VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Seh schon... die VanMoof Gemeinde teilt sich in zwei Glaubensrichtungen. Ich für meinen Teil bleibe orthodox weil für faule trampler die Automatik...

Kralli

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
145
Ort
Langenau
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
, ....werde dann aber manuell weiter schalten.

Gruß
Seh schon... die VanMoof Gemeinde teilt sich in zwei Glaubensrichtungen.
Ich für meinen Teil bleibe orthodox weil für faule trampler die Automatik einfach genial ist. Wenn man dann alles mal ausgetauscht hat.
 

deredepede

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wisst ihr ob so eine Kupplung auf das s3 passt? Oder brauche ich da irgendeinen Adapter?

danke!
 

Anhänge

  • C7DA3087-E5DE-4F1A-88B9-DA5B03A7AD58.jpeg
    C7DA3087-E5DE-4F1A-88B9-DA5B03A7AD58.jpeg
    25,2 KB · Aufrufe: 26

G3421fünf

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
540
Moin, eine Kupplung anzubringen, ist etwas tricky. Die Achsmuttern am S/X3 sitzen vertieft in einem runden Ausschnitt für die Sicherheits-Achsmutter, so dass man mit Scheiben oder mit einer Hülse diese „Vertiefung“ überbrücken muss, damit man den von Dir geposteten Anhängeradapter montieren kann. Ob die Achse dann noch lang genug dafür ist, kann ich von hier aus nicht sagen. Auch sitzt dort linksseitig die Kick Lock Betätigung. Das kann hinderlich sein. Mir erscheint eine Klemme am Unterrohr am einfachsten. Dann ist allerdings die Kick Lock Betätigung u.U. erschwert. Eine versehentliche Betätigung des Kick Locks während der Fahrt durch Bauteile (z.B. bei Kurvenfahrt) muss ebenfalls ausgechlossen sein. Am besten im Fahrrad/Anhänger Fachgeschäft sich der Sache annehmen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Snerts

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
15
Moin, mit einem Achskupplungsadapter (leider ca. 25,-€) geht es perfekt.
Wg. Diebstahl mache ich mir keine Sorgen, da die Antitheft-Mutter noch auf der anderen Achsseite sitzt.
1621237758046.png
 

deredepede

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
3
danke für die Antworten. Ich glaube ich muss wirklich in einen laden dann mit dem Bike. Die Lösung wirkt nicht besonders elegant. Vielleicht doch eher eine Sattelstangenmontage.
 

Mychymychy

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
250
Habe heute nochmal bei vanmoof nach meiner am 8 Mai bestellten Cartridge nachgefragt, kommt „wahrscheinlich“ am 25 Mai aus Fernost zu vanmoof und wird dann „umgehend“ an mich weiter verschickt….🙄🙄🙄🙄als Trostpflaster lassen sie mir ein Schloss zukommen!!👍🏼👍🏼 Ist zwar blöde so ganz „ohne Töne“ aber ich kann das Bike ja trotzdem benutzen 🙄🙄
 

Mychymychy

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
250
Danke für den Tipp Roland!!👍🏼👍🏼🤪
Aber ich bin ein sehr emotionaler und extrovertierter Mensch mit einem sehr lauten Organ und schaffe mir somit Gehör!!!!👍🏼👍🏼👍🏼🤪🤗
 

Mychymychy

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
250
..,ich hatte bei dem Gespräch mit vanmoof nachgefragt warum es denn solange dauert mit der Cartridge, sie sagten die „Nachfrage“ nach der Cartridge wäre sehr groß …..ich habe dann gesagt dann müsst Ihr nicht solche „schrottigen Lautsprecher“ in Eure Cartridge einbauen…..darauf folgte Schweigen im Walde b.z.w am Telefon!!!!😜😜
 

HMeder

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
14
Nur aus Interesse: weiß denn jemand, ob eine aktuelle Cartridge die "Find my"-Funktionalität mitbringt?
 

Mychymychy

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
250
…theoretisch möglich, weil Ja in der Cartridge die komplette Elektronik verbaut ist ….?!??🤔🤔
Bin sehr gespannt ob das denn auch so ist das die „Find my“ Funktion in der neuen Cartridge intrigiert ist…,,?!?!?🤔🤔
 

Robert87

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
40
Support ist wirklich echt mies. 1. werden die Anfragen ja angegebne mit den Tagen bis sich jemand meldet. Dann meldet sich darauf hin gar keiner. Dann geht man in den Chat. Hört sich an Ja klar das Anliegen wird umgehend bearbeitet.
Grund war:
Sollte ein Video erstellen bezüglich den Gängen und durchdrehten. Sollte es aber per Email einreichen weil es im Chat zu gross war. Habe es dann dementsprechend verkleinert. Hingeschickt nach 10 Tagen wie angeegeben kam wieder keine Antwort.. Dann habe ich nochmals im Chat gefragt darauf hin hat sich am selben Tag nochmal jemand gemeldet. Ich auch umgehen drauf geantwortet und nun geht wieder nichts.

Es ist ja schön und recht aber so macht das ganze wirklich kein gutes Bild auf Vanmoof. Da es im Vergleich zum letzten Jahr immer noch die gleiche Überforderung ist.

Sie liefert doch Fahrräder aus mit Mänglen und beheben die dann nicht oder reagieren einfach nicht.
 

HMeder

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
14
Ich hatte auch das ein oder andere Problemchen mit meinem Vanmoof, aber ich muss sagen, dass der Support bei mir immer zügig geholfen hat. Ich habe aber immer angerufen.
 

Kralli

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
145
Ort
Langenau
Details E-Antrieb
Vanmoof S3
Ja bei mir auch. Email hat kein einzigesmal funktioniert. Telefon (wenn jemand abgehoben hat) hat zweimal funktioniert (Bremsen Ersatzteile komplett, Hinerrad und e-shifter).
Seit jetzt alles funktioniert wie es soll brauche ich natürlich keine Hotline mehr. Kann also aktuell für die letzten zwei Monate keine Erfahrungen beitragen.
 

Robert87

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
40
Mhh vielleicht sollte dann Vanmoof mal den Telefonsupport ausbauen, den Email Verkehr scheint echt eine katastrophe zu sein und sich auch nicht zu verbessern wie man ja mehr fach versprochen hat.
 
Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben