VanMoof VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

Diskutiere VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das mit dem Licht und dessen Leuchtweite könnte beim "Tretfaulen" jetzt aber tatsächlich "passen", denn er fliegt durch den dickeren Reifen vorne...

G3421fünf

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
418
Das mit dem Licht und dessen Leuchtweite könnte beim "Tretfaulen" jetzt aber tatsächlich "passen", denn er fliegt durch den dickeren Reifen vorne mit steilerem Anstellwinkel durch die Lande... :LOL:
 

jeck1965

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
44
Ort
Köln-Wahn
Hallo zusammen

Und ein neuer Defekt,Boost Knopf funktioniert nicht mehr.Ich vermute der ist nass geworden.Weiss jemand wie man den ausbaut,dann versuch ich mal den Fön dranzuhalten.
Gruß
Thomas
 

Mychymychy

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
134
Hallo jeck 1965, da gibt es auf YouTube ein gutes Video!
Dafür muss das Hinterrad ausgebaut werden!
 

Tretfaul

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
16
Hallo G3421fünf
Habe heute die 55/622 (29 Zoll) Schwalbe reifen auch hinten montiert!!
Damit auch gleich mal den das ausbauen des Hinterrad geübt.
Und jetzt schaut das S3 auch nicht mehr in den Himmel und das Licht wieder auf die Straße :)
 

Tretfaul

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
16
Das mit dem Licht und dessen Leuchtweite könnte beim "Tretfaulen" jetzt aber tatsächlich "passen", denn er fliegt durch den dickeren Reifen vorne mit steilerem Anstellwinkel durch die Lande... :LOL:
Wollte damit nur sagen ,das die Umrüstung auf 55/622 (29Zoll) Reifen machbar ist
Empfehle aber wie du schon gesagt hast den Schwalbe BigBen
 

Mychymychy

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
134
Sorry, ich Dussel habe „Boost Knopf“ mit „Kicklock“ verwechselt!!!🙄
 

G3421fünf

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
418
Wollte damit nur sagen ,das die Umrüstung auf 55/622 (29Zoll) Reifen machbar ist
Empfehle aber wie du schon gesagt hast den Schwalbe BigBen
Warum?
Meine Äußerungen zu den Reifen waren bisher nur graue Theorie.
Bewahrheiten sich in der Praxis meine Überlegungen?
Sind die Energizer Plus lauter, härter oder sonst noch was im Vergleich zur Serienbereifung (Pannenschutzklasse ausgenommen)?
 
Zuletzt bearbeitet:

jeck1965

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
44
Ort
Köln-Wahn
Die schicken mir nen neuen Boost-Knopf:)Mit dem UPS Mann bin ich ja schon per du.:)
So wirds gemacht, jemand aus dem Raum Köln der löten kann?
 

Anhänge

  • S3_X3 Boost_Bell Button replacement procedure.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

G3421fünf

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
418
Etwas zu früh, aber isch freu misch sooo.....
Die Tabelle baue ich, so meine derzeitige Vorstellung, alle 25 Seiten ein, sukzessive wird sie ergänzt. Vielleicht stelle ich sie auch als Excel Tabelle ein, dann können andere daran weiterarbeiten... mal sehen...
...vielleicht könnte man auch die Moderatoren fragen, ob sie die Tabelle ganz nach vorne als ersten Beitrag reinbasteln, und dies auf Anfrage mit einer aktualisierten Tabelle wiederholen, hmmh?
 

Anhänge

  • VANMOOF Themen.pdf
    69,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

G3421fünf

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
418
Du musst dazu eine Acrobat Reader App installieren...? Oder zu Hause am PC lesen, ist sowieso besser...
 

Mychymychy

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
134
Wenn ich Eure Anhänge antippe bekomme ich...und wenn ich auf „laden“ tippe springt es zurück auf Eure „Anhänge“...?!?!🤔
 

Anhänge

  • 3341FF52-4B7B-4E29-A3AB-08D92AFF4156.png
    3341FF52-4B7B-4E29-A3AB-08D92AFF4156.png
    95,4 KB · Aufrufe: 14

G3421fünf

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
418
Ich kann die Datei auf mein iPhone herunterladen, bzw finde sie in der Cloud meiner Apple-ID, abgelegt bei anderen Acrobat PDFs unter dem Dateinamen „VANMOOF Themen“
 

surfin-bobby

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
82
Etwas zu früh, aber isch freu misch sooo.....
Die Tabelle baue ich, so meine derzeitige Vorstellung, alle 25 Seiten ein, sukzessive wird sie ergänzt. Vielleicht stelle ich sie auch als Excel Tabelle ein, dann können andere daran weiterarbeiten... mal sehen...
...vielleicht könnte man auch die Moderatoren fragen, ob sie die Tabelle ganz nach vorne als ersten Beitrag reinbasteln, und dies auf Anfrage mit einer aktualisierten Tabelle wiederholen, hmmh?
Das ist ja eine Top Idee, noch besser mit Verlinkung auf die jeweiligen Beiträge, dann haben wir das perfekte Inhaltsverzeichnis!
 

Mychymychy

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
134
Danke G3421fünf für Deine tolle Übersichtsliste !!👍
Und danke jeck 1965 für den Anhang!👍
Bald kann ich an dem Bike fast alles selber reparieren....😜😜
 
Thema:

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial - Ähnliche Themen

VanMoof VanMoof Electrified S 2 / X 2 : Technische Details / Review / Tutorial: Da ich dieses geile e-Bike neu habe und als Early-Bird in den Genuss als einer der ersten Nutzer alles auszuprobieren, habe ich meine Erfahrungen...
Oben