VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; So sehe ich das auch. Kann denn mal bitte jemand "den Holländern" auf "gut deutsch" sagen und beibringen, wie man Qualität produziert? Wenn sie...
G3421fünf

G3421fünf

Punkte Reaktionen
748
Das eigentliche Problem an dem Ding ist nicht, dass es dauernd kaputt ist, sondern das es einfach geil ist, wenn es funktioniert;)
(sonst wäre die Entscheidung extrem einfach)
So sehe ich das auch.

Kann denn mal bitte jemand "den Holländern" auf "gut deutsch" sagen und beibringen, wie man Qualität produziert? Wenn sie das dann endlich mal begriffen und umgesetzt haben, steht vM die Welt offen...
...andernfalls schmoren sie in der Hölle :mad:

Thomas_B

Thomas_B

Punkte Reaktionen
116
Ich glaube der Zug ist vorerst aus dem Bahnhof. Sonst gäbe es z.B. ein E-Shifter Update mit Metallzahnrädern, wasserdichte Komponenten, bessere Montagequalität etc.
Aber vermutlich geht die Entwicklungskapazität jetzt nur noch Richtung VanDoof Vau.

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
68
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Jetzt habe ich das Rad zu Unrecht beschuldigt.Reparatur war doch erfolgreich.Das Ladegerät ist kaputt.Ich habe glücklicherweise zwei.Das auf der Arbeit ist kaputt,das Zuhause läd gerade einwandfrei.Error-Codes sind aber dieselben wie bei einem Raddefekt.
Da muss ich jetzt wohl ein Ladegerät reklamieren😂😂😂😂

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
68
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Update Ladegerät:

Gerade über den Chat ein neues eingefordert.Ging absolut problemlos.Wartezeit aber mehrere Wochen, zum Glück hab ich ja noch eins.
Wartezeit im Chat war mit 40 Minuten angegeben, nach einer Viertelstunde war aber alles samt Bestätigung schon erledigt.

Kralli

Kralli

Punkte Reaktionen
109
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Tschja... inzwischen sind die geübt die Jungs.

G3421fünf

G3421fünf

Punkte Reaktionen
748
Tschja... inzwischen sind die geübt die Jungs.
Fehlt jetzt nur noch ein Video das erklärt, wie man das Bike in der gezeigten Reihenfolge so zerlegt, dass man das Video beim Rückwärtsgucken dazu verwenden kann, das Bike wieder zusammenzubauen. Dann können sie sich ihre Bike-Doctores sparen und das eingesparte Geld obendrein in solide Technik investieren. Dann könnt's vielleicht was werden...
Bisher war deren abgelieferte Arbeit bzw. Qualität nämlich nur KÄSE (warum wohl?) und zum ...🤮

Thomas_B

Thomas_B

Punkte Reaktionen
116
Update Ladegerät:

Gerade über den Chat ein neues eingefordert.Ging absolut problemlos.Wartezeit aber mehrere Wochen, zum Glück hab ich ja noch eins.
Wartezeit im Chat war mit 40 Minuten angegeben, nach einer Viertelstunde war aber alles samt Bestätigung schon erledigt.
ich hätte zur Not auch noch eins in Reserve

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
68
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
ich hätte zur Not auch noch eins in Reserve
Ja,glücklich ist wer 2 hat,mehrere Wochen Wartezeit ,auch nach Nachfrage keine ungefähre Eingrenzung😂😂
Lergefahren steht das Ding dann erstmal da oder man muss sich notgedrungen eins im Zubehörhandel beschaffen.Da muss man dann vermutlich auch erstmal recherchieren,ich hab da nicht so die Ahnung was da eventuell verfügbar ist.

G3421fünf

G3421fünf

Punkte Reaktionen
748
Frag‘ doch mal bei vM an, ob sie ein 2A Ladegerät für das S1 auf Lager haben. An diesem einen Adapterstecker anbauen und los geht's…

D

djsunz

Punkte Reaktionen
0
Wir haben ein x3 und ein s3. Beide Bremsen quietschen echt unerträglich. Jetzt habe ich beim x3 die Hayes sommet im Vanmoof Store montieren und die Bremsscheiben abschleifen lassen. Leider ohne Erfolg. Nach 40 km wieder extrem lautes Quietschen. Die gelochten Scheiben will Vanmoof nur für 30€ je Stück rausrücken. Ob die Besserung mit sich bringen? Ist echt zum Heulen weil das Quietschen wirklich so laut ist, dass es massiv stört. Wie ist eure Erfahrung? Wie konntet ihr das Problem beheben?

G

gelmacc

Punkte Reaktionen
29
Ich war im VanMoof Store, dort wurde die Bremse eingestellt und dann mit Stahlwolle und Bremesenreiniger gereinigt. Dann bin ich ca. 100km gefahren und habe nochmals ordentlich Bremsenreiniger draufgesprüt und mit weißem (ohne Farbstoffe) Papiertuch gereinigt. Nun ist wirklich RUHE.

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
68
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Doch der Akku,wird gerade in Köln ausgetauscht.Sehr nett da.

R

Robert87

Punkte Reaktionen
45
Wir haben ein x3 und ein s3. Beide Bremsen quietschen echt unerträglich. Jetzt habe ich beim x3 die Hayes sommet im Vanmoof Store montieren und die Bremsscheiben abschleifen lassen. Leider ohne Erfolg. Nach 40 km wieder extrem lautes Quietschen. Die gelochten Scheiben will Vanmoof nur für 30€ je Stück rausrücken. Ob die Besserung mit sich bringen? Ist echt zum Heulen weil das Quietschen wirklich so laut ist, dass es massiv stört. Wie ist eure Erfahrung? Wie konntet ihr das Problem beheben?
Also ich hatte es vorne auch an meiem 2020er Vanmoof habe aber dann eine mit Löchen zugesendet bekommen. War dann schon deutlich besser, Hinten war es da nicht so tragisch..

G3421fünf

G3421fünf

Punkte Reaktionen
748
Oooh, die Käseglocken läuteten heute mal wieder, zusammen mit der App Rev. 3.15.0 und der Vorankündigung auf etwas kommendes "Großes"...
"...New and exciting changes will be arriving shortly - stay tuned..."

Nun, "excited" bin ich schon, und zwar heftig. Dies auch aus einem ganz anderen Grund, als vM sich das vermutlich vorstellt...
We will see...

Haben sie es etwa fertiggebracht, dass zukünftig das S3 so funktionieren wird, wie es eigentlich soll...?

Thomas_B

Thomas_B

Punkte Reaktionen
116
Bei Android 5.12.1 (seit 28.10.)...aber dieselbe vollmundige Ankündigung....
Irgendwer eine Idee, was da kommt, oder ist das nur Schaumschlägerei..?

G3421fünf

G3421fünf

Punkte Reaktionen
748
Na ja, vor längerer Zeit war schon angekündigt, die Integration von "My Rides" weiterzuentwickeln. Mit 'nem Routenplaner und anderen Gimmicks...
Aber das funktioniert bereits mit "komoot" recht kommod und wären verschenkte Ressourcen. Lassen wir uns mal überraschen. Die eierlegende Wollmilchsau wird wohl kaum geworfen...

Thomas_B

Thomas_B

Punkte Reaktionen
116
könnte sein. Ich bin ein großer Fan von Garmin und nutze für die Aufzeichnung meine Uhr.
Komoot hab ich noch nie probiert, taugt das oder erst nach der Bezahlschranke?

G3421fünf

G3421fünf

Punkte Reaktionen
748
Ich nutze komoot seit ein paar Jahren nach Freischaltung der Karten weltweit. Die Freischaltung hatte damals im Angebot einmalig 20,- € gekostet. Ein kostenpflichtiges "Premium" Update habe ich nicht da ich der Meinung bin, dass ich manche Funktionen nicht brauche und dass ich eine Routenplanung auch ohne elektronische Unterstützung hinbekomme und auch "nachhaltiger", weil ich mich mit Tourenvarianten persönlch auseinandersetzen muss und nicht "blind" auf eine Empfehlung vertraue. Zumal ich größere Touren ohnehin nicht "alle naselang" mache und die Vorfreude auf eine Tour auch mit der intensiven persönlichen Planung beginnt. Manchmal ist die komoot-Empfehlung für das Bike dahingehend fehlerbehaftet, weil sie gelegentlich Routen vorschlägt, die nicht gut fahrbar sind, mit weiblicher Begleitung sogar noch weniger, das passiert allerdings selten und ich weiß jetzt auch, dass ich an bestimmten Stellen bei der Planung genauer hingucken muss. Andere Routenplaner des Angebotes kenne ich nur oberflächlich.

Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof Qualitätsprobleme bei VanMoof X3?: Hallo, Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so üblich auch bezahlt. Mit dem S3 ging alles glatt, es...
VanMoof VANMOOF S5 / A5: Technische Details / Review / Tutorial: Hallo zusammen, ich dachte mal, ich folge der Tradition von @G421fünf und erstelle für die neuen VanMoof-Modelle mal einen eigenen Thread. Um...
VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben