VanMoof S3 Lieferdatum

Diskutiere VanMoof S3 Lieferdatum im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Und ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie sehr es mich freut, dass unter MEINEM Thread viele Beiträge stehen!!!
N

NilsTV

Und ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie sehr es mich freut, dass unter MEINEM Thread viele Beiträge stehen!!!

N

NilsTV

Edit: Eben per Support wegen einer anderen Mail von mir die Info erhalten, dass es am 30.09. kommen soll...
Sollte ich ein Einzelfall sein, momentan sieht es nämlich danach aus, storniere ich wohl...

H

henrik_37

Edit: Eben per Support wegen einer anderen Mail von mir die Info erhalten, dass es am 30.09. kommen soll...
Sollte ich ein Einzelfall sein, momentan sieht es nämlich danach aus, storniere ich wohl...
Naja 30.09. sind auch nur noch 3 Wochen und dann jetzt nach 3-4 Monaten stornieren, weil es 2 Wochen später als angekündigt kommt, fände ich Quatsch. Aber musst du ja wissen. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, aber ich an deiner Stelle würde deshalb jetzt nicht sofort stornieren.

N

NilsTV

Da hast du recht.
Ich hatte die Nachricht auch eher in Wut geschrieben, dennoch regt es mich einfach auf, gerade, weil ich mir relativ sicher bin, dass das Fahrrad auch nicht am 30. September kommen wird, sondern womöglich nicht mal mehr dieses Jahr.

C

cm0815

Ich denke, dass es nicht viel Sinn macht nun im Affekt zu stornieren - ich warte jetzt eben bis Ende des Monats ab und hoffe, dass dann auch in ordentlicher Qualität geliefert wird.
Zwischendurch wollte ich noch ein X3 bestellen - damit warte ich allerdings noch einen Moment und probiere das S3 zuerst aus.

P

purger77

Details E-Antrieb
Giant Explore E+ 1 Pro 2020, SyncDrive Pro (80 Nm)
Glaube, dass VM aktuell einfach Daten rausgibt, die sie auf jeden Fall einhalten können, damit man das Bike offiziell nicht noch mal verschieben muss. Selbst wenn im Account steht, dass es erst am 30.09. kommen soll, kann ich mir gut vorstellen, dass es trotzdem 2 Wochen eher kommt und VM einfach nur einen großen Puffer einplant. Mein Liefertermin zum 25.09. wurde nach Anfrage auch bestätigt.
Habe am 10.06. auch in Düsseldorf im Store bestellt, und zwar das S3 dark mit Gepäckträger hinten und POM Wartungspaket.
Von Anfang an unverändert ist das Lieferdatum der 21.09.
Toi toi toi

F

Flex1981

Hallo,
habe mich hier auch mal angemeldet, um meine Erfahrungen zu schildern.
Bestellt am 4.6.2020. S3 in Light mit Heckgepäckträger und Diebstahl-Versicherung.
Als Lieferdatum wurde der 18.9.2020 genannt. Am 29.07.2020 wie die meisten die hoffnungsvolle Email erhalten, das die Produktionszahlen verdoppelt wurde und das Fahrrad eventuell früher kommt. Am 10.08.2020 ein Email erhalten mit der Aussage :
Wir arbeiten an deiner Bestellung - Dein Bike ist auf dem besten Weg pünktlich zu kommen. Naja, am 07.09.2020 dann die Mail erhalten : Verspätung, neues Lieferdatum 07.10.2020.
Schon ein wenig ärgerlich. 4 Monate für ein Fahrrad? Um nicht die Freude zu verlieren, habe ich dann eine Probefahrt im neu eröffnetem Popup-Store in Essen gebucht. Habe das Fahrrad ja noch nie live gesehen.
Also voller Vorfreude nach Essen gefahren, um dann zu erfahren: Alle 3 Vorführräder sind defekt. Einmal Pedale abgefallen ( kann aber auch schlechte Montage gewesen sein, dazu gleich mehr), einmal Software und beim letzten hatte der rechte Knopf einen Wackelkontakt.
Zum Glück wurden gerade 4 neue geliefert. Also gewartet und bei der Montage zu gesehen. Leider stellte sich heraus, daß die Angestellten keinerlei Ahnung von der Materie hatten. War einerseits sehr amüsant, andererseits auch sehr erschreckend, zuzusehen, wie versucht wurde die linke Pedale, rechts anzuschrauben und keiner verstanden hat, warum es nicht klappt. Daher sehe ich den Defekt am Vorführrad erst einmal gelassen.
Dann haben Sie es irgendwie doch noch geschafft das Fahrrad zur Probefahrt fertig zu bekommen und ich habe direkt eine kleine Runde gedreht. Leider auch mit gemischten Erlebnissen. Es ist super gemütlich, fährt sich gut, aber die Schaltung? Oh Gott, hoffe das angebliche Update bringt was. Ein theoretisch neues Fahrrad, mit Kratzer an der Sattelstütze und am Oberrohr.
So wirklich sicher, ob die Bestellung bestehen bleibt, bin ich mir nicht. Da ich es aber so verdammt schön finde, werde ich vermutlich die erste Verlängerung "akzeptieren", aber bei einer weiteren stornieren.

H

henrik_37

Leider stellte sich heraus, daß die Angestellten keinerlei Ahnung von der Materie hatten.
Naja die Angestellten in den Pop-Up Stores sind ja auch nur Teilzeit- und Aushilfskräfte, die einen Wochenendlehrgang zum Thema VanMoof bekommen haben. Bezweifele, dass die meisten vorher schon mal irgendwas von VM gehört haben.
Und klar, dass sich die Räder verspäten und manche etwas mit Problemen ankommen, ist ärgerlich. Genau so, dass der Support aktuell etwas überlastet ist, aber Corona war/ist halt einfach eine Boom-Zeit für Pedelecs und E-Bikes und ich bezweifele, dass VM auf so einen Andrang vorbereitet war.
Die Räder, die jetzt bei den Kunden ankommen scheinen aber zu 99% fehlerfrei zu sein, deshalb bin ich ehrlicherweise auch etwas froh, dass meins erst etwas später kommt.

N

NilsTV

Genauso geht's mir auch! @henrik_37
Wenn ich dann keine Probleme habe (kleine Kratzer immer noch besser als defekte Schaltung etc), warte ich gerne bis zum 28.09. ...

N

NilsTV

Neue Info:
Ich habe nun (2 Tage vor meinem ursprünglichem Lieferdatum, dem 12.09. und 20 Tage vor meinem jetzigen Lieferdatum, dem 30.09. oder noch später) eine Mail von VanMoof bezüglich des Piece of Mind Wartung und Theft, das ich gebucht habe, erhalten.

In der Mail ging es allerdings primär um die Wartung, und da ich ja nicht in einer der Service-Städte wohne, das Fahrrad gerne zum nächstgelegenen Service-Standort schicken kann und alles übernommen wird.
Ehrlich gesagt habe ich aber keine große Lust, zu riskieren, dass mein Fahrrad auf dem Transport kaputt geht oder noch mehr kaputt geht (je nachdem wie es bei mir ankommt...), sondern würde viel lieber selbst nach Frankfurt fahren und da ich dort nicht wohne, mit einem Bike Doktor halt kein Treffen vor meiner Haustür, sondern an einem Platz, vor einem Café oder sonst wo ausmachen...

Habt ihr diese Mail auch erhalten?

P

purger77

Details E-Antrieb
ja, Email mit selbem Inhalt heute Nachmittag erhalten.
Wobei ich ja eigentlich in einer Service Stadt wohne (Düsseldorf). Und wenn man nun dem Link in der Email folgt, ist dort tatsächlich u.a. Düsseldorf als Standort für den „Peace of Mind“-Wartungsservice inkl. Bike Doctors benannt. Das macht Hoffnung.
Wobei damit eher die Verschleißteilwartung und andere kleinere Arbeiten gemeint sind. Ich denke, für die größeren hier beschriebenen Probleme muss man das Rad per Post nach Amsterdam schicken.

N

NilsTV

Haha @purger77 ist ja klasse!!!
Lese mir gerade den ganzen Thread "Technische Details / Review / Tutorial" durch und finde deinen Namen im Beitrag #275, wo Du hoffst, dass Dein S3 noch im August kommt, obwohl im MyVanMoof 21.09. steht.
Wollte Dich gerade per PM dazu befragen, als ich sehe, dass Du hier kommentiert hast xD
Ich gehe mal davon aus, dass du Dein Fahrrad noch nicht hast...
Was steht bei Dir als Lieferdatum?
Hier mal meine Story:
Ich habe am 01.06. bestellt.
Ich habe VM angeschrieben, weil bei mir 12.09. Lieferdatum steht und ca 1 monat nach meiner Bestellung 26.08.-... auf der Website für Neubesteller stand.
Deswegen wollte ich fragen, ob nicht doch die Möglichkeit einer früheren Lieferung für mich besteht.
Meine Bestellung wurde gecheckt und es wurde festgestellt, dass mein voraussichtlicher Liefertermin nicht der 12.09., sondern der 24.09. ist...
Meine Packtasche und der Gepäckträger kommen am 03.10.!!!
Ich habe dann eine böse Mail geschrieben, dass man bei drei Monaten Wartezeit ja erwarten könne, dass der Lieferdatum auch eingehalten wird (+- 1-3 Tage, aber nicht fast zwei Wochen!
Naja wie auch immer, ich hoffe, es kommt nun doch etwas früher...

N

NilsTV

Das mit Amsterdam wollte ich ja gerade vermeiden, aber vielleicht machen sie ja in Frankfurt einen Store aus dem PopUp-Laden...
Auch würde ich das Fahrrad gegebenenfalls viel lieber nach Berlin als nach Amsterdam schicken, dort ist ja auch ein Brand Store mit Bike Doctors?!

P

purger77

Details E-Antrieb
Mein Bestell- und Lieferdatum siehe oben meinen Post #86
Und nein, noch nicht vorzeitig erhalten :ROFLMAO:

H

henrik_37

Mal ein kurzes Update, weil sich bei mir was an den Lieferterminen getan hat (Bestellt am 27.06. im Store):
S3 Dark - 25.09.
Rear Carrier - 30.09.
Packtasche Groß (bestellt am 31.07.) - hätte Montag kommen sollen, jetzt aber 30.10.

F

Franky82

Jop, bei mir hat sich die Darstellung auch geändert:
Bestellt am 28.07.
S3 Dark 22.09. - 13.10.
Rear Carrier 30.09.
Große Packtasche 30.10.

P

purger77

Details E-Antrieb
habe heute auch das allererste Mal seit dem 10.06. (Bestelldatum) ein Update in meinem Account auf der Website (wo ich seit ein paar Tagen gefühlt jeden Tag zweimal reingehe...) erhalten.
Lieferdatum für das S3 bleibt nach wie vor der 21.09. ✌, jedoch kam heute ein separates Datum für den Heckgepäckträger (30.09.) dazu.
Passt. Hauptsache die vertun sich nicht und schicken zuerst den Gepäckträger und 10 Tage später das Rad :p

trallafitti

trallafitti

Mal ein kurzes Update, weil sich bei mir was an den Lieferterminen getan hat (Bestellt am 27.06. im Store):
S3 Dark - 25.09.
Rear Carrier - 30.09.
Packtasche Groß (bestellt am 31.07.) - hätte Montag kommen sollen, jetzt aber 30.10.
Frech! Ich habe am 30.05. bestellt und bekomme den Drahtesel am 23.09., also zwei Tage vor Dir. Und das obwohl ich fast einen Monat vorher geordert habe.
Heckgepäckträger kommt ebenfalls am 30.09.

Vg

trallafitti

trallafitti

habe heute auch das allererste Mal seit dem 10.06. (Bestelldatum) ein Update in meinem Account auf der Website (wo ich seit ein paar Tagen gefühlt jeden Tag zweimal reingehe...) erhalten.
Lieferdatum für das S3 bleibt nach wie vor der 21.09. ✌, jedoch kam heute ein separates Datum für den Heckgepäckträger (30.09.) dazu.
Passt. Hauptsache die vertun sich nicht und schicken zuerst den Gepäckträger und 10 Tage später das Rad :p
Noch frecher!

Thema:

VanMoof S3 Lieferdatum

VanMoof S3 Lieferdatum - Ähnliche Themen

• Vanmoof in Münster - kein Store

Vanmoof in Münster - kein Store: Hi zusammen, ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung, mir das vanmoof S3 zuzulegen. Ich hatte bereits eine Probefahrt und bin eigentlich recht...
  • Vanmoof S3 Polizeikontrolle wegen Wahlmöglichkeit zwischen US- und EU-Modus

Vanmoof S3 Polizeikontrolle wegen Wahlmöglichkeit zwischen US- und EU-Modus: Hallo zusammen, ich bin am Montag in eine Kontrolle der Fahrradstaffel in Berlin-Mitte gekommen. Ich stand an einer Ampel, also nicht wegen...
  • Motor und Controller im vanmoof S2/S3

Motor und Controller im vanmoof S2/S3: Hallo zusammen, weiß jemand von euch mit welchem Motor (Hersteller & Modell) und mit welchem Controller das Vanmoof S2 an- und betrieben wird...
  • VanMoof S3 - USB-Anschluß für Handy-Ladehaltung?

VanMoof S3 - USB-Anschluß für Handy-Ladehaltung?: Hallo in die Runde, ich interessiere mich für das S3 finde aber nirgendwo einen Hinweis, ob eine USB-Ladebuchse in Lenkernähe zur Stromversorgung...