VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; So mein Fahrrad ist angekommen, auch in dem (Fernseher Karton) ,, leider mit erheblichen Beschädigungen.
R

Robert87

Punkte Reaktionen
18
So mein Fahrrad ist angekommen, auch in dem (Fernseher Karton) ,,

leider mit erheblichen Beschädigungen.

Anhänge

• tempImageBOnWdS.png
    tempImageBOnWdS.png
    1,5 MB · Aufrufe: 103
  • tempImage0Cxxxq.png
    tempImage0Cxxxq.png
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • tempImage4z7PCe.png
    tempImage4z7PCe.png
    1,4 MB · Aufrufe: 98
  • tempImageAx1r7v.png
    tempImageAx1r7v.png
    1,2 MB · Aufrufe: 96
  • tempImagexPnRQi.png
    tempImagexPnRQi.png
    2,1 MB · Aufrufe: 97
  • tempImageYL8HJ8.png
    tempImageYL8HJ8.png
    963,2 KB · Aufrufe: 99
  • tempImagesCKqT9.png
    tempImagesCKqT9.png
    1,2 MB · Aufrufe: 105
R

Robert87

Punkte Reaktionen
18
Desweiteren wird einfach der Original Karton gegen ein anderen getauscht. ?

Bike Version ist 1.7.2

Vanmoof habe ich jetzt gerade auch geschrieben.

Ich weiss nicht ob ich trauig oder wütend sein soll. Dass das Fahrrad mit solch erheblichen Mängel überhaupt Holland verlassen hat. Weil die Maken etc können garantiert nicht alle bei UPS passiert sein...

H

HMeder

Punkte Reaktionen
22
Also, das ist schon eine Frechheit! Sind das Löcher im Sattel???? Das kann ja wohl nicht wahr sein!

V

VMHK

Punkte Reaktionen
14
Also mein S3 Karton damals kam von UPS auch so an, als wären sie zweimal drüber gefahren, jedoch war das Rad ohne Beschädigungen darin.
Warum sie den Karton tauschen verstehe ich auch nicht, aber ich fand, dass es in dem S2 Karton (mit dem TV drauf) noch sehr viel spiel hatte und dadurch solche Beschädigungen entstehen können.
Die UPS Fahrer gehen nicht zimperlich damit um und bei allen Fehlern die VM so macht… Das sie es in dem Zustand losschicken kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen…
Vielleicht will ich es mir aber auch einfach nicht vorstellen, dass sie so dermaßen ignorant sind 🤷🏼‍♂️

R

Robert87

Punkte Reaktionen
18
Ich habe mittlerweile mit Vanmoof geschrieben, Sie bieten mir an die möglichen Erstatzteile zuzuschicken, dann kann ich damit zum Stadtrad (Stuttgart) gehen und dort umbauen lassen,

für den Rahmen Katzer der ja nicht getauscht werden, bieten sie ein Gutschein in Höhe von 150€ an das ich mir im Webshop etwas kaufen kann.

Desweiteren soll ich Bilder vom Karton zuschicken um das bei Vanmoof reklamiert werden kann.

Was mit dem Original Karton ist und auch mit dem Service für 35€ der ja auch nciht gemacht worden ist Sache ist darauf kam leider keine Antwort….

Neuse

Neuse

Punkte Reaktionen
9
So mein Fahrrad ist angekommen, auch in dem (Fernseher Karton) ,,

leider mit erheblichen Beschädigungen.
😳 das ist echt heftig…also, wenn mein Ersatzfahrrad auch so ankommt, bekommen sie es sofort wieder zurück…dann möchte ich mein Geld zurück und VanMoof hat sich für mich erledigt…

R

Robert87

Punkte Reaktionen
18
Auch die Geräusche die von der Elektronik kommen sind nicht normal..

Leider kann ich die hier nicht teilen.

wie ein Tackern…. auch als ich es heute Nachmittag aktiviert habe 94% Akku jetzt mittlerweile nur noch 91% ( ich bin nicht gefahren.) Werde ich auch nicht bis die Mängel behoben werden oder wie auch immer.

Das heisst ich vermute das der ganze Aufwand gar nix gebracht hat und ich nun noch mehr Schäden.

Oh man 🤦‍♂️

G3421fünf

G3421fünf

Punkte Reaktionen
281
Ich habe bezüglich vanMoof und S3 diese Tage meine Entscheidung getroffen…

G3421fünf

G3421fünf

Punkte Reaktionen
281
…und jetzt mit Seite 200 hier ist ohnehin „Schluss mit lustig“… 🧨

G3421fünf

G3421fünf

Punkte Reaktionen
281
Nein, keine Angst, obige Aussage ist nicht gegen Euch gerichtet. Ich muss nur meine Entscheidung vor mir selbst verteidigen…
😇🙂🥲😎😢👎🤔🤩🎉🌈🌻

Chris15

Chris15

Punkte Reaktionen
15
Es ist echt eine Frechheit was VM mit seinen Kunden macht. Bin beruflich selber im Kundendienst tätig und so was macht mich sprachlos. VM schafft sich selber ab, siehe Trustpilot.
Das Update 1.7.2 werde ich weiterhin nicht aufspielen und hoffe das das Bike wie bis jetzt problemlos läuft.

Chris15

Chris15

Punkte Reaktionen
15
Und Robert 87 wünsche ich viel Glück und das alles geregelt wird.
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich das S3 beim Wertstoffhof abgegeben und fertig. Echt eine Frechheit von VM.

R

Robert87

Punkte Reaktionen
18
Danke Chris15 Ja sicher würde es auch am liebsten wegbringen. Hätte man dafür nicht mal 2000€ bezahlt.

Mittlerweile hat der akku nur noch 89% nur durch simples rumstehen. Also innerhalb 12 Stunden schon wieder 5% verloren .

Also hat das ganze auch mit 1.7.2 keinerlei Besserungen gebracht und Vanmoof hat das Problem
überhaupt gar nicht behoben…

Somit war der ganze Aufwand für die Katze. Und effektiv nur mein Fahrrad weiter zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas_B

Punkte Reaktionen
16
Ich habe bezüglich vanMoof und S3 diese Tage meine Entscheidung getroffen…
ich habe das nur noch mal vertagt, weil ich noch mal ein neues S3 bekomme (irgendwann....theoretisch Montag). Wenn das dann so weitergeht wie befürchtet, dann geht's zurück und ich stehe bei R&M für ein richtiges Fahrrad.

W

Wall-E

Punkte Reaktionen
0
Seit 3 Tagen wird nun das 1.7.2-Update angezeigt. Parallel dazu direkt nach Einschalten und auch nach Reset abwechselnd Err2(?), 20 & 44. Ob das miteinander zu tun hat? Keine Ahnung.
Beim Fahren ansonsten keine Probleme, Akku ok, die Schaltung muckte ja schon vorher: E-Shifter ist eingetroffen, Hinterrad unterwegs und Termin im Hub Mitte Oktober gebucht.

Ich habe dann eben doch das Update angeschoben. Keine Änderung bei den Errors, gleich geht’s mal auf Tour, hoffentlich komm ich ohne Muskelkater wieder heim

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
26
Um mal was positives zu sagen, nachdem ich mir mit der Automatikschaltung 3 Hinterräder zerschossen habe bin ich schweren Herzens auf den manuellen Schaltmodus umgestiegen.
Mit dem bin ich jetzt 4000 km störungsfrei gefahren.Mir ging es halt auf die Nerven das ich immer solange auf ein neues Hinterrad warten mußte.Ich Pendel halt am Tag 60 km und kann solche Ausfälle so garnicht gebrauchen.
Bin jetzt bei der Bikesoftware 1.7.2 und jetzt so rund 800 km damit gefahren.Es nach wie vor noch so das der Motor bremst wenn er eigentlich ausklinken sollte.Das Akkuproblem wie bei 1.7.1 scheint bei der 1.7.2 nicht mehr aufzutreten.
Ansonsten fahr ich jetzt komplett mit der Moofer App da nicht alle Einstellungen die ich da gemacht habe in der Vanmoof App übernommen werden oder zurückgesetzt werden.Die einzelnen Fahrten werden jetzt halt nicht mehr aufgezeichnet, mir reicht aber der Gesamtkilometerstand Fahrrad den Moore ja anzeigt.

Aber die negativen Dinge überwiegen auch bei mir. Support ist ein Totalausfall.Lieferzeiten katastrophal.Qualität so lala.Das S3 wird auch mein letztes Vanmoof gewesen sein, beim nächsten größeren Schaden wird das Dingen ein Fall für den Wertstoffhof und ich werde mich nach was anderem umsehen.Auf dieses hin und her Geschicke hab ich keine Lust.

Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben