VanMoof VanMoof S3 support

Diskutiere VanMoof S3 support im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe im Dezember 2020 mein S3 gekauft und diese sechs Monate gerne gefahren., wobei ich nur im stadtbereich kleine Strecken fahre...
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hartmut.obrecht

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Hallo, ich habe im Dezember 2020 mein S3 gekauft und diese sechs Monate gerne gefahren., wobei ich nur im stadtbereich kleine Strecken fahre. Schönes Design und bisher alles gut...... Bis jetzt von vor zwei Wochen, der total Ausfall ist. Nichts geht mehr, verschiedene Error Meldungen und selbst die App funktioniert nicht mehr. Habe einige Fehler suche nach Handbuch gemacht, was nichts gebracht hat, weil die elektronische Einheit sich verabschiedet hat. Nun gut es gibt ja einen Support von VanMoof. Leider sind die nur über e Mails erreichbar und antworten seit zwei Wochen nicht. Eine telefonische Möglichkeit gibt's nicht. Ich steh im Regen und weiß nicht weiter. Habe ein tolles Rad und kanns ins Museum stellen, weil VanMoof nicht in der Lage ist zu kommunizieren. Schade, dass sich VanMoof im Internet versteckt und nicht erreichbar ist. Bin gespannt wie es weiter geht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das schöne Rad niemals gekauft. Außen hui und innen pfui. Bin enttäuscht und rate VanMoof beim Support ordentlich nachzulegen.
 
hadizet

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Es gibt laut Homepage einige wenige Orte, wo man auch Probefahrten buchen kann.
Ich würde dort versuchen. Ist ja offenbar ein Gewährleistungsfall.
Ansonsten Mangel per Einschreiben an den Hersteller melden.
 
Snerts

Snerts

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Moin, hier die Fehlercodes von Vanmoof mit Lösungsvorschlägen.
Wenn nichts hilft den Support bemühen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem telefonischen Support (mittlerweile auch auf deutsch) gemacht:
tel: 0031 2020 51079
z.Z. preiswerteste CallByCall: 01067 (0,29 ct/Min.)
 
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jeck1965

jeck1965

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Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht wenn ich über meinen Vanmoof- Account gehe.

My Vanmoof -bike doctor- find a solution und dann durchklicken, falls du das nicht schon so gemacht hast.Ist aber komplett auf Englisch.

Gruß
 
Singing-Bard

Singing-Bard

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@hartmut.obrecht

Hast Du den Live-Chat genutzt? Was haben sie dir dort mitgeteilt?

(Wie kann ich Kontakt aufnehmen?)
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FelgeSchneider

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Hallo,
hatte gerade auch das Vergnügen, den Support kontaktieren zu müssen (S3 ließ sich nicht mehr in der "Wo ist?"-App hinzufügen), die betreffende E-Mail blieb bisher unbeantwortet.
Allerdings hat VanMoof wohl vor kurzem den Support-Chat wieder freigeschaltet - und dort hat man mir gestern nach relativ kurzer Zeit (in englischer Sprache) geantwortet.
Nachdem abgeklärt war, dass ich alle nötigen Schritte erfolglos durchgeführt hatte, bat mich der Support-Mitarbeiter um meine Telefon-Nr., und ein paar Sekunden später klingelte das Telefon, das folgende Gespräch fand auf Deutsch statt, und vor allem konnte mein Problem endlich gelöst werden.

[Mod-Edit] Passage wegen Datenschutz entfernt [Ende]

Den Chat-Support findet man etwas versteckt hier Wie kann ich Kontakt aufnehmen? über ein kleines gelbes Symbol
1624019249091.png


Viel Erfolg!

EDIT: Sorry, den Beitrag von @Singing-Bard habe ich erst nach dem Abschicken meines Beitrags gesehen...
 
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PhillipRees

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Guten Morgen,

ich hatte auch das Problem, dass sich das Rad nicht bei FindMy registrieren ließ. Ich hatte es versehentlich im Apple-Account gelöscht und wurde mir dann nur noch als "mich verfolgendes unbekanntes Gerät" angezeigt. Ich habe auch einige Tage auf Antwort von Vanmoof gewartet. Glücklicherweise bekam ich nach ca. fünf Tagen eine Mail, die beschrieb, was ich zu tun habe.

Um die Registrierung bei FindMy zu löschen, muss man den Resetknopf fünfmal hintereinander drücken. Danach kann man die Registrierung, wie in der Anleitung beschrieben, neu starten.

FindMy lässt sich am S3 auch vorübergehend deaktivieren, dann wird der Standort in FindMy nicht mehr aktualisiert. Hierzu muss man denn Knopf zweimal drücken. Es ertönt ein Signal zur Bestätigung.

Aber ganz Wichtig:

Das Rad muss immer mit dem Kicklock verriegelt sein. Sonst könnte ein Dieb die Ortung ganz einfach ausschalten.

Mit herzlichen Grüßen an die Gemeinde


Phillip
 
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VanMoof S3 support

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