VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gebetsmühlenartig.... ich hab ihn drauf und bin recht zufrieden. Und gleich als Präventivmaßnahme: Ist sicher nicht so gut wie eine gefederte...
Kralli

Kralli

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
136
Ort
Senden
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Gebetsmühlenartig.... ich hab ihn drauf und bin recht zufrieden.
Und gleich als Präventivmaßnahme:
Ist sicher nicht so gut wie eine gefederte Sattelstütze.
Mehr Komfort als der serienmäßige Sattel aber allemal.
 
W

Wall-E

Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
9
15% sind völlig unfahrbar mit dem S3. Selbst bei Dauerboost müsste ich etliche 100 Watt aufs Pedal bringen, damit das geht. Bergauf bei moderaten Steigungen geht's entweder gemächlich oder mit Dauerboost, dann allerdings rasant
15/16% gehn auf Asphalt. Ok - problemlos war übertrieben - Dauerboost & im Stehn mit etwas Schweiß auf meiner „Alp d‘Huez“-Teststrecke , die ich seither tunlichst umfahre 😉

Auf Schotter - keine Chance

Bremthaler Alpe | Fahrradtour | Komoot
 
Chris15

Chris15

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
28
Wir (inkl. mich ) sollten uns mal fragen was für ein Bike wir uns da gekauft haben. Es ist ein City Bike, und wir diskutieren hier über Steigungen auf Schotterpisten mit 18% Steigunng und keine Federung auf Waldwegen.
VM hat da nichts falschgemacht, unserer Erwartungshaltung war da wohl einfach zu hoch. Fahre trotzdem gerne damit, mal schauen wie es weitergeht....
 
W

Wall-E

Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
9
Wir (inkl. mich ) sollten uns mal fragen was für ein Bike wir uns da gekauft haben. Es ist ein City Bike, und wir diskutieren hier über Steigungen auf Schotterpisten mit 18% Steigunng und keine Federung auf Waldwegen.
VM hat da nichts falschgemacht, unserer Erwartungshaltung war da wohl einfach zu hoch. Fahre trotzdem gerne damit, mal schauen wie es weitergeht....
Da hast Du völlig recht, das waren auch die Grenzen.
Ich fahre mit dem S3 gelegentlich im Gelände und zuweilen leichte Trials und bin auch damit zufrieden.
Natürlich kein Mountainbike, das ist auch nicht der Zweck, deshalb z.B. auch keine Federung. Aber mit den breiten Reifen durchaus geländegängig.
 
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
132
Ort
Cuxland
So, da ich wieder Zuhause bin, habe ich eben mal getestet. Klarer Fall von Getriebesalat. Bleibt willkürlich in irgendeinem Gang stecken. Der Shifter scheint okay, er probiert zumindest die Gänge zu wechseln. Außerdem knackt und kracht es im Hinterrad.
Ich bringe das Ding nächste Woche in den Hub und werde auf Rücknahme drängen.
 
Kralli

Kralli

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
136
Ort
Senden
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Lass uns hier lesen wie es ausgegangen ist. Ist für mich als Damoklesschwert Fahrer beruhigend wenn die Rücknahmen noch funzen.
 
Chris15

Chris15

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
28
Es ist schon Wahnsinn welchen Schrott da VM an einige ausgeliefert hat. Hoffentlich bleibt mir das erspart. Der nächste Hub ist 180 km weit weg....
 
G

gelmacc

Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
34
Ich habe ja mittlerweile ein neues Rad bekommen, nach ca. 200km war der erste Akku hin, wollte das Rad zurück geben und warte seitdem auf Antwort. Das ist jetzt ca 4 Wochen her. Die gute Nachricht, momentan läuft es wirklich gut, habe mittlerweile 670km runter. Hoffentlich bleibt das so, denn eigentlich mag ich das Rad.
 
Chris15

Chris15

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
28
Das ist ja das Dilemma. Wenn das Bike funktioniert , ist es wunderbar.
Wenn was kaputt geht, bist du am Arsch des Propheten. Bei mir ist Garantie vorbei, sollte jetzt was verrecken und keine günstige Reparatur möglich sein, dann grüßt der Wertstoffhof und ich hole mir ein anderes. Es gibt ja mittlerweile wirklich tolle Alternativen.
 
jeck1965

jeck1965

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
74
Ort
Köln-Wahn
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Ich warte jetzt in Woche 8 auf den Akku.😂😂Ist ziemlich Scheisse,muss jetzt zu Fuss Brötchen holen😂😂
 
Kralli

Kralli

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
136
Ort
Senden
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Bei S3 Fahrern geht der Trend klar zum Zweirad.
Ich glaub ich hätt gern so ein brachiales Fully.
 
Chris15

Chris15

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
28
Na ja vielleicht nicht so brachial. Aber zumindest mit Federung wegen meiner Plomben 😀
 
J

jup

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
993
Ort
NRW zwischen Rheinland und Ruhrpott
Leute, das vanMoof ist ein reines Hollandrad für die Ebene, da funktioniert das wunderbar. Wer regelmäßig auch mal bergauf fahren muss, für den ist das nichts. Das geht dann nur zufällig ein Weilchen gut und nach dem Ablauf der Garantie steht man dann da. Das Ding ist einfach nur für reines Fahren in der topfebenen Ebene konstruiert. Kann man denen auch gar nicht vorwerfen, alles andere stand da einfach nicht auf dem Plan.
 
Kralli

Kralli

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
136
Ort
Senden
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Dann funktioniert das nur in Amsterdam?
Und ich Dummbatz dachte doch echt das ist auch für andere Städte.
 
SRC

SRC

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
37
jetzt hats auch mich erwischt, das Display ist quasi unlesbar geworden :-(
Klingel geht, aber man kann nur noch erahnen, was eingestellt ist oder wie schnell man unterwegs ist.

Hab jetzt mal auf der Seite eine Rekla aufgemacht... soll jemand innerhalb 3 Tagen reagieren, so heißt es.
 
Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof Qualitätsprobleme bei VanMoof X3?: Hallo, Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so üblich auch bezahlt. Mit dem S3 ging alles glatt, es...
VanMoof VANMOOF S5 / A5: Technische Details / Review / Tutorial: Hallo zusammen, ich dachte mal, ich folge der Tradition von @G421fünf und erstelle für die neuen VanMoof-Modelle mal einen eigenen Thread. Um...
VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben