VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; so nun ist es der 3. Tag in Folge und der Akkustand ist immer noch bei 51 % also mal gespannt vielleicht bringt es doch was
R

Robert87

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
47
so nun ist es der 3. Tag in Folge und der Akkustand ist immer noch bei 51 % also mal gespannt vielleicht bringt es doch was
 
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
132
Ort
Cuxland
so nun ist es der 3. Tag in Folge und der Akkustand ist immer noch bei 51 % also mal gespannt vielleicht bringt es doch was
meiner steht seit 3 Tagen auf 50%, ich war aber auch kaum in der Garage. Anders als letzte Woche, wo ich dort viel Zeit verbracht habe ( und mein Akku viel Ladung verloren hat).
Das 'harte' Beenden (Android 12) der VM App verhindert übrigens nicht dauerhaft die Verbindung mit dem Bike. Bei mir ging der BT Verbindungspunkt am Display des S3 trotz weggeschossener App an, als ich in die Garage gegangen bin.

Ich denke wir können sicher davon ausgehen, dass der Ladungsverlust zum größten Teil von der BT Verbindung abhängt.
 
R

Robert87

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
47
Also IOS Sollte Die Hintergrundaktualisierung auch ausgeschaltet werden bei mir habe ich jetzt nicht festellen können das es sich verbunden hatte wenn die App im Hintergrund beendet wurde. Vielleicht gibt es da bei Android weitere Einstellung dazu?

Ja vermute ich auch stark mal gucken wie es sich weiter entwickelt
 
Kralli

Kralli

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
136
Ort
Senden
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Ich habe das Auto wake up dauerhaft aus, weils eh nervt.
Fahrrad steht ohn aktiviertem kicklock in der Garage und der Akku hält seinen Ladezustand.

Habe jetzt übrigens den federsattel jetzt drauf. Das ist zwar nicht so viel Federweg wie mit einer federstütze aber bringt schon was.
Und für meinen A... einfach bequemer.
 
K

KaiE

Dabei seit
22.10.2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5
Ich habe das Auto wake up dauerhaft aus, weils eh nervt.
Fahrrad steht ohn aktiviertem kicklock in der Garage und der Akku hält seinen Ladezustand.
Das war auch das Erste, was ich ausgeschaltet habe. Ich möchte selber entscheiden, wann es aufwacht und nicht nur weil ich kurz dran vorbeilaufe. Das kann unter Umständen auch nach hinten losgehen, denke ich.
 
R

Robert87

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
47
Ich habe das Auto wake up dauerhaft aus, weils eh nervt.
Fahrrad steht ohn aktiviertem kicklock in der Garage und der Akku hält seinen Ladezustand.

Habe jetzt übrigens den federsattel jetzt drauf. Das ist zwar nicht so viel Federweg wie mit einer federstütze aber bringt schon was.
Und für meinen A... einfach bequemer.
Was hast du dir da gekauft für einen?
 
M

Metti

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
19
Am 24.12.21 hatte ich geschrieben:
"Zuletzt habe ich es Ende Oktober gefahren und danach voll geladen. ... Bin mal eben in die Garage gegangen. Sind noch 86%."

Eben noch mal nachgesehen und es ist auf 76% runter. Mit aktiviertem Kicklock und es hat mich erkannt (einzelne kleine LED im Display an). Für mein Gefühl etwas viel Verlust für reines rumstehen (10% in etwas mehr als 3 Wochen). Ist auch unter dem 80%-Wert, den ich mit "Einlagerung" erklären würde.
Da wäre mal zu prüfen, ob hier Auto-Wakeup damit zu tun hat.
 
Mychymychy

Mychymychy

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
115
Hallo Kralli hast jetzt Du diesen Sattel?!
 

Anhänge

  • 82681E3D-1A0E-4A0B-9113-AE7E38B4D1CF.png
    82681E3D-1A0E-4A0B-9113-AE7E38B4D1CF.png
    175,1 KB · Aufrufe: 54
Kralli

Kralli

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
136
Ort
Senden
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Jepp! Plus der dazu notwendigen Sattelstütze. Wars mir wert und ist es auch so auf den "Eindruck" der ersten Fahrt.
 
R

Robert87

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
47
Ja gerne nochmal ein paar Infos wenn du mehr gefahren bist.

Kostet ja zusammen 64€ geht eigentlich noch.
 
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
132
Ort
Cuxland
Ich habe das Auto wake up dauerhaft aus, weils eh nervt.
Das ist besonders lustig, wenn man das Bike auf dem Heckträger hat, und dann bei Dunkelheit auf der Autobahn das Licht angeht, weil das Rad sich verbindet...:ROFLMAO:
(ist mir aber nur einmal passiert, seitdem ist das Auto Wakeup aus).
 
R

Robert87

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
47
Nun zum Akku Problem.

es ist wieder innerhalb von einer Woche um 11% Gefallen von gestern 50% auf heute 40%

Also scheint es wohl nicht nur das Bluetooth Modul zu sein. Was Akku zieht.

Mal gespannt was jetzt seitens Vanmoof kommt vermutlich wieder einschicken…
 
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
132
Ort
Cuxland
Ich würd's einfach wieder laden und fertig ist. Solange die Reichweite im richtigen Leben noch passt, ist doch erstmal alles einigermaßen in Ordnung.
Ich prüfe jede Woche den Ladestand und lade ggf. nach.
 
R

Robert87

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
47
Ich würd's einfach wieder laden und fertig ist. Solange die Reichweite im richtigen Leben noch passt, ist doch erstmal alles einigermaßen in Ordnung.
Ich prüfe jede Woche den Ladestand und lade ggf. nach.
Ja 👍 eigentlich korrekt nur Vanmoof hat halt angefangen zu sagen das die eine Firmware den Akku wohl in Mitleidenschaft gezogen hat… Daher muss ich es abklären.
 
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
132
Ort
Cuxland
Man man man...das ist Firmware für ein Fahrrad, nicht für eine Mondrakete. Wenn die Autohersteller ähnlich arbeiten würden, dass wäre mein E-Auto vermutlich schon vor einem Jahr in meiner Einfahrt explodiert. Und das Ding hat mal sicher erheblich mehr und komplexere Software.
 
Mychymychy

Mychymychy

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
115
Recht hast Du, Thomas_B!!👍🏼👍🏼
Aber irgendwie komisch aber auch irgendwie gut dass das Akku Problem nicht bei allen Bikes Auftritt 🙄😳
Mein Bike b.z.w Akku ist zum Glück nicht betroffen !!🙏
 
Kralli

Kralli

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
136
Ort
Senden
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Man man man...das ist Firmware für ein Fahrrad, nicht für eine Mondrakete. Wenn die Autohersteller ähnlich arbeiten würden
Die arbeiten ähnlich. Ich warte bei meiner Kiste seit Juli letzten Jahres auf ein Update der App damit der Fernzugriff funktioniert, da ist das Update Gehabe bei VM ein Träumchen dagegen. :)
 
Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof Qualitätsprobleme bei VanMoof X3?: Hallo, Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so üblich auch bezahlt. Mit dem S3 ging alles glatt, es...
VanMoof VANMOOF S5 / A5: Technische Details / Review / Tutorial: Hallo zusammen, ich dachte mal, ich folge der Tradition von @G421fünf und erstelle für die neuen VanMoof-Modelle mal einen eigenen Thread. Um...
VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben