L
labella-baron
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
Noch was vergessen:
Was für ein Irrtum: Hätte es wissen müssen - das BMS des Akkus hat diesen abgeschaltet - und oh Wunder, ich hatte Licht. Der Motor wird ja immer angetrieben, so lange ich rolle und somit entsteht eine Spannung, halt kleiner als die Akkuspannung, aber der DC-Wandler macht ab 10 km/h am Ausgang 12V und versorgt damit die Bord-Elektrik. Ich habe somit gleichzeitig auch noch einen Zahnriemen-Dynamo an Bord, welcher vollautomatisch die Stromerzeugung übernimmt

Ja beides sieht noch ganz gut aus!
Trotzdem haben mir die Nebenverbraucher den Akku leergesogen. Aber das macht ja nix, dachte ich, dann stellst du die Kiste hinten irgendwo drauf, dass das Hinterrad frei ist, setzt dich rein und trittst mit großer Übersetzung eine Weile in die Pedale um den Akku wieder für ein paar km zu laden.Der Nettoverbrauch beträgt ohne Nebenverbraucher (Licht, Navi, Messinstrumente) unter 1Wh/km.
Was für ein Irrtum: Hätte es wissen müssen - das BMS des Akkus hat diesen abgeschaltet - und oh Wunder, ich hatte Licht. Der Motor wird ja immer angetrieben, so lange ich rolle und somit entsteht eine Spannung, halt kleiner als die Akkuspannung, aber der DC-Wandler macht ab 10 km/h am Ausgang 12V und versorgt damit die Bord-Elektrik. Ich habe somit gleichzeitig auch noch einen Zahnriemen-Dynamo an Bord, welcher vollautomatisch die Stromerzeugung übernimmt
Plastik pff.. das ist Laurinlactam oder PA16Die Plastik-Riemenscheibe am Hinterrad hält aber? Wie sieht der Riemen selbst aus?
Ja beides sieht noch ganz gut aus!