VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; In der Tat vermisse ich an meinem neuen Bike nur das Kicklock. Alles Andere ist einfach um Längen besser. So leid es mir auch für das S3 tut...
trallafitti

trallafitti

Punkte Reaktionen
248
Wir reden hier aber ja auch nicht über den Goldschmuck am Nachthemd, sondern darüber, dass die Basics nicht im Griff sind.
Wenn der erratische E-Shifter den Gang raushaut während du in den Pedalen stehst, oder wie bei meinem Kollegen nachts während der Fahrt das elektrische System für 30 Sekunden komplett ausfällt (also auch das Licht!), dann sind das gefährlich Dinge, bei denen Menschen zu Schaden kommen können.
Da würde ich entsprechende professionelle Sorgfalt erwarten und nicht 'Jugend forscht' bei der Firmware. Dafür kann man dann auf den Schneefall in der App verzichten.
In der Tat vermisse ich an meinem neuen Bike nur das Kicklock.
Alles Andere ist einfach um Längen besser. So leid es mir auch für das S3 tut...

trallafitti

trallafitti

Punkte Reaktionen
248
…und welches Bike hast Du jetzt..??🤔
Ich habe mir das Coboc Iseo gegönnt. Das spielt natürlich preislich in einer anderen Liga, zeigt aber auch, dass Qualität einfach ihren Preis hat. Zumindest soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Wer weiß was noch passiert... ;-)

G

gelmacc

Punkte Reaktionen
30
Schaut gut aus, allerdings ist das ja auch als Trekking Bike ausgelegt und nicht als Stadtrad. Viel Glück damit..

trallafitti

trallafitti

Punkte Reaktionen
248
Danke! Bei den schlechten Radwegen hierzulande kann eine Federgabel wirklich nicht schaden. Die war mir wichtig, sonst wäre es das Merano geworden.
Vg

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
74
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Ich habe mir das Coboc Iseo gegönnt. Das spielt natürlich preislich in einer anderen Liga, zeigt aber auch, dass Qualität einfach ihren Preis hat. Zumindest soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Wer weiß was noch passiert... ;-)
Cooles Bike, jo Qualität kostet.

Thomas_B

Thomas_B

Punkte Reaktionen
126
...kurz angeguckt und direkt auf die Liste meiner Optionen für die 'nach S3' Zeit gesetzt.

R

Robert87

Punkte Reaktionen
45
Ja ist aber irgendwie auch zu erwarten dass das Coboc deutlich hochwertiger ist bei dem Preis?

Ich fande das VanMoof auch so intressant da man wenn alles mal funktionieren würde Preislich wirklich gut. Aber will man was gescheites dann muss wann wohl deutlich draufzahlen.

trallafitti

trallafitti

Punkte Reaktionen
248
Ja ist aber irgendwie auch zu erwarten dass das Coboc deutlich hochwertiger ist bei dem Preis?

Ich fande das VanMoof auch so intressant da man wenn alles mal funktionieren würde Preislich wirklich gut. Aber will man was gescheites dann muss wann wohl deutlich draufzahlen.
Eigentlich ist es sogar zu erwarten, dass Vanmoof deutlich hochwertiger ist bei dem Preis 😉

D

Daniel.Will

Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich hier fragen, welches sinnvolle Zubehör ihr mir zum S3 vorschlagen würdet. Z.B. Tipps für eine gut integrierbare Handyhalterung.

Wenn ich hier aber so quer lese, weiß ich gar nicht mehr, ob ich den Bestellen Button drücken soll 😳

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
74
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich hier fragen, welches sinnvolle Zubehör ihr mir zum S3 vorschlagen würdet. Z.B. Tipps für eine gut integrierbare Handyhalterung.

Wenn ich hier aber so quer lese, weiß ich gar nicht mehr, ob ich den Bestellen Button drücken soll 😳
Einen guten Handyhalter gibt es von Kokox.Die haben auch einen Trinkflaschenhalter für den Rahmen.Sind nicht jedermanns Sache ich habe noch die Pedalen von Motobicycle.

M

Metti

Punkte Reaktionen
19
Ja, es gibt Probleme mit dem S3. Da will ich nichts beschönigen.
Man muss sich aber auch klar machen, dass hier die Leute natürlich nur schreiben, wenn sie Probleme haben. Wer keine Probleme hat hat nicht so viel "Nachfragebedarf".
Auch ich hatte Probleme. Ich habe das Hinterrad ausgetauscht. Die ganzen Probleme mit den letzten Updates (App und Firmware) hatte ich glücklicherweise nicht.
Ich bin mit dem S3 sehr(!) zufrieden.

Als Handyhalterung habe ich (nachdem ich mit einer günstigeren nicht wirklich glücklich war) inzwischen den
KoKoX Design Universal Smartphone Halter. https://kokox.de/products/universal-smartphone-halter-fur-vanmoof-s2-s3

Damit bin ich zufrieden.

Mychymychy

Mychymychy

Punkte Reaktionen
112
Die Handhalterung von Kokox habe ich auch passt super und sieht toll aus !!👍🏼
Auch ich bin trotz einiger Probleme ( defektes Kicklock, defekter Lautsprecher sprich Cartridge) sehr zufrieden mit meinem S3!

Mychymychy

Mychymychy

Punkte Reaktionen
112
Daniel.Will auch eine sehr coole Handyhalterung!!👍🏼

K

KaiE

Punkte Reaktionen
5
Habe mich für SP Connect entschieden. https://sp-connect.de/collections/mounts. Und da speziell die Handlebar Pro MTB. Die ist sehr flexibel und man kann an einer Halterung mehrere Dinge anklemmen. Ich selbst habe Handy und Frontlicht dran. Ich finde es gut, aber Geschmäcker sind ja verschieden....

M

Metti

Punkte Reaktionen
19
Ja, eine ähnliche Halterung (in schwarz) hatte ich zuvor auch. Mir gefiel nicht, dass sie nicht mittig am Lenker befestigt werden kann. Ich musste sie dazu mit Flex und Feile bearbeiten und längere Schrauben nutzen. War dann auch schön minimalistisch und gefiel mir ebenfalls.
Irgendwann habe ich das S3 dann in den Bulli geschoben und war nicht aufmerksam genug. Dabei ist dann ein Klappbügel irgendwo hängen geblieben und verbogen. Das war dann der Grund für den Wechsel.
...
Ich habe den Link noch gefunden:
IWILCS Handyhalterung Fahrrad,Outdoor Lenker Handy Halter,Automatisches Schrumpfen Handyhalterung, für Fahrrad, Bike, Motorrad Handyhalter : Amazon.de: Sport & Freizeit
Da sind sogar noch Bilder von meinem S3 (als Manuela, ich habe mit dem Account meiner Frau gekauft)
Meine konnte man auch in beiden Richtungen montieren, jedoch nicht während der Fahrt drehen. War also etwas anders als die auf den Bildern. Vor allem kostete sie keine 20,-€ (oder allenfalls leicht drüber).
...
Das könnte passen:

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
74
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Habe mich für SP Connect entschieden. https://sp-connect.de/collections/mounts. Und da speziell die Handlebar Pro MTB. Die ist sehr flexibel und man kann an einer Halterung mehrere Dinge anklemmen. Ich selbst habe Handy und Frontlicht dran. Ich finde es gut, aber Geschmäcker sind ja verschieden....
Die sind auch ziemlich cool, hab ich jetzt bei meinem Stromer montiert

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
74
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Es bahnt sich auch wieder eine Preiserhöhung an.Auf der Webseite erscheint ein fieser Einblender mit der Ankündigung.

Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof Qualitätsprobleme bei VanMoof X3?: Hallo, Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so üblich auch bezahlt. Mit dem S3 ging alles glatt, es...
VanMoof VANMOOF S5 / A5: Technische Details / Review / Tutorial: Hallo zusammen, ich dachte mal, ich folge der Tradition von @G421fünf und erstelle für die neuen VanMoof-Modelle mal einen eigenen Thread. Um...
VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben