VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; gerade drüber gestolpert....mir scheint, es geht nahtlos mit der Superqualität weiter:
  • VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.281
Thomas_B

Thomas_B

gerade drüber gestolpert....mir scheint, es geht nahtlos mit der Superqualität weiter:

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.282
R

Robert87

gerade drüber gestolpert....mir scheint, es geht nahtlos mit der Superqualität weiter:
ja das habe ich auch gesehen..

Aber sonst scheint er zufrieden zu sein. Review ist auch online von ihm :)

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.285
Thomas_B

Thomas_B

Das geht momentan überall durch die Nachrichten, teilweise auch mit der (korrekten) Begründung, dass die Situation -überraschenderweise- auf die schlechte Produktqualität zurückzuführen ist.
Ich vermute, dass dadurch weitere potentielle Käufer abgeschreckt werden und die Situation sich verschlechtert.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.286
jeck1965

jeck1965

Details E-Antrieb
Stromer ST3 Pinion , Vanmoof S3
Passend dazu ist mir jetzt vorne die Bremse komplett ausgefallen.Das war bisher tatsächlich noch nicht.Hatte aber für Februar schon einen Termin, da können sie das direkt mit erledigen.:) :)

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.287
Zeerookah

Zeerookah

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
Vanmoof hatte nach einem Bericht letztes Jahr fast kein Geld mehr, um seine Rechnungen zu bezahlen. Eine Finanzspritze rettete das Unternehmen.
Golem.de: IT-News für Profis

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.288
Thomas_B

Thomas_B

Passend dazu ist mir jetzt vorne die Bremse komplett ausgefallen.Das war bisher tatsächlich noch nicht.Hatte aber für Februar schon einen Termin, da können sie das direkt mit erledigen.:) :)
Ich würde denen den Bock vor die Tür stellen und sagen 'heilemachen, oder rückabwickeln'.
Termin wäre mir egal.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.289
R

Robert87

Ja die Rückabwicklung gestatlet sich bei mir schwerer als es sein sollte.

vanmoof reagiert einfach nicht mehr.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.290
Thomas_B

Thomas_B

Finde ich logisch, die Zeiten der vermeindlichen Kulanz bei Garantiefällen ist vorbei. Die Bude kämpft um das Überleben, aber die drohende Pleite wendet man üblicherweise nicht durch den Einwurf kleiner Münzen ab, sondern durch das Beheben der Ursachen.
Dafür fehlt dem Laden aus meiner Sicht die Struktur und vor allem die entsprechende Führung.

Ich hatte das vor einem halben Jahr hier schon mal angemerkt, da sind dann die Fanboys über mich hergefallen.... 🤣

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.291
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Hm ... Schade eigentlich. Die Pedelecs sehen gut aus. Das S-Pedelec sieht auch sehr gut aus bzw. die Entwürfe, die zu sehen sind.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.292
R

Robert87

Habe heute Vanmoof erneut kontaktiert man bietet mir jetzt 80% an.. Ich nehme Das jetzt an und bin froh wenn das alles erledigt ist. Falls sich Vanmoof irgendwann in Sachen Qualtität bessert kann man auch dann nochmal darüber nach denken..

Es bringt auch nichts da noch länger rum zu diskutieren.. Kostet nur nerven und ich kann ja sowieso grad gar nicht Fahren ( Kicklock ist drin und alles das Fahrrad ist TOT)

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.293
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Ich würde das auch annehmen, solange es die Gegenseite noch gibt.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.294
R

Robert87

Ich würde das auch annehmen, solange es die Gegenseite noch gibt.
Ja das ist so… Normalerweise sollte man schon auf die 100% Pochen aber seis drum. Lieber so wie nachher gar nix und ein defektes Bike das dann nicht mehr repariert werden kann

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.295
Thomas_B

Thomas_B

ein bischen Strafe für die Dummheit, trotz besseren Wissens da was zu kaufen muss ja auch sein (das schließt mich ausdrücklich mit ein, ich habe mir ja auch so eine Rotte gekauft).
Wir waren gewarnt....

Trotzdem natürlich ärgerlich, keine Frage.
Ab März werde ich wieder versuchen, meins zu verkaufen (möchte zufällig jemand ein S3.?? )

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.296
R

Robert87

ein bischen Strafe für die Dummheit, trotz besseren Wissens da was zu kaufen muss ja auch sein (das schließt mich ausdrücklich mit ein, ich habe mir ja auch so eine Rotte gekauft).
Wir waren gewarnt....

Trotzdem natürlich ärgerlich, keine Frage.
Ab März werde ich wieder versuchen, meins zu verkaufen (möchte zufällig jemand ein S3.?? )
Nun ich habe von Anfang an bestellt wissen konnte ich das vorher leider nicht…

Aber ja jetzt muss es leider was teureres werden.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.297
Thomas_B

Thomas_B

Aber ja jetzt muss es leider was teureres werden.
wenn man was vernünftiges fahren will, muss man halt etwas mehr ausgeben.
Ich hab's noch nicht bereut.
Allerdings habe ich auch durch das Vandoof erst mein neues Bike richtig zu schätzen gelernt und verstanden auf was ich achten muss.
Vorher war ich eher der Ansicht, "ist ja nur ein Fahrrad mit nem Elektromotror....was kann da schon schiefgehen" (schwere Fehleinschätzung)

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.298
R

Robert87

Das ist so und bin ichbaucj ganz deiner Meinung. Das wenn man Qualität möchte auch mehr bezahlen muss.
Nur ist klar das dann die Entscheidung sehr gut überlegen möchte.

:) Aber schaue mich mal schauen was kommt

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.299
Thomas_B

Thomas_B

Ich habe anhand meiner 'Wunschkriterien' ausgesucht. Ich wollte unbedingt Riemenantrieb, aber kein Singlespeed und ein zuverlässiges Händlernetz.
Gäb's die Kombi von Coboc, dann wäre das vermutlich noch eher meine Wahl gewesen.

• VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial Beitrag #6.300
J

Jaap

Das ist so und bin ichbaucj ganz deiner Meinung. Das wenn man Qualität möchte auch mehr bezahlen muss.
Auch an teuren Rädern ist oft billiger Schrott verbaut.
Vernünftige Federgabeln bei Trekkingräder sind selten.
Bei Kettenschaltung sind bei Rahmen ohne Steckachse oft 10-20€ Hinterradnaben verbaut.

Auch nicht alles was teuer ist hat eine hohe Laufleistung.
Bei vielen Teilen bezahlt man nur für weniger Gewicht.

Wer viel Rad fährt, sollte besser eine Ahnung haben was hält.

Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof Vanmoof S3 selbst reparieren: Om Shanti Moinsen ich liebe mein Bike, mein Vanmoof S3 ❤️ und es tut mir weh, dass es mit Error 20, 17 & 6 jetzt quasi tot ist, und Vanmoof...
VanMoof Vanmoof S3 Nabenschaltung defekt - keine Ersatzteile verfügbar? Hilfe!: Ich grüße euch! Ich habe mein Vanmoof S3 seit September 2022 und war bis dato super zufrieden. Jetzt hatte ich vor etwa 1½ Monaten nach ziemlich...
VanMoof Qualitätsprobleme bei VanMoof X3?: Hallo, Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so üblich auch bezahlt. Mit dem S3 ging alles glatt, es...
Tubus Logo Gepäckträger am Vanmoof: Hi zusammen, ich wollte an meinem VAnmoof S3 gern einen Gepäckträger mit tiefer gelegter Ebene für Gepäcktaschen haben. Erstens ist der...
Ersatzladegeräte für VANMOOF S3 and X3: Zusammen mit unserem Partner in China haben wir Adapter entwickelt, mit denen man Die Pededelcs von VANMOOF S3 und X3 aufladen kann. Wir...
Oben