Velo de Ville zufriedenheit

Diskutiere Velo de Ville zufriedenheit im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo und Guten Morgen Dieses Forum ist super klasse ,das schon mal vorweg. Ich finde wenig in diesen Forum über Velo de ville e bikes. Möchte...
1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
16
Hallo und Guten Morgen
Dieses Forum ist super klasse ,das schon mal vorweg.
Ich finde wenig in diesen Forum über
Velo de ville e bikes.

Möchte hier gerne Erfahrungen austauschen mit dieser Marke .
Wer hat eins,
Wer hat ein bike bestellt
Konfiguration evtl.

Also alles mögliche rund um diese Marke

Würde mich freuen über Tipps Ausstattung etc.

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
318
Da ich in der Nähe vom Produktionsort wohne, sehe ich sehr viele von denen fahren. Auch meine Nachbarn habenr dort gekauft und sind wohl zufrieden.
Für mich sind die zu teuer und altbackene optik.
Werkstatt ist sehr zuvorkommend.

1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
16
Naja altbacken bestimmt nicht .beispielfoto

Anhänge

• 20210918_152259.jpg
    20210918_152259.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 378
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
318
Dann habe ich diesen Rahmen wohl schnell als hässlich hinter altbacken abgestellt. Bei den großen Rahmen sieht es mit der Hackennase besonders schlimm aus.

V

Vitis47

Punkte Reaktionen
55
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzerin eines Velo de Ville, bis jetzt sehr happy 😊

H

horst1

Punkte Reaktionen
1.970
Was ich an Velo de Ville toll finde ist die Farbenvielfalt. Soweit mir bekannt ist hat das sonst keiner.

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.695
Details E-Antrieb
shimano steps
Schönes radl! Berichte mal, wie es sich im alltag macht.

Velo_Uwe

Velo_Uwe

Punkte Reaktionen
24
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX, 625 Wh Power Tube
Moin

Fahre mein Velo jetzt seit knapp drei Monaten und es hat jetzt ca. 500Km hinter sich. Rahmenqualität sehr gut. Alle Schweißnähte sehen gut aus, Lackqualität TOP. Stabilität des offenen Rahmens ist sehr gut und ich Donner da auch schon mal schnell um die Ecken und sowohl ICH als auch das Velo sind nicht gerade Leichtgewichte!!:cool: Die verbauten BOSCH Komponenten sind wie zu erwarten gut machen ihren Job. Bei den von Velo de Ville verbauten Komponenten gilt das auch, allerdings würde ich die verbaute Federgabel "RTS Volant" nicht mehr nehmen. Das Federungsverhalten ist sehr unharmonisch. Alles was über 2cm Unebenheit ist und schnell überfahren wird lässt sie ordentlich poltern! Die verbaute Bremse "Shimano Deore BR-MT 200" ist soweit OK. Mit mir, dem Velo und etwas Gepäck kommt sie aber bei Abfahrten doch an ihre Grenze. 4 Kolben wäre hier wohl die bessere Wahl. Beim Sattel macht eh jeder was er will, in meinem Fall habe ich einen SQlab 602 Ergolux montiert der mir soweit "passt":sneaky:
. Das Standard Busch und Müller Frontlicht AVY mit 40 Lux ist für mich ausreichend und immer an. Bei reinen Nachtfahrten ausser Orts müsste es dann aber doch etwas helleres sein! Beim Rücklicht habe ich auf Trelock L614 mit Bremslichtfunktion umgebaut weil der Verkehr auf dem Radweg auch nicht das ist was er mal war.........
Also bis jetzt passt mir alles soweit und über Preise und deren Gegenwert kann man sich eh die Haare raufen. Für das Geld was so ein Rad heute kostet haben wir früher Autos gekauft und die mehrere Jahre gefahren........

Tschüss

H

horst1

Punkte Reaktionen
1.970
500 km fahre ich in 2 Wochen. 40 Lux ist sehr wenig. Habe 100 Lux geht gerade so.
Über die Preise sollte man nicht nachdenken, bekommt man nur Magengeschwüre, aber Spaß macht es trotzdem. :) 🚴‍♂️
Früher hatten wir noch die DM und da konnte man sich für das Geld ein gutes Auto kaufen, aber heute auch nicht mehr.

Cube

Cube

Punkte Reaktionen
70
Details E-Antrieb
Bosch Performance 4 cx
Hallo.
Wir haben uns jetzt Velo de Ville LEB 900 in der Händler Spezial Edition bestellt. Das bedeutet, das ich statt der angebotenen Bremsen, Shimano 8120 geordert habe. Da alle Reifen im Konfigurator für den Fahrradträger zu breit sind, bekomme ich jetzt 50er von Conti und nicht von Schwalbe. Mit etwas Glück, bekommt meine Frau statt 27,5 26 Zoll Räder. Selbstverständlich haben wir das ganze mit Dual Akku und Performance 4 bestellt. Über den Preis sollte man allerdings besser nicht nachdenken:cry:

Velo_Uwe

Velo_Uwe

Punkte Reaktionen
24
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX, 625 Wh Power Tube
Top! Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt.

Cube

Cube

Punkte Reaktionen
70
Details E-Antrieb
Bosch Performance 4 cx
Ich auch. Erstmal, ob die Lieferzeit zu halten ist, geplant ist April oder Mai und dann natürlich auf das Fahrgefühl. Ich melde mich, wenn die Bikes da sind.

1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
16
So ,ist nun schon lange her ,wo ich mich zurückgemeldet habe.
2 Fahräder von Velo de ville im August 2021 bestellt .
Erst sollte mein Fahrrad in kw 14 kommen und das meiner Holden Frau letzte Woche.
Aber ,wie sollte es sein,verschoben auf Diese Woche oder nächste Woche .
9 Monate ist ja schon heftig.
Erst wegen Corona lange Lieferzeit,
Jetzt soll im Werk eine Anlage nicht funktionieren .
Im Werk auch angerufen.
Dürfen keine Infos an Privatpersonen geben.(kann man ja teils verstehen.)

Habt ihr auch solange auf eure velo de ville gewartet?

rapo55

rapo55

Punkte Reaktionen
20
Details E-Antrieb
Bafang
IMG_20210417_122720[1].jpg

Seit letztem Jahr habe ich ein Velo de Ville AEB 890 28'' mit Enviolo TR Schaltung.
Bin sehr zufrieden damit.
Lediglich das "Daumengas" meines letzten Fahrrades fehlt mir;)

1964

1964

Themenstarter
Punkte Reaktionen
16
So ,eben beim Freundlichen angerufen .
Beide Fahrräder haben das Werk verlassen .
Meins ist im Geschäft angekommen,das von meiner Frau soll morgen oder Freitag kommen.merkwürdig ,beide gleichzeitig raus aus werk ,aber 2 verschiedene Speditionen. Naja mal sehen bis Freitag.

Rapo 55 ,bist mit der schaltung zufrieden?
Meine Holde hat die auch bestellt.
Mfg

rapo55

rapo55

Punkte Reaktionen
20
Details E-Antrieb
Bafang
@1964
Finde die stufenlose Einstellung sehr gut - hast immer die passende Übersetzung.
Beim Schalten nehme ich immer etwas die Kraft aus den Pedalen - geht dann etwas leichter und schont die Getriebkugeln.
Gruß

Thema:

Velo de Ville zufriedenheit

Velo de Ville zufriedenheit - Ähnliche Themen

Poison Cadmium oder Velo de Ville AEB990 als Reise+Stadtrad?: Hallo, ich habe meine Suche nach einem neuen EBike (für den täglichen Arbeitsweg sowie mehrwöchige Radtouren mit schwerem Gepäck und...
Fazua Velo de Ville AEF 400 – erste Eindrücke: Nachdem wir lange recherchiert (siehe hier: Mein Weg zum Pedelec – mit Markübersicht „leichte“ Modelle für Damen und Herren (Achtung, viel...
Mein Weg zum Pedelec – mit Markübersicht „leichte“ Modelle für Damen und Herren (Achtung, viel Text!!): Hallo liebe Experten und solche, die es werden wollen, es grüßt ein neues Forumsmitglied aus dem Rheinland! Ich bin in meiner Schüler- und...
Damenrad in "ordentlich" aber möglichst günstig und unaufällig gesucht?: Durch einen Bald anstehenden Umzug, verbunden mit einem dann wesentlich längeren Arbeitsweg gegenüber jetzt (u.A. da Streckenoptimiert, am Fluss...
Winora Yucatan 12 vs. KTM Macina Sport P610: Hallo zusammen, habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und festgestellt, das hier viele Menschen anscheinend wirklich Ahnung von der Materie...
Oben