen. Dies ist mit dem Handy oft nervig.
    Ich bin ebenfalls im Taschenlampenforum unterwegs und die haben eine geniale Lösung!!
    Dort ist am Bildschirmrand ein Pfeil. Wenn ich darauf gehe scrollt das Bild in Windeseile von selber nach ganz unten zum letzten Artikel!!
    Geniale Sache!!!
    Könnt ihr soetwas auch aktivieren!!
    Bitte bitte
    Viele Grüße
    Klaus

2. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Nein, das brauchen wir eher nicht. Wenn Du am Forum angemeldet bist und nicht als Gast mitliest, kommst Du automatisch zum ersten von Dir ungelesenen Beitrag im Thread. Dafür braucht man noch nicht mal einen Scrollpfeil klicken ...

jm1374 gefällt das.
  3. Himmelsstürmer

Himmelsstürmer

Dem kann ich leider nicht zustimmen!!
    Auch wenn ich angemeldet bin bleibe ich immer oben auf der seite und komme nicht automatisch zum letzt gelesenen Artikel.
    Ich muss immer wischen wischen wischen... vor allem wenn ich zwischen verschiedenen threads hin und her lese!
    Da nützt mir das angemeldet sein leider gar nichts! Das ist beim tlf forum absolut genial gemacht!!
    War ja aber auch nur eine Anregung meiner seits!!

4. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Ich antworte hier gerade via iPhone / Safari-Browser. Der springt mir direkt auf Beitrag #3, also von mir noch nicht gelesen. Wenn das bei Dir nicht klappt, probiere mal einen anderen Browser ... Die Funktionalität ist jedenfalls vorhanden.

5. Old Grizzly

Old Grizzly

Alben:
    7
    Details E-Antrieb:
    Cannondale-Jeckyll mit Bofeili, Cannondale V,Q128C
  6. DJTornado

DJTornado

und an meinem iPhone mit Safari, Mac mit Safari, Windows mit edge sowie Windows mit Firefox ebenfalls wie von Reinhard beschrieben... Sind Cookies bei dir an oder evtl. ausgeschaltet, gelöscht nach Browserende etc?

7. cubernaut

cubernaut

Details E-Antrieb:
    Classic+ 45km/h, Performance 25 km/h
    Android, sowohl bei Chrome als auch Firefox.

8. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Ich lösche meine Cookies beim Beenden und trotzdem: Nach dem Login komme ich normalerweise zum letztgelesen Beitrag. Funktioniert zumindest so halbwegs, wenn man nicht den falschen Link klickt.
    Und dann gibt es über jedem längeren Thread auch nochmal explizit die entsprechenden Felder!
    Seite 3 von 3
    < Zurück 1 2 3
    Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen

9. Sunrise

Sunrise

Details E-Antrieb:
    Simplon Silk-Carbon ERA 80 - Neodrives DD
    Funktioniert auch bei mir blendend. Ob PC oder iPhone. Microsoft Edge, Google oder Safari. Kein Unterschied . (y)

10. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Wenn wir schon beim wünschen sind.
    Ich hätte gern einen "nach oben" Pfeil.
    Womit man ohne lange zu scrollen, ganz nach oben kommt.
    So wie bei eBay.

11. dorftrottel

dorftrottel

Seitenanfang
    steht unten rechts ;)
    über der Datenschutzerklärung.

Flatliner gefällt das.
  12. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Lauter Blinde! :ROFLMAO:

Ist nicht böse gemeint. Ich kenne das Problem, dass man Dinge ständig übersieht, nur zu gut!

e-radl-nobi gefällt das.
  13. dorftrottel

dorftrottel

Das mit dem Seitenanfang wird dem bastl-axel nicht so gefallen,
    Er schreibt wie bei ..... da hast einen Pfeil der steht und man rollt runter
    erwischt den Pfeil, hast wieder den Seitenanfang.

14. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Ist zwar kein Pfeil, aber den Button wirst Du treffen können ...

upload_2018-2-14_16-35-9.png

Sunrise, Üps und Old Grizzly gefällt das.
  15. Himmelsstürmer

Himmelsstürmer

Ich will ja nicht unbedingt zum letz gelesenen Beitrag. Ich gehe z. B. Auf einen mir unbekannten thread dann muss ich wischen wischen wischen bis ich unten bin!
    Vielleicht mache ich auch etwas falsch? Habe auch ein Iphone mit safari!
    Hoch geht mit dem Button "nach oben" doch super!

16. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Widerspricht sich das nicht ein wenig? Du kennst einen Thread nicht, willst aber zum letzten Beitrag davon ... Ob das Sinn macht, musst Du selbst wissen, ich würde eher davon ausgehen, dass unten OffTopic steht ... :D.

Sunrise und Üps gefällt das.
  17. dorftrottel

dorftrottel

Das ist mir schon soweit klar,
    bastl-axel meint vermutlich damit
    hast jetzt auf einer Seite 20 Beiträge und liest gerade Beitrag 10
    Rest interessiert nicht
    wischt und wischt man bis unten, um auf " nach oben " oder Seitenanfang zu kommen.
    Mit dem .....Pfeil ist es egal bei welchem Beitrag man ist, drauf und oben bist.

18. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Nun, zumindest beim iPhone klickt man oben auf die Statuszeile und ist auch oben ... Außerdem reicht ein Wisch mit 2 Fingern um 'ne ganze Seite zu scrollen.

Es wäre doch ganz nett, wenn man seine Geräte bzw. dessen Funktionen zumindest etwas näher kennenlernt ...

19. Himmelsstürmer

Himmelsstürmer

Eben, ich muss einmal wischen um eine Seite zu scrollen. Ich fände es aber gut mit einem klick ganz nach unten, also mehrere Bildschirme nach unten zu kommen. Ich habe das Gefühl Ihr versteht mich nicht! Ich finde jedenfalls die Funktion im Tlf Forum super! Schaut es euch an! Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, wenn der nicht umgesetzt wird weil er nicht gewünscht ist oder weil ihr ihn nicht für nötig empfindet kann ich damit durchaus leben! War nur ein Vorschlag!
    Habe auch ein I phone und kann damit durchaus umgehen! Im anderen Forum ist der Punkt in einem Stück ganz nach unten zu scrollen halt meiner Meinung nach deutlich einfacher und besser gelöst! So wie hier der Punkt "nach oben" gut gelöst ist! Aber eben leider nicht nach unten.

20. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Bei Deiner Beschreibung Deiner Vorgehensweise fällt es mir schwer, da einen Sinn drin zu sehen ... Das Forum besteht schon 'ne Weile und bislang hatten wir diesen Wunsch (zum Ende eines unbekannten Threads springen) noch nicht.

Dir wird sicherlich aufgefallen sein, dass im TLF-Forum ein anderes Design verwendet wird. Neben deren fixed Design werden halt auch die Pfeile eingeblendet. Wir verwenden hier aber das (fast) originale Design der Forensoftware und ich möchte daran auch nichts ändern, weil ich bei Updates ansonsten jedesmal auf den Design-Lieferanten warten müsste.