VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ...dauert noch bis nächste oder übernächste Woche. Grund: dann kommt mein neues Bike, dann erledige ich die Abholung des Neuen und die Rückgabe...
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
132
Ort
Cuxland
Ich werde berichten....
...dauert noch bis nächste oder übernächste Woche.
Grund: dann kommt mein neues Bike, dann erledige ich die Abholung des Neuen und die Rückgabe (oder Reparaturanlauf, je nachdem....) des S3 in einem Rutsch. dann muss ich nicht 2mal den Heckträger ans Auto basteln. VM Hub und R&M Händler sind in HB quasi Nachbarn.
 
Kralli

Kralli

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
136
Ort
Senden
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Hab gegoogelt... Rotterdam gibt es auch. Bin halt immer nur in Amsterdam, aber nicht mit S3, sondern geschäftlich.😇
 
SRC

SRC

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
37
jetzt hats auch mich erwischt, das Display ist quasi unlesbar geworden :-(
Klingel geht, aber man kann nur noch erahnen, was eingestellt ist oder wie schnell man unterwegs ist.

Hab jetzt mal auf der Seite eine Rekla aufgemacht... soll jemand innerhalb 3 Tagen reagieren, so heißt es.

Kann nicht klagen, der Support hat am Mittwoch geantwortet und heute vorgeschlagen eine neue Cartridge zu liefern.
Das also geht schon mal. Mal sehen, wann die da ist.
Werde berichten.
 
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
132
Ort
Cuxland
Was ist daran gut?
Der Support hat innerhalb der Garantiezeit dafür zu sorgen, das das Ding fährt, ohne dass der Kunde (das bist du) Werkzeug in die Hand nehmen muss.
 
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
132
Ort
Cuxland
Ich baue meins heute auf Auslieferungszustand zurück, also Sattel, Pedale, etc. damit ich das nächste Woche abgeben kann.
Falls hier jemand Interesse an einer G.2 LT Sattelstütze hat, gerne PN, sonst geht das Ding zu eBay.
 
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
132
Ort
Cuxland
Ich baue meins heute auf Auslieferungszustand
.....oder so ich dachte...
Der originale Sattel ließ sich nicht festziehen. Also hab ich die ganze Mimik mal ausgebaut.
Kurzum: die weiche Schraube ist krumm und schief, Schraubengewinde und Innengewinde sind totaler Schrott.
Ich war das sicher nicht, ich tippe auf Montagefehler, Schraube irgendwie schief reingewürgt und ab in den Versand.
Das wird echt lustig im Hub....
 
T

trevorreznik

Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
247
Kurzum: die weiche Schraube ist krumm und schief, Schraubengewinde und Innengewinde sind totaler Schrott.

Schön zu sehen, dass Vanmoof hier seit Jahren auf gleichbleibende Qualität setzt. Das war bei meinem ersten Rad im Oktober 2020 so und das war auch beim Austauschrad im April 2021 so, und auch bei den neusten Chargen scheint das weiterhin so zu sein. Toll, wenn man sich auf sowas verlassen kann. :)
 
Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof Qualitätsprobleme bei VanMoof X3?: Hallo, Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so üblich auch bezahlt. Mit dem S3 ging alles glatt, es...
VanMoof VANMOOF S5 / A5: Technische Details / Review / Tutorial: Hallo zusammen, ich dachte mal, ich folge der Tradition von @G421fünf und erstelle für die neuen VanMoof-Modelle mal einen eigenen Thread. Um...
VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben