VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hat sich erledigt, mit hat tatsächlich der Support geholfen....am Sonntag...im Chat. hat 10 Minuten gedauert, Anleitung per Chat, zack geht. das...
  • VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.321
Thomas_B

Thomas_B

Hat sich erledigt, mit hat tatsächlich der Support geholfen....am Sonntag...im Chat.
hat 10 Minuten gedauert, Anleitung per Chat, zack geht.
das war mal richtig gut!
(Lob wo Lob angebracht ist!)

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.322
Thomas_B

Thomas_B

Was ich ja fast noch erstaunlicher fand:
Ich hab am letzten WE alle Bikes etc. ausgewintert und überprüft. Das S3 ging problemlos an und fuhr auch. Kein toter Akku, keine Fehlermeldung und es hat sogar geschaltet. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet.
Allerdings war die direkte Vergleichsfahrt zum UBN dann auch eher ernüchternd. Aber VM-Antrieb gegen Fazua ist vielleicht auch kein fairer Vergleich.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.323
J

John_Buddy

Hallo,
ich habe an mehrern Stellen gelesen das die Beleuchtung von VANMOOF gar keine Zulassung in Deutschland hat. Hat jemand ein Rad da und könnte schauen ob die wirklich kein Prüfzeichen auf der Beleuchtung haben?

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.324
Thomas_B

Thomas_B

Zumindest auf der Frontfunzel ist m.E. nix drauf.
Von allen möglichen Problemen, die man mit so einem Bock haben kann, ist das aber vermutlich das Unwichtigste.
Zumal die rahmenfeste Frontlampe im Dunkeln quasi eh nutzlos ist, da kannste auch genauso gut ein Teelicht vor dir her tragen.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.325
Kralli

Kralli

Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Bei mir ist vorne wie hinten kein e-Prüfzeichen.
Und das Frontlicht ist für mich absolut ausreichend. Lenkt halt nicht mit.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.326
trallafitti

trallafitti

Wenn ich hier bei Dunkelheit durch die Gegend radle hat gefühlt mehr als die Hälfte der Fahrräder kein Licht, oder nur in eine Richtung Beleuchtung am Rad. Wie zynisch wäre es da, einen Vanmoof Fahrer wegen eines fehlenden Prüfzeichens zu tadeln.

Schlimm sind die hoheitlich geprüften Frontleuchten, die einfach falsch eingestellt sind und schon von weitem blenden.

Ich dachte aber, dass die Beleuchtung vom Vanmoof eine Zulassung für deutsche Straßen hat?! Gab es da nicht den Vergleich zum Cowboy, bei dem es eben nicht so ist?

Vg

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.327
Thomas_B

Thomas_B

Ich habe mir die Frage nach der Legalität der Beleuchtung beim VM nie ernsthaft gestellt.
Für mich ist aber auch klar, das das ganze Ding aus rechtlicher Sicht eher fragwürdig ist.
Die meisten S3 / X3 Fahrer die ich so sehe, fräsen fröhlich mit 30km/h+ die Straße lang, ohne ernsthaft die Pedale zu nutzen.

Die Moofer App kann es nur mit aktiver Unterstützung des Herstellers geben, das ist technisch gesehen kaum anders möglich.
Aber natürlich vertreibt man die nicht selbst, sondern hat dafür einen Dritten beauftragt, damit der Anschein entsteht, jemand hätte das 'gehackt'.

