VanMoof S3 Lieferdatum

Diskutiere VanMoof S3 Lieferdatum im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin, ich bin neu hier und wollte einfach mal einen Beitrag zum VanMoof S3 erstellen. Ich habe meins am 01.06. bestellt und es sollte (soll...
N

NilsTV

Moin,
ich bin neu hier und wollte einfach mal einen Beitrag zum VanMoof S3 erstellen.
Ich habe meins am 01.06. bestellt und es sollte (soll immernoch) am 12.09. ankommen.
Ich habe alle paar Tage mal interessehalber auf die Webseite nach dem aktuellen Lieferdatum für Jetzt-Besteller geschaut.
Das letzte, was ich gesehen habe, war der 30.09., irgendwann stand da plötzlich 26.08.-10.09., das war ca. vor einer Woche.

Habe heute eine Mail bekommen, dass sie die Produktion beschleunigen und mein Fahrrad eventuell früher kommen könnte.

Wann habt Ihr Euer S3 bestellt, was haltet ihr davon und glaubt ihr, dass meins auch früher kommen könnte, so Mitte/Ende August? :D

LG

S

Steppenwolf

Interessant! Habe meines am 7.5. bestellt (S3) und habe "nur" die Email vor zwei Tagen bekommen, das bzgl. Lieferdatum 25.8 alles soweit im Plan ist, allerdings bisher kein Wort von einer schnelleren Lieferung...

M

mrays

Ich habe dazu gestern ein Status - Update erhalten, ich denke das ist ein Grund zur Freude für alle:

Wir legen einen Gang zu!

Hi,
Bei der Bestellung deines neuen Fahrrads ist dir bestimmt die lange Wartezeit im Versand aufgefallen. Um der unglaublichen Nachfrage des VanMoof S3 & X3 gerecht zu werden, haben wir unsere ursprüngliche Produktionsgeschwindigkeit von 6.000 Fahrräder pro Monat jetzt verdoppelt. Das bedeutet, dass wir es bis Ende des Sommers schaffen werden, die Produktion bis zu 12.000 Fahrrädern pro Monat hoch zu fahren.
Infolgedessen kommt dein Fahrrad möglicherweise früher an als vorhergesehen! Sobald sich der Lieferzeitraum ändert, werden wir den Status umgehend in deinem My VanMoof Konto aktualisieren. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
Dein Platz in der Warteschlange bleibt natürlich unverändert und alle Fahrräder werden in Kauf-Reihenfolge versandt.
Wie immer kannst du die neuesten Versandinformationen auf My VanMoof einsehen und wir benachrichtigen dich sobald es Neuigkeiten zu deiner Bestellung gibt.

S

Steppenwolf

Warten wir einmal ab. :) Im Online Account steht bei mir immer noch der 25.8, aber es wäre schön, wenn das schneller geht! :)

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Ich hab nur dieselbe Mail bekommen, dass alles planmäßig läuft.
(27.04. bestellt, Lieferdatum Bis 03.08.)

J

jupidu

ich habe mein S3 am 6.07 bestellt und soll es zwischen 26.08 - und 30.09 bekommen.

S

Steppenwolf

Die VanMoof Webseite wirft für eine Bestellung gerade eben ein Lieferfenster vom 12.9 bis 6.10 aus. Bis vor kurzem war es noch 26.08 bis ... hatte mich nämlich gewundert, warum bei mir als Lieferdatum immer noch der 25.8 angegeben ist, obwohl ich am 7.5. bestellt hatte. Bisher habe ich auch noch keine Email bekommen, das es ggf. schneller gehen würde. Zum fairen Ausgleich meinerseits überlege ich aber, ob ich nicht ggf. auch stornieren soll und ein anderes Fahrrad/Pedelec bestelle. Das MTB Cycletech Souplesse GP gefällt mir extrem gut. Ist halt die Frage ob das für knapp den doppelten Preis (S3 inkl. Piece-of-Mind/Diebstahlschutz) auch doppelt so gut ist und doppelt so lange hält. :)

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Bei einem verfügbaren Budget von 4000€ hätte ich kein vanmoof genommen....
Da hatte ich für ggf etwas mehr ein haibike flyon mit nem 120NM TQ wahnsinns Motor gekauft ! ;) :p

C

cenobit

Ich habe am 22.04 bestellt und die Lieferung sollte eigentlich am 18.07 sein.
Habe nun eine Email erhalten , dass sich der Liefertermin nach hinten verschiebt. (30.07)
Your bike made it safely to our distribution center and was undergoing final quality control before it could be shipped to you.
Unfortunately, these quality checks are taking longer than anticipated, and there will be a delay in shipping your VanMoof S3. We’re really sorry for the inconvenience and are doing everything we can to get your new bike to you as soon as possible.

Please log in to My VanMoof to see your updated delivery date.
Also ist mein S3 bereits fertig, brauch aber noch 20 Tage um die Qualitätskontrolle zu durchlaufen ? mmmmh:unsure:

trallafitti

trallafitti

Ich habe am 22.04 bestellt und die Lieferung sollte eigentlich am 18.07 sein.
Habe nun eine Email erhalten , dass sich der Liefertermin nach hinten verschiebt. (30.07)

Also ist mein S3 bereits fertig, brauch aber noch 20 Tage um die Qualitätskontrolle zu durchlaufen ? mmmmh:unsure:
Sieh es positiv, nach etlichen Retouren und Problemen mit dem S3, von denen hier im Forum berichtet wurde, kannst du dir dann hoffentlich sicher sein, das Fahrrad nicht gleich wieder zurückschicken zu müssen.

Aber verstehen kann ich Dich, ich sitze auch auf heißen Kohlen und will das Ding endlich fahren...

C

cenobit

Da haste Recht, dass ist auch meine große Hoffnung...

E

eddingo

War das Wochenende über in Amsterdam und habe da schon relativ viele S3 in freier Wildbahn gesehen. Es müssen somit schon jede Menge Modelle ausgeliefert worden sein ;).

War aber auch echt erstaunt darüber, dass man insgesamt mehr VanMoofs ohne elektrischen Support durch Amsterdam fahren sieht. Auch generell scheint es auf den Radwegen, mit Ausnahme von "Uber Eats" Fahrern, kaum Pedelec Nutzer zu geben. Da sehe ich hier (Hamburg) mehr E-Bikes.

L

leoniespapa

Ich glaube die Lieferfähigkeit wird sich schlagartig entspannen, wenn die ganzen Rückläufer eintreffen. Dann gibts VM für alle im Überfluss

trallafitti

trallafitti

Leonies Papa hat offenbar eine VanMoof-Allergie 😷

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Nochmal:
Wir wissen nicht, wieviele S/X3 schon ausgeliefert wurden.
Sollte die Zahl noch 4-stellig sein in der EU, dann sind davon garantiert 50% nach D gegangen.
Nehmen wir an, es sind 2500...wenn wir hier 25 negative Kundenberichte im Forum vorfinden, sind das immer noch nur 1%, die sich zumindest hier melden.
Und das ist konservativ geschätzt.
Wieviele User bei VM insgesamt eine Beanstandung oder gar retoure veranlassen, wissen wir nicht.
Es gibt vermutlich auch ne Menge zufriedener Kunden.
Das ist bei PKW VW Golf Foren etc. auch so:
Die im Forum meckern und Ihre Katastrophen schildern , sind die Hardcore User.
Bei 99,999999% der anderen Golf Fahrer kriegen wir auch da nicht mit, was da Sache ist.

N

NilsTV

Find ich ja klasse, dass unter meinem Beitrag so eine Diskussion entsteht :D

H

henrik_37

Gibt es von euch schon ein paar Updates? Meins soll in den nächsten Wochen auch ankommen und nach all den negativen Bewertungen bin ich schon sehr besorgt und auch kurz davor das Cowboy zu bestellen. Hab halt überhaupt keine Lust 3 Monate auf ein Fahrrad zu warten, um dann beim Auspacken und nach den ersten 10km zu merken, dass es absoluter Schrott ist 😐

trallafitti

trallafitti

Ich bin der festen Überzeugung, dass VM nicht daran gelegen ist den Kunden 'absoluten Schrott' zu verkaufen. Es gibt bestimmt absolut einige Retouren mehr als bei dem Vorgängermodell, aber relativ bewegt es sich vermutlich in einem ähnlichen Bereich. Da aber durch den günstigen Preis viel mehr Bestellungen und damit eine erhöhte Inanspruchnahme des Services erfolgen, hört man im Internet vor allem die unzufriedenen Stimmen.
Wenn ich Meines bekomme und alles gut ist, habe ich Besseres zu tun, als es hier kundzutun.
Wenn's Mist ist wird es hier stehen, weil man dadurch zusätzlich Dampf ablassen kann.
Und wenn es so ist, wie mancher orakelt, dann war das halt mein erstes und letztes Vanmoof.
Aber jetzt abbestellen wegen negativer Berichte...dann kannst du ja quasi nichts mehr kaufen...

V

Vanmooffan

Hab mein S3 am 24.05. bestellt und soll es am 06.09. bekommen. Hatte auch diese Mail mit der Produktionsanhebung bekommen. Ich frage mich aber eher viel mehr, wie Vanmoof es hinbekommen will, dass der Versanddienstleister mir mein Fahrrad an einem Sonntag bringt :D

Thema:

VanMoof S3 Lieferdatum

VanMoof S3 Lieferdatum - Ähnliche Themen

• Vanmoof in Münster - kein Store

Vanmoof in Münster - kein Store: Hi zusammen, ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung, mir das vanmoof S3 zuzulegen. Ich hatte bereits eine Probefahrt und bin eigentlich recht...
  • Vanmoof S3 Polizeikontrolle wegen Wahlmöglichkeit zwischen US- und EU-Modus

Vanmoof S3 Polizeikontrolle wegen Wahlmöglichkeit zwischen US- und EU-Modus: Hallo zusammen, ich bin am Montag in eine Kontrolle der Fahrradstaffel in Berlin-Mitte gekommen. Ich stand an einer Ampel, also nicht wegen...
  • Motor und Controller im vanmoof S2/S3

Motor und Controller im vanmoof S2/S3: Hallo zusammen, weiß jemand von euch mit welchem Motor (Hersteller & Modell) und mit welchem Controller das Vanmoof S2 an- und betrieben wird...
  • VanMoof S3 - USB-Anschluß für Handy-Ladehaltung?

VanMoof S3 - USB-Anschluß für Handy-Ladehaltung?: Hallo in die Runde, ich interessiere mich für das S3 finde aber nirgendwo einen Hinweis, ob eine USB-Ladebuchse in Lenkernähe zur Stromversorgung...