VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja. Aber braucht man nicht für die vM Bremse 1.) einen speziellen Einfüllbehälter und 2.) die Bremshebel mit dem Druckzylinder nicht auch in einer...
G3421fünf

G3421fünf

Ja. Aber braucht man nicht für die vM Bremse 1.) einen speziellen Einfüllbehälter und 2.) die Bremshebel mit dem Druckzylinder nicht auch in einer bestimmten Winkelstellung, damit nichts „rausläuft“ und man so die Bremsleitung(en) gut entlüften kann?

Zuletzt bearbeitet:
O

ole626

Ich habe heute einen schönen Liebesbrief von VanMoof bekommen. Meine Vorfreude auf mein S3 darf gesteigert werden, wegen Verlängerung des Liefertermins um weitere 17 Tage (erstmal).:LOL:

T

tuxianster

Wurde bei mir 1 Monat verschoben, habe nun storniert. Ende Oktober benötige ich es nämlich nicht mehr. Dann bestelle ich lieber im Frühjahr erneut, vielleicht gibt es bis dahin auch weniger Mängel.

SRC

SRC

Hallo Zusammen,

weiß jemand, warum da ein Aufkleber klebt ? Ist da der Lichtsensor dahinter und kann der weg ?
Aufkleber.jpg

P

purger77

Details E-Antrieb
Giant Explore E+ 1 Pro 2020, SyncDrive Pro (80 Nm)
Schutz des Rahmens, da das entlanglaufende Kabel dort reiben und das Rad zerkratzen kann.
BTW: Hipster Bike aber scheiß Handykamera? :X3:

Sonntagsnie

Sonntagsnie

Den Aufkleber hatte ich auch, dachte erst an einen überklebten Kratzer.
Der kann weg!

SRC

SRC

BTW: Hipster Bike aber scheiß Handykamera? :X3:
Ja, war in der nicht so hellen Garage, das Mobile macht sonst bessere Fotos :)

Ich dachte schon, es wäre der Lichtsensor, den man abgeklebt hätte

S

StefanHL

Moin Leute,
Mein S3 kam heute an. Es sieht tadellos aus, nicht eine Macke, kein Schleifen und keine Achter in den Felgen. Es funktioniert alles, so wie es soll. Die Gangschaltung schaltet sehr weich und nichts knackt. Sogar die Fußluftpumpe aus dem Video war dabei. Das Problem mit der Motorbremse, wie hier schon häufiger erwähnt, kann ich nicht bestätigen. Der Motor entkoppelt und ich kann aus eigener Kraft weiter beschleunigen.
Viele Grüße aus Lübeck

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Ich habe geschaut und fand noch keinen Hinweis im Vanmoof Thread zu diesem Artikel bei Golem.de.
Ich finde ihn sehr gut geschrieben und dürfte vielleicht einige hier im Vanmoof Thread interessieren.

Golem.de Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test: Das Duell der Purismus-Pedelecs

"...
Wir haben die folgenden Kategorien getestet:
  • Im ersten Teil werfen wir einen Blick auf die Ausstattung, dabei sehen wir uns auch die jeweils benötigte App an.
  • Der zweite Teil behandelt das wohl wichtigste Thema: das Fahrgefühl.
  • Im dritten Teil gehen wir auf Sicherheitsaspekte ein, wobei wir auch die Reparierbarkeit und Wartung der Räder betrachten.
  • Am Schluss stehen Verfügbarkeit und Fazit.

..."

SPOILER: And the winner is: -> hahaha, lest selbst :)

Ja stimmt, ich habe das auch in den Cowboy Thread gepostet :)

R

Ronny63

Moin an alle, ich bin neu hier. Die ersten 1000 Km habe ich jetzt mit dem S3 abgespult, seit der pünktlichen Lieferung am 06.08 . Ich bin sehr zufrieden 😁 keine 8 oder Kratzer oder sonstigen mechanischen defekte.
das Kick Lock schleift zwar etwas nach der Entriegelung, man kann sich zwar behelfen u. Etwas weiter rausziehen, was aber nicht so schön ist. Habe ich reklamiert - neues Kick Lock ist bereits unterwegs. Das Auto Licht ging auch nicht, war auf Auto ständig an, habe ich erst gestern reklamiert, da ich da garnicht drauf geachtet habe. Schon Heute kam eine Antwort von VanMoof. Mir wurde eine neue Firmware 1.2.7 zugestellt, und es klappt 👍. Das nenn ich einen guten Service. Von daher bin ich ganz zuversichtlich das das S3 auch die nächsten tausende KM auch weiter zuverlässig mein zuverlässiger Begleiter ist. Ach ja ich fahr hauptsächlich in stufe 3 im US Modus ( grosses privat Gelände 😷) da liegt die Geschwindigkeit bei 27 Kmh, was ja noch legal ist. Und der Akku hält dann auch ca. 100 Km.

R

Ronny63

Der lichtsensor ist im Rahmen im Led Display , kann man testen wenn man es verdunkelt, dann sollte das Licht angehen

G3421fünf

G3421fünf

Hallo Zusammen,

weiß jemand, warum da ein Aufkleber klebt ? Ist da der Lichtsensor dahinter und kann der weg ?
Anhang anzeigen 342919
Ooh, Ihr (sorry) Hirnis! Das geht auch freundlich und mit Respekt.
Der Aufkleber schützt den matten Lack darunter, damit sich dieser im Laufe der Zeit nicht durch die dort entlanggeführte Bremsleitung glattrubbelt oder gar abrubbelt. Wenn man aber immer nur mit Linksdrall fährt, kann er theoretisch auch weg...
Wenn allerdings die Bremsleitung von vornherein zu lang geraten ist, na dann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G3421fünf

G3421fünf

Selbstverständlich. ;) Sorry, war zu jovial ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Zuletzt bearbeitet:
SRC

SRC

Sogar die Fußluftpumpe aus dem Video war dabei.
Das Problem mit der Motorbremse, wie hier schon häufiger erwähnt, kann ich nicht bestätigen.
Der Motor entkoppelt und ich kann aus eigener Kraft weiter beschleunigen.
Ist bei meinem Bike auch so (Fußluftpumpe incl. und keine Motorbremse).
Aber ich habe wegen des Dauerlichts mal eine Supportanfrage gestellt. Meine Bike Software ist 1.1.15

N

NilsTV

Moin Leute,
Mein S3 kam heute an. Es sieht tadellos aus, nicht eine Macke, kein Schleifen und keine Achter in den Felgen. Es funktioniert alles, so wie es soll. Die Gangschaltung schaltet sehr weich und nichts knackt. Sogar die Fußluftpumpe aus dem Video war dabei. Das Problem mit der Motorbremse, wie hier schon häufiger erwähnt, kann ich nicht bestätigen. Der Motor entkoppelt und ich kann aus eigener Kraft weiter beschleunigen.
Viele Grüße aus Lübeck
Du sprichst mir aus der Seele, genau meine Erfahrung, kam auch gestern an!

N

NilsTV

Hi Leute, ich bin's noch mal!
Nach zwei Fahrten von jeweils 15-20 km mit meinem neuen S3 kann ich einfach "Wahnsinn" sagen!!
Es ist soo ein tolles Fahrgefühl und man hat den Eindruck man fliegt...
Ride the future eben :D
Vielen Dank nochmal an alle, die mit mir mitgefiebert haben, ich hoffe, ihr habt auch so viel Spaß wie ich (oder noch mehr, obwohl das eigentlich kaum geht) mit Eurem Fahrrad und/oder es kommt bald an! :))
Liebe Grüße Nils

Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

• VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial

VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
  • vanMoof s3 für tubeless geeignet?

vanMoof s3 für tubeless geeignet?: Hallo mal ein technische Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Felgen des S3 für Tubeless geeignet sind. Ich würde am Rad gerne ein paar...
  • VanMoof-App rechtswidrig

VanMoof-App rechtswidrig: Hallo Leute! In den vergangenen Tagen geistern ja allerlei Horrormeldungen durch die Gazetten. die VanMoof-App sei in Deutschland nicht...
  • VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät

VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät: Hallo zusammen, hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere...