VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ich hab ein Topeak Alien II an Bord. Ist noch ungetestet, aber dank der VM Qualität ist das ja nur eine Frage der Zeit.
Thomas_B

Thomas_B

Punkte Reaktionen
126
Hat jemand von Euch einen Tipp für ein Multitool fürs S3 für unterwegs. Imbus 2-8 inkl 2,5. Torx T30 fürn Sattel, Schlüssel für die Räder und was man sonst noch sinnvollerweise brauchen kann
ich hab ein Topeak Alien II an Bord.
Ist noch ungetestet, aber dank der VM Qualität ist das ja nur eine Frage der Zeit.

G3421fünf

G3421fünf

Punkte Reaktionen
836
Eigentlich reicht ein Kästchen Reifenflickzeug (Plattfüße lassen sich auch mit montiertem Rad reparieren), eine Minipumpe mit Verbindungsschlauch zum Ventil (alles andere ist unhandlich) und evt. noch der originale Schlüssel für die Sattelrohrklemme (falls jemand das Bike direkt kaufen und sofort damit losfahren möchte - denn etwas besserers kann einem S3 Moofer eigentlich nicht passieren).

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte kann noch einen 15-er Maul-/Ringschlüssel und die Sicherheitsnuss für die Sicherheits-Radmuttern mitnehmen, falls eines der Räder plötzlich schief zieht... ...was aber eigentlich nicht vorkommen sollte, wenn alle Achsmuttern richtig festgezogen sind.

C

chinz22222

Punkte Reaktionen
11
Da ist es am einfachsten die Schraube am Sattel zu tauschen. Die von VM taugt auch nix, die verbiegt sich schneller als man die Sattelstange fest bekommt.
Nimm eine aus Edelstahl mit ner Imbussfassung, dann haste auch das passende Werkzeug dabei 😉

Mychymychy

Mychymychy

Punkte Reaktionen
110
Danke für den Tipp!!!👍🏼👍🏼👍🏼
Und was ist das für ein Gewinde ( metrisch) ??🤔

C

chinz22222

Punkte Reaktionen
11
Ist ein ganz normales...

Diese Klemme besteht aus 3 Teilen, diese am besten komplett aus der Stange ziehen, dann die Schraube austauschen und wieder rein damit.

Ich meine die Schraube ist eine M5 mit einer Länge von 35 mm...am besten mit in den Baumarkt nehmen und eine passende Neue kaufen und da am besten eine aus richtigem Edelstahl.

W

Wall-E

Punkte Reaktionen
9
Eine Empfehlung von mir für eine Handyhalterung:

https://www.rosebikes.de/sks-germany-compit-smartphone-halterung-inkl-comunit-powerbank-2673201

Habe ich letzte Woche montiert und bin sehr zufrieden. Gibts auch ohne Powerbank und mit unterschiedlichen, auch universellen Handy-Adaptern. Passt perfekt auf den S3-Vorbau, aber auch auf andere Bikes. Sehr stabil, SKS-Klickverschluß, dreh- und neigbar während der Fahrt.

40€ bei rosebikes, flott geliefert und günstiger als Amazon

alec2004

alec2004

Punkte Reaktionen
30
Eine Empfehlung von mir für eine Handyhalterung:

https://www.rosebikes.de/sks-germany-compit-smartphone-halterung-inkl-comunit-powerbank-2673201

Habe ich letzte Woche montiert und bin sehr zufrieden. Gibts auch ohne Powerbank und mit unterschiedlichen, auch universellen Handy-Adaptern. Passt perfekt auf den S3-Vorbau, aber auch auf andere Bikes. Sehr stabil, SKS-Klickverschluß, dreh- und neigbar während der Fahrt.

40€ bei rosebikes, flott geliefert und günstiger als Amazon
Hast du ein paar Bilder ?

H

Hobie

Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich fürchte meine Frage geht etwas unter, oder wurde vielleicht schon mal beantwortet...

Mein S3 aus 2020 gibt keinen Mucks mehr von sich. Der Speaker scheint hinüber. Alle Fahrfunktionen sind aber noch in Ordnung.

Die Kontaktaufnahme mit vanMoof ist aber eher schlecht... Gibt es eine Mail-Adresse, oder Telefonnummer, die ich anschreiben/-rufen, kann? Der blöde Computer-Chat hat mich bisher dreix ignoriert....

Danke...

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
74
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Du kannst über deinen Account ne Fehlermeldung absetzen.Telefon leider nicht.

W

Wall-E

Punkte Reaktionen
9
Hast du ein paar Bilder ?
3C8FFAC2-C826-449E-8D4C-A8494D2331E6.jpeg
3F4F5198-F908-45DC-AA9F-6F3D1CF8EAE3.jpeg

W

Wall-E

Punkte Reaktionen
9
Moin,

ich fürchte meine Frage geht etwas unter, oder wurde vielleicht schon mal beantwortet...

Mein S3 aus 2020 gibt keinen Mucks mehr von sich. Der Speaker scheint hinüber. Alle Fahrfunktionen sind aber noch in Ordnung.

Die Kontaktaufnahme mit vanMoof ist aber eher schlecht... Gibt es eine Mail-Adresse, oder Telefonnummer, die ich anschreiben/-rufen, kann? Der blöde Computer-Chat hat mich bisher dreix ignoriert....

Danke...
Chat hat bisher immer am schnellsten funktioniert. Kann halt 15 min. dauern, bis Du Kontakt hast, führt dann aber meist flott zu Ergebnissen

Mychymychy

Mychymychy

Punkte Reaktionen
110
Das hatte ich auch mit meinem 2020er S3 da war der Lautsprecher defekt?!
Wenn ja bekommst/brauchst Du eine neue Cartridge?!
Laut vM wurde bei den 2020ern ein minderwertiger Lautsprecher verbaut!
Kannst Du aber dann selber wechseln!?
Du musst aber dann Kontakt zu vM aufnehmen weil nur die die neue cartridge Konfigurieren können!!!
Aber das wirst Du denn dann im Chat alles erfahren!!

Thomas_B

Thomas_B

Punkte Reaktionen
126
Unser Müll-Emailfilter ist schlauer als ich dachte: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
1653644722545.png

(die Mail ist nicht von VM, sondern von irgendeinem Bot mit schwindeliger Absenderadresse)

D

DerAlex

Punkte Reaktionen
3
Heute wurde endlich geliefert. Kein Error 6, aber dafür Error 44 nach 800m, in App vor der ersten Fahrt auf manuell gestellt & kein einziges Mal geschaltet.

Was ist denn die durchschnittliche Erfahrung hier? 1-2 Austausch e-Shifter und dann funktioniert alles zuverlässig oder geht das Ding regelmäßig kaputt?

Abend,
Kurzer Bericht zu meiner Erfahrung bzgl des eShifter Austauschs:

Am Folgetag direkt Support via Chat kontaktiert; ein neuer eShifter wird mir umgehend zugeschickt (ein kleines Extra etc wegen den Umständen & Selbsteinbau waren nicht möglich); Folgetag: Email von UPS, dass eShifter unterwegs ist; 2 Tage später kam das Päckchen an; Einbau nach kurzem YT Studium einfach und unkompliziert; neuer eShifter nun ca. 80km ohne Fehler (aber nur manuelles Schalten); alter eShifter muss innerhalb 14 Tagen in einem UPS Dropoff abgegeben werden; heute nach ca. 2 Wochen kam ein Anruf aus 🇳🇱 ob mit dem Ersatzteil alles geklappt hat.

Mein Fazit:
Support: freundlich, schnell und erreichbar
Reparatur eShifter: einfach und auch durch Laien durchführbar

Ich bin nun gespannt was mich als Nächstes erwartet, aber gefühlt sollte der Austausch des Kicklocks, Cartridge, etc. alles machbar sein.

Mychymychy

Mychymychy

Punkte Reaktionen
110
Jo, die Erfahrung habe ich auch gemacht !!!👍🏼👍🏼
Alles selber machbar!!!👍🏼

Kralli

Kralli

Punkte Reaktionen
122
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Außer Akku... weil sie Dir den nicht schicken. Oder ist das nimmer so?

Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof Qualitätsprobleme bei VanMoof X3?: Hallo, Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so üblich auch bezahlt. Mit dem S3 ging alles glatt, es...
VanMoof VANMOOF S5 / A5: Technische Details / Review / Tutorial: Hallo zusammen, ich dachte mal, ich folge der Tradition von @G421fünf und erstelle für die neuen VanMoof-Modelle mal einen eigenen Thread. Um...
VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben