VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Auahauahau, das klingt nicht gut und ist sehr bedauerlich. Was war denn defekt? Ich hoffe immer noch, dass vM mein S3 bzw. die Ursache gefixt...
G

Gast34215

Ich weiß nun warum Vanmoof mehr Räder bauen will.
2 Bekannte haben schon ein neues Rad bekommen nachdem Reparatur bei beiden 3 Tage bis 1 Woche hielt.
Auahauahau, das klingt nicht gut und ist sehr bedauerlich. Was war denn defekt?
Ich hoffe immer noch, dass vM mein S3 bzw. die Ursache gefixt bekommt, denn mittlerweile ist der 9. Tag der Reparatur angebrochen...

Tommmi

Tommmi

Auahauahau, das klingt nicht gut und ist sehr bedauerlich. Was war denn defekt?
Ich hoffe immer noch, dass vM mein S3 bzw. die Ursache gefixt bekommt, denn mittlerweile ist der 9. Tag der Reparatur angebrochen...
Die beiden Räder gingen unvermittelt während der Tour aus.
Es wurde angeblich Kabelbaum repariert/getauscht was bei beiden aber nicht lange gehalten hat.

Fiddeli

Fiddeli

Details E-Antrieb
Noch Bosch
Das Vanmoof hätte ich auch fast bestellt. Nur die Tatsache, dass die kleine Größe wie ein Kinderfahrrad aussieht, hat mich abgehalten.

Irgendwie bin ich froh, wenn man so die Bewertungen unter Anderem auch auf Trustpiot liest, kann es sich kaum um wenige Einzelfälle handeln.
Finde es schadet dem Firmenruf enorm, wenn man unausgereifte Produkte auf den Markt bringt. Vielleicht wollte VM den Vorsprung in Bezug auf das Erscheinungsdatum, auf das neue Cowboy haben, oder die Anfälligkeit ist der Preispolitik geschuldet.

trallafitti

trallafitti

Die beiden Räder gingen unvermittelt während der Tour aus.
Es wurde angeblich Kabelbaum repariert/getauscht was bei beiden aber nicht lange gehalten hat.
Was muss das für ein Zufall sein, dass beide Räder offensichtlich gleichzeitig den gleichen Fehler produzieren?!

Tommmi

Tommmi

Eines ist aus engem Kreis.
Das andere hat Kumpel mir Foto geschickt und gefragt was ich von halte.
Nachdem ich ihm schrieb was der andere hatte lachte er und schrieb bei dem anderen Rad das gleiche. Den zweiten kenne ich also nicht direkt.

trallafitti

trallafitti

Moin zusammen,

heute morgen wollte ich mich bei MyVanmoof auf deren Website einloggen und erhielt die Meldung:
'These credentials do not match our records.'
Da ich Login und Passwort im Browser gespeichert habe ist das etwas seltsam. Tritt das problem bei jemandem hier ebenfalls auf?

Danke und VG

SRC

SRC

1597218738448.png

Die scheinen ein Serverproblem zu haben. Vielleicht wurden sie gehackt ?

Gruß
Andreas

trallafitti

trallafitti

Alles klar, danke! Vorhin wurde mir nur der untere rote Kasten angezeigt.

VG

bauhaus

bauhaus

Jetzt sollte es wieder funktionieren, bin eben bei VM reingekommen ;)

bauhaus

bauhaus

Kann mir denn jemand mal erklären wie der Kettenspanner beim S3 mit Narbe und Automatik funktioniert? Ich bin bisher immer Kettenschaltung gefahren

F

Franky82

Ja, das fällt mir auch immer wieder auf.;):cool:
Ich muss noch bis zu 2 Monate warten...:coffee::confused:

Jakobaushaltern

Jakobaushaltern

Hallo, ich lese hier schon seit dem 30.04. Beiträge zum S3.
Meins kommt morgen :)
105 Tage pure Vorfreude.
In Münster bin ich es schon Probe gefahren... Mega!!!
Wenn meins auch nur annähernd so cool fährt, dann nehme ich es mit ins Bett :)

T

tuxianster

Viel Vergnügen damit. Über einen kurzen Bericht würde ich mich freuen!

F

Fischkopp

Was genau fandest du am ampler nicht so gut. Ich interessiere mich als Alternative zum S3 dafür. Mich stört :
- deutlicher höherer Preis :)
- fehlender Ständer (wobei der Support mir einen empfohlen hat, der aber irgendwie doof aussieht.

Grüße
Das mit dem fehlenden Ständer hat sich ja schon geklärt: das Stout hat einen.

Den Preis beim Ampler finde ich okay. Das S3 ist preislich natürlich besonders attraktiv, aber da ist dann z.B. kein Drehmomentsensor drin...

Ich finde trotzdem, ein Ampler Stout oder Orbea Gain F fällt nicht aus dem Rahmen. Man bekommt einiges dafür. Da habe ich bei den 4k€ für das Coboc Seven Montreal schon mehr gezuckt (trotzdem geiles Teil).

Was Preise angeht: ich finde, es kommt auch sehr drauf an, ob man es nur ab und an am Sonntag mal nutzt, oder täglich. Für mich ist es inzwischen der volle Ersatz für ÖPNV, da rechnet sich das schnell, und gesund und munter macht es auch.

Wenn ich mir was wünschen könnte beim Ampler Stout: 3 bis höchstens 7 Gänge als Nabenschaltung und dafür mit Riemenantrieb. Die 4-Gang Nabenschaltung und eingehauste Kette beim S3 schienen mir daher eine akzeptable Variante zu sein.

Aber das geht jetzt langsam off-topic.

So oder so ist mein "Learning": nie wieder ein Fahrrad auf gut Glück kaufen, nur nach Probefahrt. Am Freitag wird's abgeholt.

G

Gast34215

Kann mir denn jemand mal erklären wie der Kettenspanner beim S3 mit Narbe und Automatik funktioniert? Ich bin bisher immer Kettenschaltung gefahren
Der Kettenspanner ist unabhängig von der Schaltnabe. Er ist hinter der schwarzen Kettenabdeckung mit dem schwarzen Kunststoffblock an der rechten Kettenstrebe befestigt und besteht aus zwei Umlenkrollen, die Du vom Kettenspanner einer Kettenschaltung kennst. Sie werden von einer waagerecht eingebauten S-förmigen Feder gegeneinander gespannt und von der Kette durchlaufen. Der zur Verfügung stehende Federweg reicht für die Gesamtlebensdauer der Kette. Die Automatik hat damit auch nichts zu tun. Dort bewegt ein Stellmotor mit Schneckentrieb einen in Serie angeordneten Zahnradsatz, welcher eine Drehbewegung eines zentral gelagerten Mitnehmers mit drei Stops von „gefühlten“ 45Grad insgesamt ausführt, um die zusätzlichen drei Gänge über einen Stellring zu schalten. Der Stellring ist Teil der Nabe, die Motoreinheit wird in eineindeutiger Position des Mitnehmers von der Seite auf die Nabenachse aufgesetzt. Der Motor macht das, was sonst bei einer manuell angesteuerten Nabenschaltung über einen Bowdenzug ausgeführt wird. Die einzelnen Gänge werden von der Software immer dann hoch- bzw. runtergeschaltet, wenn die dafür in vorgegebenen Grenzen frei programmierte Geschwindigkeitsschwelle erreicht ist. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

• VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial

VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
  • VanMoof-App rechtswidrig

VanMoof-App rechtswidrig: Hallo Leute! In den vergangenen Tagen geistern ja allerlei Horrormeldungen durch die Gazetten. die VanMoof-App sei in Deutschland nicht...
  • VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät

VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät: Hallo zusammen, hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere...
  • VanMoof S3 Lichtautomatik

VanMoof S3 Lichtautomatik: Es gibt zwar schon einige Kommentare zur Lichtautomatik bzw. deren mangelhafter Funktion - dennoch hier nochmal als eigenes Thema: Mein S3 hat...