Meiner Ansicht nach stammt diese Software direkt von Vanmoof.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.328
trallafitti

trallafitti

Ja, ich bin sehr froh, dass ich jeden Tag auf ein Bike steige, bei dem ich mir sicher sein kann, dass alles im Sinne der StVO seine Richtigkeit hat.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.329
Thomas_B

Thomas_B

So sieht das aus.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.330
Kralli

Kralli

Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Bin ich wohl hier so langsam der letzte mohikaner. Vermehren tu ich mich auch nicht mehr, also stirbt der stamm wohl aus.
Ich geh derweil Büffel auf dem Radweg jagen.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.331
Thomas_B

Thomas_B

Aber bitte nur mit 25 km/h :)

Ich glaube, wir hatten uns das alle irgendwie anders vorgestellt.....also ich ganz sicher.
(die Erfahrungen mit VM sind das beste Verkaufsargument für Coboc, RM und andere Hersteller. Vielleicht bekommt VM ja eine Prämie...? ;) )

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.332
Thomas_B

Thomas_B

Falls ich mein s3 in Frühjahr nicht verkauft bekomme, behalte ich es evtl als Bike für Gäste. Momentan tut es ja

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.333
Kralli

Kralli

Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Wäre toll wenn du Bescheid gibst falls du das Dingens verkauft kriegst. Vielleicht probiere ich ja dann auch mal mein Glück.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.334
Thomas_B

Thomas_B

Geht klar. Ich warte bis es wärmer wird, dann packe ich es nochmal in die Bucht.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.335
D

djsunz

Toll. Das s3 jetzt 3 Monate nicht genutzt. Akku leer. Ansgestöpselt. Dauernder totenkopf und mal leise und mal lauter Diebstahlsound. Fahrrad geht nicht mehr an. Mal warten was passiert wenn der Akku voller ist. Reset ging auch nicht

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.336
Thomas_B

Thomas_B

Welcome to the party...
Ist deine Firmware aktuell?
Müsste 1.8.2 sein.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.337
D

djsunz

Ich fürchte die bekomme ich gar nicht mehr drauf. Es funktioniert einfach gar nichts mehr. Kein Knopf zum Code eingeben, kein reset. War jetzt 2 Stunden am Ladegerät.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.338
Thomas_B

Thomas_B

Support probieren (Chat), sonst ab zum nächsten Hub, das Teil hinstellen.
Ich würde nicht versuchen, einen Termin da zu machen, sonst wartest du ewig.
Soweit ich weiß, haben die noch nie jemanden weggeschickt.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.339
R

Robert87

Ich fürchte die bekomme ich gar nicht mehr drauf. Es funktioniert einfach gar nichts mehr. Kein Knopf zum Code eingeben, kein reset. War jetzt 2 Stunden am Ladegerät.
Genau so wars es bei meinem auch. Das Ladegerät gibt auch kein Strom mehr (laut Energiemesser kam da nix mehr an.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.340
D

djsunz

Toll. Jetzt kann ich die Krücke mit nem Miet-Caddy zu VanMoof fahren. Nächster freier Termin: in 3 Wochen. Bin echt begeistert.

Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof Vanmoof S3 selbst reparieren: Om Shanti Moinsen ich liebe mein Bike, mein Vanmoof S3 ❤️ und es tut mir weh, dass es mit Error 20, 17 & 6 jetzt quasi tot ist, und Vanmoof...
VanMoof Qualitätsprobleme bei VanMoof X3?: Hallo, Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so üblich auch bezahlt. Mit dem S3 ging alles glatt, es...
Ersatzladegeräte für VANMOOF S3 and X3: Zusammen mit unserem Partner in China haben wir Adapter entwickelt, mit denen man Die Pededelcs von VANMOOF S3 und X3 aufladen kann. Wir...
VanMoof VANMOOF S5 / A5: Technische Details / Review / Tutorial: Hallo zusammen, ich dachte mal, ich folge der Tradition von @G421fünf und erstelle für die neuen VanMoof-Modelle mal einen eigenen Thread. Um...
VanMoof Vanmoof S3 Hinterrad auseinander gebaut - nun E-shifter Problem: Hallo, bin neu hier. Ich habe mein Hinterrad vom S3 (2021) auseinander bauen müssen. Ich hatte ein ziemlich starkes Spiel horizontal. Kurzum, beim...
Oben