VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; versuch mal Folgendes: Rad in der App löschen, dann die App komplett vom iPhone löschen inkl. den Bluetooth Eintrag, App neu installieren & Rad...
P

purger77

Details E-Antrieb
Giant Explore E+ 1 Pro 2020, SyncDrive Pro (80 Nm)
versuch mal Folgendes:
Rad in der App löschen,
dann die App komplett vom iPhone löschen inkl. den Bluetooth Eintrag,
App neu installieren & Rad verbinden

Sonntagsnie

Sonntagsnie

@frankie82
Ja, das stimmt. Es ist das S3 meiner Frau, hier haben wir die Schaltstufen so eingestellt, dass der 2. Gang möglichst wenig genutzt wird.
Somit lässt sich noch gut damit fahren. Mein S3 ist perfekt. Wir sind schon beide schon gut 400km gefahren. Insofern sind wir noch einigermaßen ruhig und grundsätzlich zufrieden. Es ist genau das Fahrrad, dass wir uns vorgestellt haben - bis auf den Fehler und die bekannten Probleme, die VanMoof nun mal zur Zeit hat.

Sonntagsnie

Sonntagsnie

versuch mal Folgendes:
Rad in der App löschen,
dann die App komplett vom iPhone löschen inkl. den Bluetooth Eintrag,
App neu installieren & Rad verbinden
Danke, kannst Du mir sagen, wie ich das Rad in der App lösche? Ich finde einfach keine Möglichkeit.

P

purger77

Details E-Antrieb
keine Ahnung, habe meins nach Terminverschiebungen am Freitag schweren Herzens storniert :ROFLMAO:
Wenn die Option nicht gegeben ist, reicht es vielleicht, die App zu deinstallieren.

Sonntagsnie

Sonntagsnie

Nein, reicht leider nicht. Habe ich probiert.

Sonntagsnie

Sonntagsnie

Was ich entdeckt habe:
Wenn man in der App länger auf den Cursor in der Speed Limit Zeile drückt, kann man die Ländereinstellung komplett deaktivieren. Es erscheint dann nur ein - , anstelle EU oder US....
Ich weiß nicht, ob die Leute mit Motorbremsen Problem dies einmal probieren sollten. Auf jeden Fall ist es nicht im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt! Beim Benutzen des Boost Buttons ist jetzt nämlich deutlich mehr Power vorhanden. Seid Vorsichtig!

P

purger77

Details E-Antrieb
Das ist der Entwickler Modus. Unterstützt angeblich bis 37-38 km/h...

Sonntagsnie

Sonntagsnie

Ist es bei Euch auch so, dass dass S3 nur temporär in der Bluetooth Liste vorhanden ist, also wenn es verbunden ist?5AD0E0A8-D0C6-47C6-A943-4B1555ED98DF.png01726B08-4123-4638-8801-C921383A3051.png
Alle anderen Geräte sind ja dauerhaft aufgeführt, sobald sie einmal gekoppelt waren.

2lazy2walk

2lazy2walk

für 1500€ bekomme ich schon ein No Name City Bike mit Bafang Mittelmotor und <22Kg
Mit Verlaub: kannste machen, ist dann aber scheiße ;)

Genau aus dem praktischen Gründen ist meine Wahl auf das Schindelhauer gefallen.
Bequem, in sich stimmig, technisch top und fährt super.
Optisch gefällt es mir gut (anderen wohl nicht) und der Preis ist leider happig...
Ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem S3 aber gut hier mal eine Meinung zu sehen, bei der es nicht nur um Gimmicks (App Funktionen, GPS) sondern auch um Komponenten und Servicenetzwerk geht. Bin immer wieder überrascht, wie wenige Radler hier in einem Pedelecforum den Preis eines Händlernetzwerkes nicht dazurechnen (wollen). Dieses "das kriege ich von Aliexpress/Aldi/Decathlon genau so für 1500€" ist schon echt absurd.

H

Hobie

Was ich entdeckt habe:
Wenn man in der App länger auf den Cursor in der Speed Limit Zeile drückt, kann man die Ländereinstellung komplett deaktivieren. Es erscheint dann nur ein - , anstelle EU oder US....
bevor ich das jetzt, wie so viele andere wohl auch, jetzt ausprobiere, kann ich dann durch langes drucken den EU-Modus wieder zurückholen?

Sonntagsnie

Sonntagsnie

Ja, das geht dann ganz normal wieder umzustellen. Ich fahre in dem Modus auch nicht durch die Stadt und habe bewusst keine mögliche Geschwindigkeit angegeben.

G3421fünf

G3421fünf

Dies war kein irreführender Hinweis. Jede App wird über den AppStore aktualisiert und oft muss man im Aktualisierungsbildschirm erst einmal nach unten wischen um alle Updates seiner installierten Apps angezeigt zu bekommen. Dies hat nichts mit Vanmoof zu tun sondern mit der "Logik" von iOS.
Das ist zwar im Allgemeinen richtig, aber im Speziellen und aktuell für die vanMoof App so, wie ich es bereits geschrieben hatte: Man muss die App zunächst über den Apple App Store auswählen (Suchfunktion), erst dann wird die Verfügbarkeit der neuen SW direkt rechts neben dem vanMoof Icon über „Laden“ angezeigt, rechts außen steht „Öffnen“. Dementsprechend erst „Laden“, danach kannst Du die App mit der nun aktualisierten SW öffnen.
R.

Zuletzt bearbeitet:
D

DSGVO

Das ist zwar im Allgemeinen richtig, aber im Speziellen und aktuell für die vanMoof App so, wie ich es bereits geschrieben hatte: Man muss die App zunächst über den Apple App Store auswählen (Suchfunktion), erst dann wird die Verfügbarkeit der neuen SW direkt rechts neben dem vanMoof Icon über „Laden“ angezeigt, rechts außen steht „Öffnen“.
R.
Bitte nicht böse sein, aber das kann definitiv nicht sein. Diese Möglichkeit, ein Update im Apple AppStore selektiv anzubieten, gibt es für Entwickler nicht. Glaub mir.

Das muss dann andere Gründe bei dir haben. Vielleicht mal die App löschen und neu installieren.

G3421fünf

G3421fünf

Ich bin kein Entwickler. Und wie beschrieben, fand ich so die neue SW und habe sie auch genau so installiert. Es gab keinen (automatischen) Hinweis, dass eine neue SW verfügbar ist.
Und wieso sollte ich die App löschen und neu installieren? Sie ist auf dem aktuellen Stand! Der einzige Grund den ich sehe, warum die App nicht „automatisch“ auf das verfügbare Update hinweist, ist möglicherweise, dass ich zwei vM Pedelecs über die SW nutze. Ich muss dann über die Profil-Seite das jeweilige Ped. auswählen...

Zuletzt bearbeitet:
G3421fünf

G3421fünf

Aber das ist Stand von letzter Woche. Vielleicht ist die „neue“ SW mittlerweile auch über die automatische Hinweisfuktion in der nahezu täglichen „Warteschlange“ zum Aktualisieren durch...

F

Fahrradmontour

Welche Hydrauliköl nehmt man für die Bremsen eigentlich?

G3421fünf

G3421fünf

KEINE KFZ-Bremsflüssigkeit, diese ist chemisch zu aggressiv!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

• VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial

VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
  • VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?

VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?: Hallo mal ein technische Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Felgen des S3 für Tubeless geeignet sind. Ich würde am Rad gerne ein paar...
  • VanMoof VanMoof-App rechtswidrig

VanMoof VanMoof-App rechtswidrig: Hallo Leute! In den vergangenen Tagen geistern ja allerlei Horrormeldungen durch die Gazetten. die VanMoof-App sei in Deutschland nicht...
  • VanMoof VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät

VanMoof VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät: Hallo zusammen, hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere...