VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Kann schon sein, ist halt auch wesentlich mehr Technik drin, die defekt werden kann. Ich finds trotzdem geil! (hatte aber noch keine größeren...
pinball

pinball

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
9
Ort
Rothenburg
Kann schon sein, ist halt auch wesentlich mehr Technik drin, die defekt werden kann. Ich finds trotzdem geil! (hatte aber noch keine größeren Probleme).
Meine Frau hat ein (völlig problemloses) Zündapp Pedelec und ich ein Vanmoof S3...
Wenn wir irgendwo anhalten und uns mit Leuten unterhalten, werde ich jedes Mal auf das Vanmoof angesprochen. Für das Zündapp hat sich noch keiner interessiert. :cool:
 
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
26
Das hab ich mit meinem Auto (E-Tron 50) und ich finde das echt nervig.... :rolleyes:
 
BjörnV

BjörnV

Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
So, eben den E-Shifter getauscht und 12 km gefahren. Läuft! :cool:

So kanns bleiben (hoffentlich....)
 
K

KK-1992

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Hallo Zusammen,
Mir wurde doch tatsächlich die Anti-Diebstahlsmutter samt Scheibe geklaut. Allerdings auch nur Eine von Vieren. Ab in den Chat und zwei Tage später habe ich heute die neue Mutter erhalten.
VanMoof schrieb mir, dass ich die Scheibe ganz weglassen soll. Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • B304D210-3F69-462C-9925-715039D8AE7E.png
    B304D210-3F69-462C-9925-715039D8AE7E.png
    303,3 KB · Aufrufe: 48
pinball

pinball

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
9
Ort
Rothenburg
Damit ist vermutlich die zweite, dünne Beilagscheibe gemeint. Nicht das dicke Ding, welches einrastet.
 
K

KK-1992

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Das mag sein, aber ich habe im Chat ausdrücklich von dem non turnable washer gesprochen und daraufhin kam die Antwort die Scheibe ganz wegzulassen. Naja, ich teste gleich mal und werde berichten
 
pinball

pinball

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
9
Ort
Rothenburg
FW176.jpg



Das Ende aller Akku Probleme?? . ... vielleicht.
Dieses mal warte ich lieber mal mit dem aufspielen. Mein Rad ist eh eingemottet für den Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
26
oder: 1 Problem weg - 3 neue da...:unsure:
(Bananaware - reift beim Kunden)
 
trallafitti

trallafitti

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
188
Bei mir war gerade auch Feuerwerk im Display 🎊
Ich vermute ja, dass die Firmware Version 1.8.7 alle Bikes killt... Aber man wird sehen.
 
trallafitti

trallafitti

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
188
Kurz zu den Bremsscheiben von Decathlon, die ich vor einiger Zeit hier beworben habe: vor ein paar Wochen fing die Frontbremse an hin und wieder zu schleifen. Ich dachte dann immer es hätte sich etwas zwischen die Bremsscheibe und die Beläge gesetzt, da durch ein kurzes Bremsen die Geräusche meist weg waren.
Jetzt habe ich gestern die Beläge ausgebaut und festgestellt, dass diese sich abspanen und die Späne nicht abgehen, sondern sich am Rand der Beläge sammeln. Wenn sich genug angesammelt hat schleift es. Nich so dolle!
Vg
 
BjörnV

BjörnV

Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Die 1.7.6 habe ich ja als "Beta" vor zwei Tagen aufs Rad gespielt bekommen.

Läuft hier bei mir ohne Auffälligkeiten. Auch der Akku mag mich noch :)
 
Thomas_B

Thomas_B

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
26
ich nehme das Rad kommende Woche mit in den Urlaub....bis zur Rückkehr installiere ich nix....gar nix....
 
R

Robert87

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
24
ja ne lieber warten bevor das wieder ein Desaster gibt.

bei mir Zieht es weiterhin jeden Tag 1-2 % Akku leer. Obwohl wie schon eine paar Posts vorher keinerlei Fahrt ausgeführt wird.
 
heilmaenner

heilmaenner

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
90
Mal ein Kompliment von nem Frankfurter an den Frankfurter Service Hub:
Nachdem man kürzlich 30€ für den Wechsel eines geplatzten Hinterradschlauchs wollte (hab’s lieber selbst gemacht, Glasscherbe drin), musste ich am Donnerstag spontan mit Error 16 und 20 hin. Bekam dort dann den Akku gewechselt, 2 Stunden später hätte ich es bereits abholen können (konnte aber erst am nächsten Tag).

Reifen wechsel ich btw die Tage auf Schwalbe Energizer Plus Tour mit AirPlus-Schläuchen. Fand es bisschen erschreckend, dass n winziges Stück Glas den Reifen durchstochen hat.
 

Anhänge

  • 7442D74D-C3F8-4E60-BC98-0567CBA4FFCE.jpeg
    7442D74D-C3F8-4E60-BC98-0567CBA4FFCE.jpeg
    92,3 KB · Aufrufe: 23
Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben