VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Vielleicht selber backen 😂
B

Birdi

Das ist interessant, wenn sie 6000 Fahrräder pro Monat herstellen dann hab ich als Besteller der ersten Stunde mit Blick auf die Seriennummer meines S3 tatsächlich eines der ersten bekommen.

Dann macht auch meine Einschätzung der Reparatur Vorgangsnummer wieder Sinn, das wäre dann deutlich unter 1% wenn ich es nur auf das S3 beziehe. Das E in der Reparatur Vorgangs Nummer ist sehr wahrscheinlich für Europa.

Zuletzt bearbeitet:
S

sizi

So das Lekker Amsterdam kommt am Donnerstag.. mal sehen ;)
VanMoof hat sich mittlerweile auch gemeldet (nach fast 30 Tagen). Meine Fragen wurden soweit beantwortet also wird erstmal nicht storniert.. außer das Lekker haut mich vom Hokker ;)

bauhaus

bauhaus

So das Lekker Amsterdam kommt am Donnerstag.. mal sehen ;)
VanMoof hat sich mittlerweile auch gemeldet (nach fast 30 Tagen). Meine Fragen wurden soweit beantwortet also wird erstmal nicht storniert.. außer das Lekker haut mich vom Hokker ;)
Hast Du Dein Lekker mit Heck oder Mittelmotor bestellt?

stephan1827

stephan1827

Das sieht sehr nach einem gesponserten Bericht aus. Ich hatte mich eigentlich schon für das S3 entschieden aber die katastrophalen Berichte auf Trust Pilot lassen mich doch sehr zweifeln.

trallafitti

trallafitti

Das sieht sehr nach einem gesponserten Bericht aus. Ich hatte mich eigentlich schon für das S3 entschieden aber die katastrophalen Berichte auf Trust Pilot lassen mich doch sehr zweifeln.
Trust Pilot kannte ich gar nicht. Nachdem ich mir gerade einige Bewertungen dort durchgelesen habe, muss ich sagen, dass einige der schlechten Bewertungen ziemlicher Murks sind. Unter anderem eine schlechte Bewertung, weil auf Trust Pilot so viele schlechte Bewertungen zu finden sind:rolleyes: Schlimmer geht's wohl kaum. Da darf man sich dann nicht von der puren Gesamtbewertung täuschen lassen.
Aber dennoch läuft bei Vanmoof so manches schief beim Support rund um das S3. Ist für mich aber noch kein Grund das Bike abzubestellen. Bei dem Kampfpreis war eigentlich klar, dass der Support nachjustiert werden muss.

K

ktmb

" ... und nun senden sie mir ein neues Lenkrad." ? Aus einem Kommentar bei T(F)rustpilot.

stephan1827

stephan1827

Ich gebe zu das eine Bewertung über die Bewertungen Käse ist aber die meisten anderen sehen schon recht objektiv aus. Auch auf vanmoof Facebook Seite zeigt sich ein ähnliches Bild.

S

sizi

Leider.. bisher hab ich mich nicht aufgrund fehlender Alternativen noch nicht getraut das S3 abzubestellen. Desweiteren wäre zumindest hier in Stuttgart, der direkte Weiterverkauf attraktiver als die Stornierung ;)

FietsenFritz

FietsenFritz

Das VanMoof S3 an sich ist ja nicht schlecht!
Bitter ist nur, wenn es bei der Lieferung schon beschädigt oder kurz danach mit Problemen behaftet ist. Aber dafür gibt es jedoch die 14-tägige kostenlose Rückgabemöglichkeit, wenn man sich dann dagegen entscheiden sollte.
Falls Probleme nach Ablauf der 14 Tage auftreten, zieht die 3-jährige Garantie. Natürlich wäre so etwas ärgerlich, aber zumindest der völlige Ausfall ist damit abgedeckelt. Das Risiko des Ausfalls nach 14 Tagen hat aus meiner Sicht auch nichts mit dem guten oder schlechten Service von VM zu tun. Das hängt eher am Gerät selbst. Bei der Vielzahl der ausgelieferten Fahrräder scheint sich diese technische Ausfallquote im halbwegs normalen Bereich für einen Online-Shop zu bewegen. Das man das nicht mit Auslieferung und persönlicher Einstellung/Einweisung bei einem Fachhändler vergleichen kann, sollte klar sein. Die Frage ist, ob einem das xxx€ Aufschlag wert ist, oder nicht. Das ist aber meine subjektive Einschätzung, die sicherlich kontrovers diskutiert werden kann, was in anderen Threads ausgiebig getan wird. I think positiv (y)
Ich verstehe insgesamt nicht, warum hier einige Poster aufgrund der vorliegenden Berichte ihre Bestellung stornieren. Für den Fall, dass der Griff ins Klo wahrscheinlich ist? Oder ist es Scheu vor Wahrnehmung von Käuferrecht, was zugegebener Maßen unangenehm ist? Nein, das reicht meiner Meinung nach nicht. Es sollte immer der konkrete Fall Ausschlag gebend sein.
Daher bleibe ich bei meiner Bestellung - nein, ich freue mich auf Anfang September, wenn mein Exemplar angeliefert werden soll. :)

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Bei mir waren es die unbefriedigenden praktischen Erfahrungen der Probefahrten, die meine Abestellung bewirkt haben.
Heute wäre der erstgenannte Liefertermin gewesen ;)

Bin jetzt aber sehr zufrieden mit meinem Haibike stattdessen, auch wenn das Lichtjahre von "leicht" entfernt ist(y):)

T

tuxianster

Habe das S3 auch bestellt und dann die Bewertungen gelesen und hätte fast wieder storniert.
Denke aber dass man nicht alle ernst nehmen darf und warte auf weitere unabhängige Erfahrungsberichte.

C

cenobit

Naja...also ich habe mein S3 letzte Woche erhalten und meine Befürchtung, das irgendetwas defekt ist oder nicht funktioniert, ist leider eingetroffen.
Vorder- wie Hinterrad haben einen Seitenschlag, Lichtautomatik funktioniert nicht, erhebliches Lagerspiel im Steuersatz.
Eigentlich völlig unverständlich, da sich der Liefertermin wegen eines angeblichen Qualitätschecks schon 12 Tage nach hinten verschoben hat.
Nach tel. Reklamation bei vM bekomme ich heute ein neues S3 zugeschickt.
Bin ein wenig skeptisch, ob nach Aufbau dann wirklich alles i.O. ist...aber schaun wir mal.

bauhaus

bauhaus

Das klingt nicht gut, ich drücke mal die Daumen, dass diesmal alles passt. Mein Termin ist erst der 30.09. Ich kann nur hoffen, dass VM bis dahin die Probleme mit der ausgelieferten Qualität besser in Griff bekommt. Ich denke mal das der Transport+Verpackung bei den Seitenschlägen eine Rolle spielt, dort sollte VM nachjustieren, auch wenn ein Seitenschlag sicherlich einfach zu beheben ist, ärgerlich ist es allemal. Wo genau befindet sich denn der Lichtsensor beim S3?

H

hifimacianer

das Amsterdam + gibts nur mit Heckmotor ;) und das habe ich auch bestellt.. heute kam auch die Info von der Spedition.. es wird leider Donnerstag ;(
Und? war die Lieferung pünktlich?
Wäre super, wenn Du uns hier einen kleinen Bericht über das Amsterdam+ schreiben könntest.
Man findet ja im Netz noch praktisch keine Erfahrungsberichte/Tests von dem Rad.

Und eine Alternative zum Cowboy ist es ja allemal (nur eben ohne die Smartphone-Anbindung).

Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

• VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial

VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
  • VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?

VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?: Hallo mal ein technische Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Felgen des S3 für Tubeless geeignet sind. Ich würde am Rad gerne ein paar...
  • VanMoof VanMoof-App rechtswidrig

VanMoof VanMoof-App rechtswidrig: Hallo Leute! In den vergangenen Tagen geistern ja allerlei Horrormeldungen durch die Gazetten. die VanMoof-App sei in Deutschland nicht...
  • VanMoof VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät

VanMoof VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät: Hallo zusammen, hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere...