VanMoof VanMoof S3 Lieferdatum

Diskutiere VanMoof S3 Lieferdatum im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal aufmerksamer auf mein MyVanMoof schauen und sollte das Fahrrad dann übernächste Woche Montag...

NilsTV

Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal aufmerksamer auf mein MyVanMoof schauen und sollte das Fahrrad dann übernächste Woche Montag tatsächlich nicht da sein und sich auf Oktober/November verschieben, könnte man ja mal zu Marktcheck oder an sonstige Presse gehen.
Ich habe für alles Verständnis, aber bei 6 Monaten Wartezeit statt 3 ist dann irgendwann mal Schluss.

Vanmooffan

Es wäre sehr schön, wenn ihr mal hier Eure ungefähre Bestellnummer posten könntet.
Meine ist ~37.000.
Mein Lieferdatum hat sich noch nicht verändert, aber (wie meinen früheren Post zu entnehmen ist) das hinkt bei mir immer etwas hinterher...
Hoff
Will dir ja wirklich nicht die Hoffnung nehmen, aber wie ihr alle wisst, habe ich meine Bestellung vor ein paar Tagen storniert, nachdem es zum wiederholten Mal verschoben wurde... Meine Bestellnummer war bei ca. 36200 und ich sollte es in der ersten Oktoberwoche bekommen...

trallafitti

Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal aufmerksamer auf mein MyVanMoof schauen und sollte das Fahrrad dann übernächste Woche Montag tatsächlich nicht da sein und sich auf Oktober/November verschieben, könnte man ja mal zu Marktcheck oder an sonstige Presse gehen.
Ich habe für alles Verständnis, aber bei 6 Monaten Wartezeit statt 3 ist dann irgendwann mal Schluss.
Ich glaube nicht, dass Vanmoof die Fahrräder böswillig zurückhält. Sobald sie können werden sie versenden. Das Problem ist die dämliche Kommunikation, die, wie man sieht, zu unnötiger Frustration bei den Kunden führt.
Du kannst jederzeit stornieren und bekommst Dein Geld zurück.
Also ruhig Blut und noch ein bisschen gedulden. Bei mir steht seit heute Vormittag auch leider der 14.Okt. als Lieferdatum.

Vg

purger77

Details E-Antrieb
Giant Explore E+ 1 Pro 2020, SyncDrive Pro (80 Nm)
Ich habe nach dieser ersten Verschiebung (s.o.) jetzt schweren Herzens storniert. Im Winter benötige ich kein Fahrrad.
Vor allem brauche ich es dann nicht geliefert bekommen, denn wenn ich ein Rad mit einem oder mehreren der hier angesprochenen Probleme bekommen sollte, könnte ich es gar nicht richtig innerhalb der Rückgabefrist auf Herz und Nieren testen.
Da ich aufgrund der Temperaturen bis Ende Oktober und dann erst wieder im Frühling intensiver fahren werde, werde ich das Geschehen aber weiter interessiert verfolgen.
In der Theorie eigentlich mein Traumbike...

NilsTV

Will dir ja wirklich nicht die Hoffnung nehmen, aber wie ihr alle wisst, habe ich meine Bestellung vor ein paar Tagen storniert, nachdem es zum wiederholten Mal verschoben wurde... Meine Bestellnummer war bei ca. 36200 und ich sollte es in der ersten Oktoberwoche bekommen...
Und was war der letzte Termin vor der Stornierung?

RadAbKurti

Ich werde bei meiner Bestellung bleiben. VM ist offensichtlich von der Welle der Bestellungen überrollt worden. Da ist es mir lieber, sie liefern eine ordentliche Qualität anstatt auf Biegen und Brechen Räder raus zuhauen. Und irgendwo ist ihre Kapazität ja auch begrenzt.
Die Kommunikation über Lieferprobleme könnte aber besser sein.

Zuletzt bearbeitet:

jupidu

Ich werde bei meiner Bestellung bleiben. VM ist offensichtlich von der Welle der Bestellungen überrollt worden. Da ist es mir lieber, sie liefern eine ordentliche Qualität anstatt auf Biegen und Brechen Räder raus zuhauen. Und irgendwo ist ihre Kapazität ja auch begrenzt.
Die Kommunikation über Lieferprobleme könnte aber besser sein.
Wenn jemand ein Rad bestellt, und der Hersteller weiß wieviel er produzieren kann, verstehe ich nicht wie sich Liefertermine bis zu 2 Monate verschieben können. Es sei den, man hat so viele Rückläufer, daß man die volgenden Bestellungstermiene verschieben muß, weil man zu viel Schrott verschickt hat.

SRC

Mal positive Nachrichten:
Nachdem ich ja am 23.05.20 ,mit Bestellnummer 363xx bestellt hatte un mein Liefertermin zuletzt von 15. Sept. auf den 5.Okt. 20 verschoben wurde,
kam gestern die Meldung, daß mein Rad auf dem Weg ist (mit UPS-Nr) und morgen ankommen soll !
Das ist doch mal prima... ich drücke alle die Daumen

Flex1981

Nachdem ich ja am 23.05.20 ,mit Bestellnummer 363xx bestellt hatte un mein Liefertermin zuletzt von 15. Sept. auf den 5.Okt. 20 verschoben wurde,
kam gestern die Meldung, daß mein Rad auf dem Weg ist (mit UPS-Nr) und morgen ankommen soll !
Schon heftig, wie viele Bestellungen eingegangen sein müssen. Habe am 4.6. bestellt mit der Bestellnummer 384xx.
Aber weiterhin eine verspätete Lieferung. 07.10. ist aktuell angedacht.

trallafitti

Au weia, da werde ich ja ganz hibbelig... Es kann also jeden Tag soweit sein... :cool:
Vg

trallafitti

Schon heftig, wie viele Bestellungen eingegangen sein müssen. Habe am 4.6. bestellt mit der Bestellnummer 384xx.
Aber weiterhin eine verspätete Lieferung. 07.10. ist aktuell angedacht.
Ich habe 375**, am 30.05. bestellt und soll es am 14.10. bekommen. Da ist jawohl was faul...:sneaky:
Vg

trallafitti

@trallafitti Wann kam bei Dir die Nachricht dass es später kommt und was war dein ursprüngliches Lieferdatum?
Ursprünglich sollte es am 9.9. kommen. Erste Verschiebung auf den 23.9. kam am 4.9., zweite Verschiebung auf den 14.10. kam am 17.9.
Da scheint es drunter und drüber zu gehen. Aber 1100 Fahrräder früher bestellt und trotzdem später bekommen ist schon frech...

NilsTV

Alles klar, danke Dir.
Habe am 01.06. bestellt und es sollte ursprünglich am 12.09. kommen.

Thema:

VanMoof S3 Lieferdatum

Oben