VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; aber das fÀllt uns allen jetzt auf, wo wir nicht oder kaum fahren...? Glaube ich nicht. Das Problem scheint mir eher grundsÀtzlicher Art zu sein...
Thomas_B

Thomas_B

BeitrÀge
442
Punkte Reaktionen
126
Recht hast Du, Thomas_B!!đŸ‘đŸŒđŸ‘đŸŒ
Aber irgendwie komisch aber auch irgendwie gut dass das Akku Problem nicht bei allen Bikes Auftritt 🙄😳
Mein Bike b.z.w Akku ist zum GlĂŒck nicht betroffen !!🙏
aber das fÀllt uns allen jetzt auf, wo wir nicht oder kaum fahren...? Glaube ich nicht.
Das Problem scheint mir eher grundsÀtzlicher Art zu sein und hÀngt in jedem Fall mit der HÀufigkeit der BT Verbindungen wÀhrend der Winterpause zusammen'
Ansonsten bekommen wir alle zur neuen Saison einen neuen Akku spendiert (Hurra!).....

Zuletzt bearbeitet:
M

Metti

BeitrÀge
65
Punkte Reaktionen
19
WĂ€re ja grundsĂ€tzlich zu begrĂŒĂŸen, wenn man zu Saisonstart immer einen neuen Akku erhĂ€lt. Allerdings befĂŒrchte ich, dass VM das allenfalls(!) in den ersten zwei Jahren macht. Danach geht es dann an das eigene Geld. Das wĂ€re nicht in meinem Sinn.

R

Robert87

BeitrÀge
250
Punkte Reaktionen
45
Also mit Vanmoof RĂŒcksprache gehalten es muss wieder nach Holland

đŸ€Šâ€â™‚ïž

Mychymychy

Mychymychy

BeitrÀge
550
Punkte Reaktionen
110
Oh menno, so ein Mist!!!🙄😡
Was ist bitte daran so schwer im Service Hub von vanmoof den Akku auszutauschen
..đŸ™„đŸ€”

R

Robert87

BeitrÀge
250
Punkte Reaktionen
45
Ja Antwort von Vanmoof die hatten es wohl mal so eingerichtet das es auch in Stuttgart und auch anderen WerkstÀtten geht zum tauschen. Aber lief wohl nicht so wie es sich Vanmoof vorstellte. Daher geht es nicht.

Ist echt total unnötig es einzuschicken um ein Akku zu tauschen.

G

gelmacc

BeitrÀge
119
Punkte Reaktionen
30
So Àhnlich hatte ich das mit einem Cartridge Tausch, hatte dann nochmal mit einem Kollegen geschrieben und der hatte die Cartridge problemlos geschickt. Vielleicht klappt das ja auch mit einem Akku.

Thomas_B

Thomas_B

BeitrÀge
442
Punkte Reaktionen
126
Alleine das dauernde GewĂŒrge mit diesen Monsterkartons....und dann kommt das Rad ggf. beschĂ€digt wieder...etc...das ist doch alles nix :mad:

jeck1965

jeck1965

BeitrÀge
257
Punkte Reaktionen
74
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Ja Antwort von Vanmoof die hatten es wohl mal so eingerichtet das es auch in Stuttgart und auch anderen WerkstÀtten geht zum tauschen. Aber lief wohl nicht so wie es sich Vanmoof vorstellte. Daher geht es nicht.

Ist echt total unnötig es einzuschicken um ein Akku zu tauschen.
Also, bei einem Hub geht es definitiv

trallafitti

trallafitti

BeitrÀge
383
Punkte Reaktionen
209
Eine hoffentlich letzte Meldung meinerseits aus dem Vanmoof Chaos Universum: Gestern wurde termingerecht mein S3 abgeholt und heute erhalte ich die Nachricht, dass morgen eine Versandbox fĂŒr das S3 geliefert wird. Es ist wirklich nicht zu glauben, wie verpeilt die dort sind...
Vg

Thomas_B

Thomas_B

BeitrÀge
442
Punkte Reaktionen
126
Eine hoffentlich letzte Meldung meinerseits aus dem Vanmoof Chaos Universum: Gestern wurde termingerecht mein S3 abgeholt und heute erhalte ich die Nachricht, dass morgen eine Versandbox fĂŒr das S3 geliefert wird. Es ist wirklich nicht zu glauben, wie verpeilt die dort sind...
Vg
der normale VanDoof Wahnsinn. Eine Stunde nachdem ich mein erstes S3 im Hub abgegeben hatte, bekam ich die Mitteilung, dass es in Hamsterdam angekommen wĂ€re. Am nĂ€chsten Tag kam dann eine AbholankĂŒndigung von UPS....đŸ€Šâ€â™‚ïž

Mychymychy

Mychymychy

BeitrÀge
550
Punkte Reaktionen
110
Mir tun nur die Mitarbeiter leid (Service, Service Hub u.s.w) die das ganze Chaos „ausbaden“ mĂŒssen
!!!!🙄🙄

G

gelmacc

BeitrÀge
119
Punkte Reaktionen
30
Ihr seid aber auch kritisch :)

Andere Firmen sind auch nicht besser. Was ich mit Voda...e/ ex Unity...ia erlebe ist da deutlich schlimmer. Seit einem Jahr funktioniert mein Internetanschluss nicht und eine Mobil-Rufnummer in einen anderen Vertrag zu portieren klappt seit drei Monaten nicht.

Ich glaube mittlerweile haben die EDV Systeme die Unternehmen so im (WĂŒrge)-Griff, das logisches denken nicht mehr unbedingt funktioniert. Ist aber nur mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas_B

Thomas_B

BeitrÀge
442
Punkte Reaktionen
126
Wir sind nicht 'kritisch', wir haben die Schnauze voll (anderes Grundkonzept)..:ROFLMAO::ROFLMAO:
Aber natĂŒrlich hast du prinzipiell recht.
Vielleicht bin ich selber auch so angefasst, weil ich ich weiß, wie funktionierender Support geht und weil ich laienhaft programmierte Software erkennen kann, wenn sie mir ĂŒber den Weg lĂ€uft.
Ich hab mich aber auch mit dem Hersteller meines Autos ĂŒber die (seinerzeit) stĂŒmperhafte App und die Anbindung ans Fahrzeug ausgiebig ausgetauscht.

G

gelmacc

BeitrÀge
119
Punkte Reaktionen
30
Verstehe ich völlig. Wenn man richtig Ärger hat...

iTunes wird auch jedes mal verschlimmbessert und so kann man die Liste unendlich weiterfĂŒhren.

Die APP von meinem Wagen konnte vor nicht einmal 12 Monaten aus dem Telefonbuch die Adressen ins Navi ĂŒbertragen. Geht auch nicht mehr, dafĂŒr ist das Design jetzt deutlich stylischer..... usw. usw....

Thomas_B

Thomas_B

BeitrÀge
442
Punkte Reaktionen
126
Wir reden hier aber ja auch nicht ĂŒber den Goldschmuck am Nachthemd, sondern darĂŒber, dass die Basics nicht im Griff sind.
Wenn der erratische E-Shifter den Gang raushaut wĂ€hrend du in den Pedalen stehst, oder wie bei meinem Kollegen nachts wĂ€hrend der Fahrt das elektrische System fĂŒr 30 Sekunden komplett ausfĂ€llt (also auch das Licht!), dann sind das gefĂ€hrlich Dinge, bei denen Menschen zu Schaden kommen können.
Da wĂŒrde ich entsprechende professionelle Sorgfalt erwarten und nicht 'Jugend forscht' bei der Firmware. DafĂŒr kann man dann auf den Schneefall in der App verzichten.

Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof QualitĂ€tsprobleme bei VanMoof X3?: Hallo, Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so ĂŒblich auch bezahlt. Mit dem S3 ging alles glatt, es...
VanMoof VANMOOF S5 / A5: Technische Details / Review / Tutorial: Hallo zusammen, ich dachte mal, ich folge der Tradition von @G421fĂŒnf und erstelle fĂŒr die neuen VanMoof-Modelle mal einen eigenen Thread. Um...
VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben