G3421fünf
Willkommen im Club 
Das Problem ist wohl die Firmware 1.7.2 gewesen die hat wohl teils einfach den Akku weil falsch programmiert ist zerstört.Moin,
ich vermute das bringt nix.
10% in 24h sind 50Wh also runde 2 Watt Last. Das entspricht in etwa einem RPI2. Auf das BT Modul entfällt davon nur ein sehr kleiner Teil.
Wenn du die Aktualisierung am Handy abschaltest, freut sich möglicherweise dein Telefon, aber der Rechner im S3 wird weiter versuchen, sich zu verbinden.
Was dem S3 m.E. fehlt ist der 'Schaltmichganzaus-Knopf'.
Irgendwo steht zwar geschrieben, dass das Rad nach einer 'bestimmten Zeit' (nicht genau genannt) in den Auslieferungs-Tiefschlaf geht, aber die genauen Kriterien dafür kenn ich zumindest nicht.
Mein Akku hat in den letzten 3 Wochen auch 50% verloren und die VM App ist bei mir nicht im Hintergrund aktiv.
Meine Garmin Uhr hat einen Akku von lächerlichen 430mAh, ist per BT dauerhaft mit meinen Telefon verbunden und der Akku hält eine Woche. Meine BT in-Ear Kopfhörer machen locker 8 -10h Dauerbetrieb ohne schlappzumachen und deren Akku ist noch winziger.
Ich tippe daher, dass irgendeine Recheneinheit für den Stromverbrauch zuständig ist, aber das BT Modul wird das vermutlich eher nicht sein.
Du hast das Kicklock drin? Vielleicht ist das der Trick, dass der Akku sich nicht entleert...Manchmal geht aber auch beim kleinsten Wackler der Alarm an.
Ich hatte letztens im Urlaub angeblich 72% Akkuverbrauch für 4km.für eine erste kurze Fahrt von ca. 6km 16% Akku
Es kann natürlich sein, dass die Akkustandsanzeige nicht stimmt. Ich kenne von einem Defekt beide Varianten:Ich hatte letztens im Urlaub angeblich 72% Akkuverbrauch für 4km.
Berechnungsfehler, ich habe aufgehört, mich über solche Dinge zu wundern. Software können die bei VM eben (auch) nicht.