Vario Sattelstütze am Raymon Fullray E-Nine 9.0 begrenzen

Diskutiere Vario Sattelstütze am Raymon Fullray E-Nine 9.0 begrenzen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, den oberen Anschlag der original verbauten Vario-Sattelstütze an meinem Raymon Fullray E-Nine 9.0 zu begrenzen...
sebastian_b.

sebastian_b.

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, den oberen Anschlag der original verbauten Vario-Sattelstütze an meinem Raymon Fullray E-Nine 9.0 zu begrenzen bzw. ein Stück herab zu setzen?
Das Grundrohr ist schon in der tiefst Möglichen Position.
Das Rad had die Rahmengröße L. Ich bin zwar 1,83m groß, jedoch habe ich recht kurze Beine (Schrittlänge ca. 80cm). Daher ist mir die Sattelstütze, um eine ideale Position zu erreichen, ca. 2cm zu Hoch. Bisher drücke ich den Sattel immer mit dem Hintern runter.
Daher fände ich es schön, wenn ich den oberen Anschlag begrenzen könnte. Im Wald ist es manchmal nervig, drei bis vier mal den Sattel ganz hoch und dann wieder ein Stück runter zu drücken, bis ich die passende Position gefunden habe.

Ich habe mir schon überlegt, ein kleines Seil mit passender Länge zwischen Sattel und der Verschraubung der Sattelstütze zu spannen. Aber das sieht doch sehr improvisiert aus.
Vielleicht gibt es ja eine schönere Möglichkeit, ohne direkt auf eine andere Sattelstütze ausweichen zu müssen.

Besten Dank schon mal!

Gruß

Sebastian

Alex9

Alex9

Also wir haben da dem Kunden schon die richtige Hublänge verkauft (100,125,150mm). Finde ich gehört zum Service so wie Lenker adaptieren oder Satteltausch! Frag' mal bei deinem Händler nach ....

sebastian_b.

sebastian_b.

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Hallo.
Soweit ich weiß, ist die Sattelstütze bereits ab Werk verbaut.
Meinen Verkäufer brauche ich diesbezüglich leider nicht ansprechen. Ich habe auch Probleme mit dem Antrieb gehabt und außer vertröstet zu werden, habe ich bei Ihm leider nicht mehr erreicht.
Daher bin ich diesbezüglich leider auf mich selbst gestellt.

sebastian_b.

sebastian_b.

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Hallo.

Vielen Dank für den Link. Ich werde meine bei Gelegenheit ausbauen und schauen, ob sich da was machen lässt.

Gruß

Sebastian

Thema:

Vario Sattelstütze am Raymon Fullray E-Nine 9.0 begrenzen

Vario Sattelstütze am Raymon Fullray E-Nine 9.0 begrenzen - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Focus Jarifa 6.x Nine 2020 Vario Sattelstütze

sonstige(s) Focus Jarifa 6.x Nine 2020 Vario Sattelstütze: Hallo zusammen, ich habe ein Jarifa 6.6 bei dem ich bisher erfolgreich die Schaltung (Altus auf XT 1-11Fach), die Bremsen (MT200 auf Magura MT...
  • Hundestange an Vario-Sattelstütze

Hundestange an Vario-Sattelstütze: Hallo zusammen, kann ich Zubehör an einer Vario-Sattelstütze unter dem verstellbaren Bereich anklemmen, oder ist das keine gute Idee? Danke und...
  • erledigt SDG Dropper Post Tellis 170 mm Vario-Sattelstütze

erledigt SDG Dropper Post Tellis 170 mm Vario-Sattelstütze: Verkaufe meine 6 Monate alte SDG Tellis mit 170mm Hub. Da ich zur absoluten Lulatschfraktion gehöre, musste ich eine mit mehr Hub kaufen. Die...
  • erledigt RFR Teleskop Vario Fahrrad Sattelstütze 31,6 mm x 400 mm

erledigt RFR Teleskop Vario Fahrrad Sattelstütze 31,6 mm x 400 mm: Verkaufe hier eine Vario Sattelstütze, nur 1 Monat alt. Da wir das Fahrrad verkauft haben ist diese nun zu haben. Nur die reine Sattelstütze...