VanMoof Vanmoof S3 - Tausch von Hinterrad und e-Shifter - danach Fahren im 4. Gang und kein Schalten

Diskutiere Vanmoof S3 - Tausch von Hinterrad und e-Shifter - danach Fahren im 4. Gang und kein Schalten im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, bei meinem S3 habe ich eine Achter im Hinterrad und die hakelige Schaltung bemängelt - Vanmoof hat mir hierzu einen neuen e-Shifter und...

cm0815

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
24
Hallo,

bei meinem S3 habe ich eine Achter im Hinterrad und die hakelige Schaltung bemängelt - Vanmoof hat mir hierzu einen neuen e-Shifter und ein neues Hinterrad geliefert. Nach dem heutigen Einbau fährt das Rad wohl in einem hohen (4.) Gang und schaltet nicht.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was beim EInbau falsch gelaufen sein könnte?

Danke und Grüße,

Christoph
 

cm0815

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
24
Das hätte ich wohl erwähnen sollen :) Reset habe ich gemacht - allerdings blieb das Verhalten gleich.
 

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
488
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
zum Verständnis: Schaltet nicht, aber elektrische Unterstützung ist vorhanden?
 

Alf59

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
148
Ort
Escheburg
Details E-Antrieb
VanMoof
Hi
dann bleibt eigentlich nur Ausbau und Kontrolle ob eshifter richtig eingebaut ist.
Berichte mal wie es weitergeht 🥸
 

Anhänge

  • How to replace the E-shifter.pdf
    598,6 KB · Aufrufe: 57

Bukowski2k

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
2
Es wäre schön, wenn Du den Fehler gefunden hättest. Ich möchte umgekehrt eigentlich an meinem S3 überhaupt nicht mehr schalten und dauerhaft im 4. Gang fahren. Hast Du den Fehler gefunden (und behoben)?
 

surfin-bobby

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
84
Es wäre schön, wenn Du den Fehler gefunden hättest. Ich möchte umgekehrt eigentlich an meinem S3 überhaupt nicht mehr schalten und dauerhaft im 4. Gang fahren. Hast Du den Fehler gefunden (und behoben)?
Hi, wenn die Gängen gar nicht mehr geschaltet werden sollen, reicht es das kleine Steuerrad (7. Teil von rechts nach links am Bild) raus zu nehmen. Dann gehen die Schaltbefehle vom e-shifter ins leere. Der 4.Gang sollte dauerhaft an bleiben, wenn du vor Abbau des Steuerrades diesen ganz nach rechts drehst, dann ist die Schaltung im 4. Gang... 😉
IMG_20201223_133155.jpg


IMG_20201223_133239.jpg
 

trevorreznik

Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
589
Es wäre schön, wenn Du den Fehler gefunden hättest. Ich möchte umgekehrt eigentlich an meinem S3 überhaupt nicht mehr schalten und dauerhaft im 4. Gang fahren. Hast Du den Fehler gefunden (und behoben)?
Wäre es eine Lösung, in der App die Schaltstufen so einzustellen, dass du bereits ab 4km/h im höchsten Gang fährst?
 
Thema:

Vanmoof S3 - Tausch von Hinterrad und e-Shifter - danach Fahren im 4. Gang und kein Schalten

Vanmoof S3 - Tausch von Hinterrad und e-Shifter - danach Fahren im 4. Gang und kein Schalten - Ähnliche Themen

Leichtes und preiswertes e-MTB , 14kg, 2500Euro zum Selbstbau.: Hier mein 2.Umbau aus dem Jahr 2018. Was soll dieses Rad können? Da ich gerne Überquerungen der Alpen mit teils heftigen Tragestücken mache...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Haibike Sduro auf Alfine 11 umbauen: „Hai“ Freunde, hier ein Erfahrungsbericht über den Umbau eines Haibike Sduro Hardseven (27,5“) RC mit 20 Gang Kettenschaltung auf eine Shimano...
Kalkhoff Agattu Premium Impulse 11, Impulse-2, Gates-Riemen, Shimano Alfine 11-Gang: Hallo zusammen! Bereits seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und habe dadurch viele nützliche Informationen erhalten. Jetzt habe ich...
Oben