Velo de Ville zufriedenheit

Diskutiere Velo de Ville zufriedenheit im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Danke Dir
wpau

wpau

Punkte Reaktionen
578
Details E-Antrieb
HP Velotechnik Scorpion FX, Morrison Sub 5.0 FS
Seit 2015 habe ich ein Velo de Ville CEB 800 Premium Elegance und hatte bisher keine Probleme damit. Selbst der 400W Akku ist noch in Ordnung. Im Winter lagere ich ihn im Haus und drücke regelmäßig die Ladeanzeige.
Gekauft habe ich es mir für Anhänger mit dem Hund und das geht hier am Niederrhein gut damit. Da nie schneller als 20 km/h mit Anhängerbetrieb und 80% Tour reicht es so für 40 km Touren aus. Längere Touren kann ich zusammen mit meiner Frau nicht planen.

Ausflug mit Hund

1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Nochmal beim freundlichen angerufen.
Fahrrad wird erst nächste Woche von meiner Frau im Werk produziert.
Watt is datt denn ?
Widerspricht sich.
Was ist das denn für ein Umgang mit Kunden.?
Erst sagt man am Telefon das 2 hat das Werk such verlassen, und jetzt wird es erst nächste woche gebaut.

Hab voll den Dicken Hals. 9 Monate warten wir.
Soweit zu Termin Verschiebung.
Mfg

Cube

Cube

Punkte Reaktionen
82
Details E-Antrieb
Bosch Performance 4 cx
Hallöchen! Mir geht es ähnlich wie Euch. Ich fahre am Montag zum Velo Händler um die E- Bikes zu bestellen, die wir letztes Jahr bei ihm konfiguriert haben. Lieferziel ist dann April oder Mai 2023. Wir hätten die Bikes auch gerne mit dem 750 Watt Akku gehabt. Aber auch das wird nicht klappen. Ist nicht vorgesehen, sagt der Händler. Trotzdem freuen wir uns auf die Neuen.

H

horst1

Punkte Reaktionen
2.010
Ein Jahr warten und dann auch noch sich freuen, das würde mir sehr schwer fallen.
Ich gehöre ja eher zu denen, die das kaufen was man sofort mitnehmen kann. Da gibt es auch noch einiges was man gleich kaufen kann. Muss man eben Abstriche machen bei Ausstattung und Farbe.
Nach ein paar Tagen hat man sowieso vergessen was man wollte. Man freut sich über das was man hat. Das ist mir wichtiger als Farbe und Ausstattung.

R

Rudi1967

Punkte Reaktionen
0
Hallo Cube, wie sieht den die Lösung des Dualakkus aus, wo befindet sich der 2. Akku?

Cube

Cube

Punkte Reaktionen
82
Details E-Antrieb
Bosch Performance 4 cx
Wir haben spezielle Anforderungen an die Räder. Sie müssen Tiefeneinstig haben und wir brauchen die Happy Size Version. Dual Akku hätten wir auch ganz gerne gehabt. Geht aber baulich nicht, sagt der Händler. Warum wir uns trotz der langen Lieferzeit auf die Räder freuen? Wir machen mangels E-Bikes in diesem Jahr Pauschalurlaub der übelsten Sorte. Das liegt uns eigentlich gar nicht. Deshalb finden wir es ganz toll im nächsten Jahr, mit neuen Rädern wieder in die Dolomiten fahren zu können.

1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Hallo,
Endlich nach 9 Monaten ist meins eingetroffen .
Das von meiner Frau noch nicht.

Anhänge

• IMG-20220523-WA0004.jpeg
    IMG-20220523-WA0004.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 103
1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Passt alles bis jetzt.
Brauche nochmal einen langen Ketteschutz.
Xt schaltung.

1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Eine Frage zur sattelfederung.
Habe die Standartfeder(80-100 kg)
Kommt mir bischen hart vor.
Nächste weiche feder die darunter liegt wäre glaube ich 60 bis 85 kg.

Wiege mit Klamotten (normale übergangsjacke ,also normale Hose und turnschuh ) 82 kg.
Was meint ihr?

Dann nochmal zur Kette( ja ich weiß ,ist schon im anderen thread behandelt worden)

,soll ich wachs nehmen (würde ich gerne),
Hab aber keine Lust jetzt schon kette abmontieren und wachsbad etc. Zumachen.

Kann ich jetzt trotzdem mit wachs anfangen?

Danke im voraus
Mfg

Cube

Cube

Punkte Reaktionen
82
Details E-Antrieb
Bosch Performance 4 cx
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit dem neuen Bike. Coole Farbe. Ich habe meins in weinrot bestellt. Meine Frau wollte unbedingt orange haben. Gibt es aber nicht mehr. Deshalb hat sie ihrs in post gelb bestellt. Bin mal gespannt, wie das original rüber kommt .

1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Postgelb ?
:) :)
Meine Frau auch gelb.

Cube

Cube

Punkte Reaktionen
82
Details E-Antrieb
Bosch Performance 4 cx
Okay ,es heißt wohl melon yello.Sieht aber schwer nach Post aus. 🙂 Ich lass mich überraschen.

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
322
Mein Onkel hat Seins Ende 2021 noch in orange bekommen.

H

horst1

Punkte Reaktionen
2.010
Hallo,
Endlich nach 9 Monaten ist meins eingetroffen .
Das von meiner Frau noch nicht.
Mein Flyer GoTour6 und mein KTM Cento 11 plus was ich jetzt habe, sieht genau so aus. Was ist an dem Rad jetzt so besonders das man 9 Monate darauf wartet?

1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Genauso geht nicht,Andere Marke:)

Wir hatten im August bestellt und alles konfiguriert wie wir es haben wollten( tretlager ,farbe,Rücklicht, Scheinwerfer,akku ,etc etc .

Hofften das es natürlich früher kommt.
Freunde hatten es bestellt in anderer Konfiguration. Und hatten es im Februar.

Würde ich glaube ich nicht nochmal so lange warten.

H

horst1

Punkte Reaktionen
2.010
Genauso geht nicht,Andere Marke:)
Das ist richtig, nur die Bauform und alles, was an so einem Pedelec dran ist, ist doch bei vielen dasselbe. Das einzige, was mir wichtig war, ist ein Tiefeinsteiger.
Das Blau an deinem sieht gut aus. Meins ist weiß. Rot, Gelb oder Orange wäre mir lieber gewesen, gibt es halt nicht sofort, und warten geht bei mir nicht, weil es das einzige Fahrzeug ist, was ich habe.
Habe viel Spaß damit. :) (y)

1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Habe jetzt mal die Akkus herausgenommen zum Laden.
Bei meiner Frau geht das super mit diesen Klappgriff beim bosch Akku mit 625 Watt.
Was sehe ich bei mir?
Akku geht schlecht raus ,kein klappgriff am Akku.
Habe ein vision 630 Watt drinne.
Was soll ich davon halten?

Reichweite war fast ausschließlich im Ecomodus und durchschnittliche trittfrequenz 55 Umdrehungen, 196 Kilometer.
I

Ist echt super finde ich, aber ein Vision Akku ??????

Was soll ich davon halten??

H

horst1

Punkte Reaktionen
2.010
Verstehe deine Frage nicht, hast du nicht durchgelesen was du bestellt hast?

1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Bestellt cx motor mit 625 er akku.

Auf Rechnung steht cx Motor mit 625 er akku.
Der vision hat aber 630 .

Die Frage ist für mich, wie gut der Akku ist.
Gibt es da schon Erfahrungen?
Akku ist made in germany.
Die Firma springt wohl ein ,weil es mit den bosch wohl Lieferschwierigkeiten gibt,laut internet

Thema:

Velo de Ville zufriedenheit

Velo de Ville zufriedenheit - Ähnliche Themen

Poison Cadmium oder Velo de Ville AEB990 als Reise+Stadtrad?: Hallo, ich habe meine Suche nach einem neuen EBike (für den täglichen Arbeitsweg sowie mehrwöchige Radtouren mit schwerem Gepäck und...
Fazua Velo de Ville AEF 400 – erste Eindrücke: Nachdem wir lange recherchiert (siehe hier: Mein Weg zum Pedelec – mit Markübersicht „leichte“ Modelle für Damen und Herren (Achtung, viel...
Mein Weg zum Pedelec – mit Markübersicht „leichte“ Modelle für Damen und Herren (Achtung, viel Text!!): Hallo liebe Experten und solche, die es werden wollen, es grüßt ein neues Forumsmitglied aus dem Rheinland! Ich bin in meiner Schüler- und...
Damenrad in "ordentlich" aber möglichst günstig und unaufällig gesucht?: Durch einen Bald anstehenden Umzug, verbunden mit einem dann wesentlich längeren Arbeitsweg gegenüber jetzt (u.A. da Streckenoptimiert, am Fluss...
Winora Yucatan 12 vs. KTM Macina Sport P610: Hallo zusammen, habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und festgestellt, das hier viele Menschen anscheinend wirklich Ahnung von der Materie...
Oben